[Ehemaliger Spieler] Atınç Nukan (Göztepe)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 31, 2016 11:15 am

Du meinst eine Auflaufgarantie? Hielte ich für ein Gerücht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Adamson » Mi Aug 31, 2016 11:33 am

Glaube ich auch nicht dran. Aber er hat sich zumindest zu Beginn der letzten Saison in die Stamm-Elf gespielt und dafür wird es Gründe gegeben haben.

Dass Nukan im Falle einer Verletzung oder Formkrise nicht für die U23 auflaufen kann, ist ja nicht seine Schuld und das muss eigentlich klar gewesen sein. Dann ist Leipzig seine bislang erste Auslandsstation. Eingewöhnungsprobleme, Sprachschwierigkeiten etc. das alles waren Unsicherheitsfaktoren und da hätte schon nicht viel passieren dürfen. Nukan wird sich vorbildlich verhalten haben, also kann RB aus meiner Sicht sich jetzt nicht hinstellen und so tun, als gäbe es den Vertrag nicht.
Noch mal: Zu Beginn der letzten Saison hat er sich in die Stamm-Elf gespielt und es gab in den drei Spielen, die ich da mit ihm gesehen habe, nichts, was diese Nominierung nicht gerechtfertigt hätte. Dass in Osnabrück die türkischen Pferde etwas mit ihm durchgingen, kann ich persönlich verstehen, das war aber sicher nicht gut. Dann kam seine Verletzung. Ich habe keinen Grund gesehen, warum er es in der jetzigen Vorbereitung nicht wieder an Compper vorbeischaffen sollte. Anscheinend gibt es da einen Bruch im Vertrauen beiderseits, oder irgendwas, was ihn nicht wieder zur gewohnten Ruhe und Übersicht zurückkehren lässt.
Und da sind beide Seiten in der Pflicht eine Lösung zu suchen und die kann nicht heißen "Ich brauch den hier nicht!".
Die Leihe kann da ein Weg sein, es muss aber für ihn immer eine Tür in Leipzig geöffnet bleiben.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 31, 2016 11:55 am

Also ich habe ihn erlebt, nachdem er wieder genesen war. Ich habe ihn in dem ein oder anderen Testspiel jetzt erlebt. Stets derselbe Eindruck: Ungelenk, ungestüm, Sicherheitsrisiko hinsichtlich Fouls und Karten. Und viele Fehlpässe, genauso auch geniale Pässe. Licht und Schatten innerhalb weniger Minuten. Robust in Fouls zu gehen und bei mehreren Spielen nahe am Platzverweis zu stehen, in TESTspielen, ist nun mal ein Sicherheitsrisiko. Und das hat auch nix mit Sprachbarrieren zu tun.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mi Aug 31, 2016 1:59 pm

Offizielle Bestätigung: @atincnukan93 wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr zu @Besiktas #Istanbul. Alles Gute, Ati!
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 0675031041" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann mal alles Gute Ati in der Heimat!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)*Leihe Beşiktaş Istanb

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Aug 31, 2016 9:52 pm

Atınç Nukan'ın geçici transferi konusunda Leipzig kulübü ile anlaşmaya varılmıştır.
Atınç Nukan'a 2016-2017 sezonunda 750.000 Avro garanti ücreti ve 4.000 Avro puanbaşı ücreti ödenecektir.
Ayrıca bu transfer ile ilgili olarak Leipzig Kulübü tarafından Şirketimize 100.000 Avro ödenecektir.
https://www.kap.org.tr/tr/Bildirim/555583" onclick="window.open(this.href);return false;

Gemäß dieser Börsenmitteilung zahlen wir Besiktas 100.000 ,- € über die Leihdauer. Atinc kassiert 750.000,- € Netto und 4.000, - € Punktprämie.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)*Leihe Beşiktaş Istanb

Beitrag von Stiller_Support » Mi Aug 31, 2016 10:00 pm

Hatte ich grad bei TM gelesen.
Was soll man davon halten. Das heisst wohl die werden ihn nach der Leihe auch zurückschicken.
Na hoffentlich ist das er Spielzeit bekommen muss mit im Leihvertrag. :(
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)*Leihe Beşiktaş Istanbul

Beitrag von elbosan » Mi Aug 31, 2016 11:17 pm

Er wird jetzt klotzen statt kleckern, sich sofort nen Stammplatz erarbeiten und die Türkische Nationalmannschaft auf Platz 1 in der Gruppe der WM Quali führen.

Im 12 Monaten bietet uns Istanbul 45 Millionen für ihn, doch er wechselt lieber für 85 Millionen zu Leicester, die gerade das Tripple aus Meisterschaft, FA Cup und Championsleaque geholt haben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)*Leihe Beşiktaş Istanb

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 01, 2016 12:01 am

Machen wir uns doch nichts vor. War ein riesen Flop. Und teuer auch. Das meine ich sachlich und völlig unpersönlich. Die Gründe für die Leihe was die Türken betrifft sind bekannt. Schön ist es nicht - vor allem nicht für Nukan. Abgesehen von der "Besoldung"... RBL will ihn natürlich loswerden. Genauso wie Damari. Schwierig. Ich frage mich eh, warum "wir" immer gleich "Rentenverträge" machen müssen. Wird sicher noch öfter passieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)*Leihe Beşiktaş Istanb

Beitrag von elbosan » Do Sep 01, 2016 12:11 am

Hängt auch mit Rangnick zusammen. Wenn er sich sicher ist das der Junge Spieler es schaffen kann, und der Spieler zögert, dann ist das ein Stück Beweis für die Ernsthaftigkeit der Aussagen und um dem Spieler zu zeigen: Hey! Ich mein das ernst! Ich glaube an dich!

Wenn mir jemand einen Mixer andrehen will und der sagt das dieser besondere Mixer NIE kaputt geht und dann bekommen ich nur 1/2 Jahr Garantie.. Dann bin ich auch skeptisch. Wieso nur 1/2 Jahr. Wenn er NIE kaputt geht, kann der Hersteller doch lebenslange Garantie geben, oder ist er etwa vom eigenen Produkt nicht überzeugt?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Atınç Nukan (Vertrag bis 2020)*Leihe Beşiktaş Istanb

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 01, 2016 12:25 am

elbosan hat geschrieben:Hängt auch mit Rangnick zusammen. Wenn er sich sicher ist das der Junge Spieler es schaffen kann, und der Spieler zögert, dann ist das ein Stück Beweis für die Ernsthaftigkeit der Aussagen und um dem Spieler zu zeigen: Hey! Ich mein das ernst! Ich glaube an dich!

Wenn mir jemand einen Mixer andrehen will und der sagt das dieser besondere Mixer NIE kaputt geht und dann bekommen ich nur 1/2 Jahr Garantie.. Dann bin ich auch skeptisch. Wieso nur 1/2 Jahr. Wenn er NIE kaputt geht, kann der Hersteller doch lebenslange Garantie geben, oder ist er etwa vom eigenen Produkt nicht überzeugt?
Ach komm, 5 Jahre!!! Muss echt nicht sein. Nukan war ne "Blackbox".
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten