Ewige Tabelle

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Ewige Tabelle

Beitrag von Mario » Mi Sep 07, 2016 3:01 pm

Wie lässt sich Tradition besser darstellen als über sportlichen Erfolg! Darum möchte ich auf diese interessante Tabelle aufmerksam machen, die in Zahlen festhält wann wir mehr Tradition errungen haben als andere bestimmte Vereine! Zumindest auf die Bundesliga bezogen.

Immer wenn wir jemanden überholt haben gibts hier ne virtuelle Party! :pyro:

Erster Halt: Tasmania Berlin, noch 9 Punkte!

http://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/bundesliga/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 07, 2016 3:06 pm

Wieso steht da Lok drin? :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von schmidder » Mi Sep 07, 2016 3:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Wieso steht da Lok drin? :roll:
falscher gehts ja nun wirklich nicht...hätte da der VfB drin gestanden und per Link wäre man zu Lok gekommen, okay, kann man drüber streiten, aber so...
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von FaulerZauber » Mi Sep 07, 2016 3:36 pm

Nach der Saison werden wir uns auf Platz 47, wenn's perfekt läuft sogar auf Platz 46, sprich vor TeBe wiederfinden. Nicht nur beim VfB gibt es zu "Lok" keine Kontinuität, auch Blau-Weiß Berlin steht nicht in direkter Sukzession zu Blau-Weiß 90, auch wenn man diesen Namen inzwischen wieder führt und sich ähnlich wie Lok in der Nachfolge sieht. BW 90 würde ich eine gewisse Renaissance wünschen, der Verein hatte seine Erfolge durch Exil-Schwaben begünstigt, eine kleine Parallele zu RB ;)
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von mahe » Mi Sep 07, 2016 3:45 pm

wir gehören zu dem elitären club der 13, die keine negative tordifferenz haben.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von Mario » Mi Sep 07, 2016 4:25 pm

Hab mich auch schon gewundert und vor einigen Monaten eine Mail an weltfussball.de geschickt, hier die Antwort:

"die offizielle Seite der Bundesliga führt den 1. FC Lok Leipzig
ebenfalls als legitimen Nachfolger:
http://www.bundesliga.de/de/historie/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir orientieren uns hier also weiter an der offiziellen Ligaquelle. Es
tut uns leid, wenn das nicht Ihrer Auffassung entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr weltfussball-Team"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von roger » Mi Sep 07, 2016 4:38 pm

Die benutzen ja Uraltlogos :o
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von havard » Mi Sep 07, 2016 4:46 pm

Aus Sicht von weltfussball.de finde ich das durchaus konsequent und gut, sich an die offizielle Bundesliga-Seite zu halten anstatt sich eine eigene Tabelle zu überlegen.
Wobei sie bei der Punktevergabe dann doch nicht so konsequent sind. Auf bundesliga.de werden für Spiele vor der Saison 95/96 nur zwei für einen Sieg in der Ewigen Tabelle gerechnet, weswegen Tasmania dort auch nur 8 Punkte hat (2 Siege, 4 Unentschieden).

Auf der anderen Seite finde ich die Ewige Tabelle auf der bundesliga.de selbst inkonsequent. Es wurden anscheinend immer die aktuellen Vereinsnamen verwendet (KFC Uerdingen, SG Dynamo Dresden) bzw. die Namen der selbsternannten Nachfolgevereine (1. FC Lok).
Auf der anderen Seite wurden häufig alte Wappen verwendet, vielleicht sind es diejenigen vom jeweilen Bundesligadebüt des Vereins. Bei Lok jedoch findet sich nicht das Wappen vom VfB Leipzig.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von Grinch1969 » Mi Sep 07, 2016 4:49 pm

Passt alles vorne und hinten irgendwie nicht!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von elbosan » Mi Sep 07, 2016 4:59 pm

Dann baut doch mal eine "Wahre Ewige Tabelle". Nürnberg ist dabei natürlich gesetzt als Nummer 1. Aber dahinter wird es spannend.

Antworten