[ehemaliger Spieler] Oliver Burke (Werder Bremen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Freezing Heat
Beiträge: 249
Registriert: Sa Jul 25, 2015 1:50 pm

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Freezing Heat » So Aug 28, 2016 10:51 pm

"Oliver Burke ist ein herausragendes, erst 19 Jahre altes Talent mit unheimlich viel Potenzial, das nicht umsonst schon Einsätze für die schottische A-Nationalmannschaft absolviert hat. Er passt mit seinem hohen Tempo und seiner Spielweise sehr gut zu unserer Philosophie und will bei uns seinen nächsten sportlichen Entwicklungsschritt machen. Dieser Transfer freut uns auch deswegen ganz besonders, weil an ihm mehrere Top-Klubs interessiert waren und wir damit an noch mehr Qualität in der Offensive gewinnen"
- Ralf Rangnick

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -bahn.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » So Aug 28, 2016 10:55 pm

Pfeilschnell, scheinbar sehr ballsicher und frech. Könnte ne brutale Flügelzange mit Forsberg werden. Bin gespannt ob er direkt in der 1. Mannschaft aufläuft, oder zum anschwitzen erstmal in der u23 parkt.

Wer hier Konkurrenz für Selke sieht, sollte sich nochmal Positionen im Profifußball anschauen. Selke ist kein Rechtsaußen. Tendenziell wird Hasi wohl auf ein echte 433 setzen wollen. 2 Flügelzangen, 1 Zentrumsstürmer dahinter kaiser als om ilse und keita als dm und die 4 in der Abwehr.

Freezing Heat
Beiträge: 249
Registriert: Sa Jul 25, 2015 1:50 pm

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Freezing Heat » So Aug 28, 2016 11:03 pm

Der gefühlt 7. Neuzugang wäre meiner Meinung nach auch Forsberg. Ich hoffe er findet zu seiner alten Stärke wieder zurück.

Benutzeravatar
Justgroovy
Beiträge: 74
Registriert: Mi Apr 29, 2015 2:03 am
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Justgroovy » So Aug 28, 2016 11:10 pm

RR im Interview (Quelle: Sky) zu Burke direkt nach dem heutigen Spiel:

Er ist im Prinzip genau der Spieler den wir noch gesucht haben. Passt perfekt. Genau in das Profil, was wir uns noch vorgestellt haben. Und wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, so einen hochbegabten Spieler von der Insel wegzulocken und zu uns zu holen.

Auf die Frage: Was zeichnet ihn denn aus?

Er ist 1.89m groß, unglaublich schnell, und zwar nicht nur im Antritt, sondern auch auf Strecke. Er hat in den ersten 5 Spielen 4 Tore gemacht und glaube ich darüber hinaus 3 Assists. Und ist sicherlich ein Versprechen für die Zukunft. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Rohdiamant. In vielerlei Hinsicht noch roh. Aber eben wirklich ein richtiger Diamant. Und letztendlich ein Transfer wie wir ihn in den letzten Jahren immer mal wieder gemacht haben.
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wer du bist."

Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 18, 2016 7:39 pm

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Newbie » So Aug 28, 2016 11:58 pm

Er ist ein junger Spieler mit guten Anlagen und ich freue mich , ihn live spielen zu sehen. 12Mille sind echt viel Geld,aber der Marktwert lag so bei geschätzten 10Mille. Bei Transfermarkt bei 250000,aber das stimmt doch eh nie! :mrgreen: Bei Poulsen stehen auch 5Mille und der ist mindestens das doppelte Wert.
Jedenfalls ist das ein guter Kauf , der auch eine Wertsteigerung in Aussicht stellt. :D

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 29, 2016 7:43 am

Liebe Meckerfritzen!

Ich gehe stark davon aus, dass dieser Spieler schon länger gescoutet wurde und das kein Panik-Kauf ist. Ich gehe auch davon aus, dass er keine Nulpe ist, wenn, wie berichtet, auch der FCB an ihm dran war. Ihr alle Meckerfritzen könnt natürlich Nukan und Rebic ran ziehen, um euch selbst zu "beweisen", dass Ralf offenbar keine Ahnung von Einkaufspolitik hat. Ich selbst kann nicht beurteilen, ob der Junge was kann und ob er starkes Entwicklungspotential hat. Aber wenn man jemanden mit Entwicklungspotential sucht, dann sucht man entweder in einer ersten Liga in einem weniger starken Fußballland, zum Bsp. in Switzerland (Embolo) oder in Austria, dort am besten beim Meister und Pokalsieger. Oder man sucht in einem starken Fußballland, dort aber eher in der zweiten Liga. Schon allein aus finanziellen Gründen.
Ob 20 Mio. für Embolo sich lohnen - schau'n wir mal. Da sind dann 10 Mio. ein etwas geringeres Risiko. Aber Risiken muss man eingehen. ;)

Oder sollen wir max. 5 Mio ausgeben, damit der Spieler nicht floppt?

Ich kann euch nicht folgen.

Und ich kann der ewigen Meckerei an der Red Bull-Transferverwertung nicht folgen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Aug 29, 2016 8:39 am

Der schottische Bale! Mit Klostermann über rechts im Rücken. Wie lange der Junge wohl auf die ersten 30 Meter braucht? Könnte der schnellste rechte Flügel der Bundesliga werden.

Die Ablösesummen drehen doch eh am Sender. Und das war definitiv ein typischer Rangnickscher Einkauf. Der erste seit.. Nukan.

Risiko muss man heutzutage gehen. Die Mittel dafür sind vorhanden. Und wenn einer dieser Transfers einschlägt, spielt er in 3 oder 4 Jahren alle fehlgeschlagen Versuche wieder ein.

Ich freue mich sehr über diesen Transfer. 1. bekommt unsere Wand eine neue Fahne dazu.
2. Entschuldige ich mich bei meinen Äußerungen zu unseren Couch-Olympia-Scouts

Ich bin gespannt wie schnell sich Oli an unser Gegenpressing gewöhnt. Als Flügelspieler steht er in einem Pressingkritischen Bereich auf dem Platz. Bin gespannt!

mmxrble
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jun 17, 2016 7:59 pm

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von mmxrble » Mo Aug 29, 2016 9:05 am

Ich freue mich riesig auf Burke! Klar, ich hab keine Ahnung wie er sich machen wird, aber er ist ein spannender Typ mit viel Potential! Ich denke, dass man einen Panikkauf in dieser Hinsicht nahe zu ausschließen kann. Panikkäufe sind andere Transfers, nicht ein Talent aus der 2. englischen Liga, von dem wohl keiner hier je etwas gehört hat.

Auch von mir: Entschuldigung an die RB-Scouts.

Bin auch gespannt, ob er direkt zur Alternative wird für Forsberg/Werner usw. oder ob er erstmal U23 oder so spielen wird.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Mo Aug 29, 2016 9:49 am

Klingt nach einem Transfer mit Sinn und Verstand und nach einem Spieler, der sehr bewusst seine Entscheidung pro RBL getroffen hat. (Man sollte ihm vielleicht noch erklären, dass es "Rasenballsport" Leipzig heißt ;) )

Wüsste mal gerne, wo die Berufsempörten sind, die kritisiert haben, dass RB angeblich bei Bauer noch angerufen hat, als er in Bremen beim Medizincheck war. Jetzt haben ja Bayern und Co. ähnliches versucht.

Ein Panikkauf ist das definitiv nicht. Risiko geht man bei Talenten immer. Aber das Profil des Spielers passt gut - und es ist ein sehr gutes Zeichen, dass von den Verhandlungen nichts nach außen gedrungen ist.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Wechselt Oliver Burke (Nottingham Forest) zu RB Leipzig?

Beitrag von marda304 » Mo Aug 29, 2016 10:00 am

Jetzt schreibt die LVZ, das er ein wuseliger Flügelstürmer ist und 12 Mio € gekostet hat.

"Der 1,74-Wusler ist der bereits der sechste Neuzugang in dieser zur neuen Saison. Wie die Bildzeitung erfahren haben will, soll Burke 12 Millionen Euro gekostet haben."

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... us-England" onclick="window.open(this.href);return false;

Dabei wurde hier berichtet er ist 1,89!? Was denn nun?

Dazu kommt, dass die Englischen Medien sagen, der deal hat 13 Mio Pfund gekostet. Das sind aber nicht 12 Mio € sondern eher 15,2Mio!

http://www.bbc.com/sport/football/37210754" onclick="window.open(this.href);return false;
https://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Burke_(footballer" onclick="window.open(this.href);return false;)#RB_Leipzig

Liegt die Wahrheit jeweils in der Mitte?
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Antworten