[Ehemaliger Spieler] Benno Schmitz (1. FC Köln)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

[Ehemaliger Spieler] Benno Schmitz (1. FC Köln)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 09, 2016 11:38 pm

Quelle LVZ Print hat geschrieben: Doch es gibt auch Tröstliches von der Transferfront zu berichten. Nach LVZ-Informationen haben die Rasenballer ihren ersten Neuen unter Dach und Fach. Sein Name: Benno Schmitz. Benno wer?

Hierzulande ist der 21-jährige Rechtsverteidiger von Red Bull Salzburg nur Insidern bekannt. In Österreich hat er sich als Stammkraft beim Doublesieger RBS einen Namen gemacht. Der gebürtige Münchner stieß 2001 im zarten Alter von sieben Jahren zum FC Bayern, durchlief alle Jugend-Mannschaften, wurde U-20-Nationalspieler, kickte später in der U23 der Bayern. Am 19. April 2014 nahm er unter Pep Guardiola im Bundesligaspiel gegen Eintracht Braunschweig zum ersten Mal auf der Ersatzbank der Profis Platz. Im Sommer 2014 holten die Salzburger den 1,82 Meter großen jungen Mann. Jetzt der Wechsel nach Leipzig. Eine Rochade, die Sinn macht. Benno Schmitz hat den Sprung in die Bundesliga geschafft und ersetzt den RB-Abgang Georg Teigl aufs Feinste.
Profil: http://www.transfermarkt.de/benno-schmi ... ler/160968" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 10, 2016 12:03 am

War er denn zuletzt wirklich Stammkraft? Die Anzahl der Einsätze bzgl. Zeitraum war jetzt nicht so wahnsinnig hoch.
Edit: Hab gepennt. :roll: Anzahl ist in OK - irgendwie.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jun 10, 2016 8:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Fr Jun 10, 2016 1:06 am

Kann mir mal jemand den Abschnitt aus der LVZ oben übersetzen - irgendwie versteh ich immer nur "Hierländer"...

Ok nun mal ernsthaft, dass Ganze hat schon irgendwie einen faden Anklang von Notfalllösung aber vlt. täusche ich mich ja und Benno Schmitz ist ein guter BU für Klostermann. Sollten hier Salzburger mitlesen wäre eine Einschätzung zu ihm nicht schlecht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Jun 10, 2016 5:32 am

Jetzt wird mir einiges klar!
Wenn #Embolo schon abgeht wie Schmitz' Katze, wie sehr wird dann wohl erst #Schmitz selbst abgehen... #PlanItLikeRangnick
https://twitter.com/RalleRangnick/statu ... 8746933249" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Fr Jun 10, 2016 6:55 am

Benno Schmitz - dachte erst an einen Entertainer :?

Aus Salzburg - ist ja mal eine ganz neue kreative Idee.
Keinesfalls Stammkraft bei RBS - noch dazu auf 5 Positionen "getestet".

Aber wenn es an der Transferfront klemmt, kann man schon mal zu so einem alten Zopf greifen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Lumpi
Beiträge: 323
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 75
x 28

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Lumpi » Fr Jun 10, 2016 7:58 am

Naja wenn nix klappt ,aus Salzburg geht immer irgendwas ;)
Kein Stammspieler in der Österreich Liga,dann klappts bestimmt in der BL.
Das er bei Bayern ausgebildet wurde ist schön,aber die hätten sein "Talent"definitiv erkannt.Kimmich haben se auch geholt wo jeder dachte"What"Weil der eben Talent hat.
Zuletzt geändert von Lumpi am Fr Jun 10, 2016 8:13 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Fr Jun 10, 2016 7:58 am

bullish! hat geschrieben:Benno Schmitz - dachte erst an einen Entertainer :?

Aus Salzburg - ist ja mal eine ganz neue kreative Idee.
Keinesfalls Stammkraft bei RBS - noch dazu auf 5 Positionen "getestet".

Aber wenn es an der Transferfront klemmt, kann man schon mal zu so einem alten Zopf greifen.
Stammspieler war er schon, allerdings nicht als RV sondern als DM.
Was für ihn spricht, ist seine Variabilität, kam schon auf den Positionen: LV;IV;RV;DM;ZM;RM zum Einsatz. Was gegen ihn spricht, die meisten die aus Salzburg kamen, haben wenig überzeugt und jetzt reden wir nicht vom Sprung ÖBL1-BL2 sondern ÖBL1-BL1. Als Backup eigentlich der richtige Kerl, so n Allrounder brauchst du im Team...und wer weiß, er ist Münchner, vielleicht kaufen die Bayern ihn für vieeeeeeel Geld später wieder ab. ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Truckle » Fr Jun 10, 2016 8:27 am

Sieht für mich klar nach Panik- "Einkauf" aus.
Ist wohl doch nicht so einfach gute Leute für RBL zu begeistern
wenn sie noch nicht im Dienst der Dose stehen.

Mal schauen ob man in Salzburg meckert oder eher froh ist Ihn los zu sein.
Dann kann man den Transfer besser einordnen.

Das Schmitz besser als Teigl ist bezweifle ich jetzt schon mal.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Jun 10, 2016 8:54 am

Ich finde den Transfer gut... Wenig Kosten, somit auch geringes Risiko. Wer alle U-Mannschaften bei Bayern durchläuft und auch schon mal in der Bundesliga auf der Ban saß, kann so schlecht nicht sein... sonst wäre er mit Sicherheit schon vorher aussortiert wurden...

Und nur weil er sich bei Bayern nicht durchsetzen konnte und bei RBS auch seine Probleme hatte, muss dies ja bei uns auch nicht so sein... wer weiß wo ein Kimmich heute spielen würde, wenn RR ihn damals nicht zu uns geholt hätte...

Und als Back-UP ist er doch allemal gut um sich dann über mögliche Einsatzzeiten bei Verletzungen/Sperren der anderen zu zeigen, was in ihm steckt... :)

Edit: Und als Panikkauf sehe ich ihn nicht... Nur weil er nicht vorher durch alle Medien als potenzieller Neueinkauf galt? Was ist dann mit den weiteren Transfers die bis zur Verkündung nicht bekannt werden? Alles Panikkäufe?! Also seht dem ein bisschen entspannter zu...

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Benno Schmitz (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Fr Jun 10, 2016 8:57 am

Es kann nicht falsch sein, für die Abwehr, wenn auch nur als Backup, Personal zu holen, das schon in höheren Ligen gespielt hat. Eine Ausbildung bei den Bayern ist jetzt auch nicht das Schlechteste und hier versuchen ihn schon einige fad zu reden, die ihn noch nichtmal haben spielen gesehen. Der erste Transfer, es werden noch andere folgen. Ist okay.

Antworten