Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Turbo
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:17

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer]

Beitrag von Turbo » So 23. Okt 2016, 20:52

Stiller_Support hat geschrieben:Wie lange hing jetzt Wings of Live da ? Mit Werbebannern drüber ?
Für mich kein Werbeplatz für Red Bull. Es wurde auch gesagt andere Werbepartner und nicht RB selber.
"Wings for Life" = Stiftung
"Red Bull" = Wirtschaftsunternehmen/Sponsor, der seine Rechte/Pflichten entsprechend steuerlich bewerten und damit abrechnen muss. Unterschied erkennst du selber oder?

Dir bleibt natürlich frei, meinen Ausführungen keinen Glauben zu schenken.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Stiller_Support » So 23. Okt 2016, 20:58

Keine Angst ich weiß was Wings of Live ist und kenne auch unseren Gönner der die Stiftung ins Leben gerufen hatt und RB Leipzig den ein oder anderen Euro zukommen lässt.
Aussage von OM war das andere Werbepartner die Fläche nutzen wollen.
Deswegen hatte ich auch gefragt, Enrico, wer das denn sein soll und leider keine Antwort bekommen.
........

Fanblock-Gänger
Beiträge: 11987
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Fanblock-Gänger » So 23. Okt 2016, 21:45

Turbo hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Wie lange hing jetzt Wings of Live da ? Mit Werbebannern drüber ?
Für mich kein Werbeplatz für Red Bull. Es wurde auch gesagt andere Werbepartner und nicht RB selber.
"Wings for Life" = Stiftung
"Red Bull" = Wirtschaftsunternehmen/Sponsor, der seine Rechte/Pflichten entsprechend steuerlich bewerten und damit abrechnen muss. Unterschied erkennst du selber oder?

Dir bleibt natürlich frei, meinen Ausführungen keinen Glauben zu schenken.
Ich bin da skeptisch und glaube das erstmal nicht. ;) Wäre es eine Red Bull-Werbefläche, dann hätten die Banenr dort mE in dieser Saison gar nicht erst hängen dürfen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14062
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Jupp » Mo 24. Okt 2016, 09:07

Wie ich gestern im Stadion hörte und auch jetzt nochmal beim rotebrauseblogger lesen durfte, haben sich die Verantwortlichen von RB Leipzig für die bescheidene Kommunikation direkt bei den Fanclubs entschuldigt. Dazu der Tweet mit der Bannerlösung. Ich denke, damit kann man das Thema Banner zu den Akten legen. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Fanblock-Gänger
Beiträge: 11987
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 10. Apr 2017, 08:11

OM also schon länger nicht mehr Red Bull-Soccerchef? (Wer dann?)
Ins Bild passt, dass Mintzlaff nach kicker-Informationen schon vor geraumer Zeit sein Amt als Fußballchef von Red Bull abgegeben hat. Dies war keine Voraussetzung zur Erlangung der UEFA-Lizenz, sondern diente vielmehr dazu, den Mauschelei-Verdächtigungen keine Nahrung zu bieten. "Was die Zusammenarbeit der beiden Vereine betrifft, so haben wir das auf ein völlig fremdübliches Niveau gestellt", betont Mintzlaff: "Es besteht in keinster Weise gegenseitige Einflussnahme. Beide Klubs sind in ihrer Entscheidungsfindung völlig unabhängig und frei."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 319
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Harzer » Mi 21. Jun 2017, 13:18

Meinen Glückwunsch zu den UEFA-Ergebnis!!! :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3031
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Peppermint Pig » Sa 19. Aug 2017, 12:23

Bild
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig------------------------Bild---Bild---Bild-----------------------FC Red Bull Salzburg
⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕⎕---Europapokal-K.o.-Runden-Bilanz 5:1

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 506
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:43

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von cruchot » Di 26. Sep 2017, 10:09

Bravo! - eine sehr gute Antwort von Herrn Mintzlaff auf das unsägliche, dumme Gebrabbel von Stefan Reuter, der selbst gestern noch bei Sky90 mit triefendem Sabber des Hasses seine abstruse Ansicht zum Fall "Baier" darlegen musste.
Nachzulesen hier: https://rblive.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21845
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 4. Okt 2017, 20:49

Player des Jahres: Oliver Mintzlaff, RB Leipzig

Nach dem Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga 2016 schloss RB Leipzig die vergangene Saison sensationell auf Tabellenplatz 2 ab – nur der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hatte am Ende der Saison mehr Punkte geholt. Damit qualifizierte sich der Newcomer auf Anhieb für die Champions League.
...
http://www.horizont.net/marketing/nachr ... rds-161548" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14062
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Jupp » Do 5. Okt 2017, 12:01

Interessante Aussagen dabei. Sponsoringeinnahmen unabhängig von Red Bull angeblich schon auf einstelligem Tabellenplatz, was mich grundsätzlich positiv überrascht:
Wie Oliver Mintzlaff RB Leipzig zur neuen Kraft in Fußball-Deutschland macht

Im Interview mit HORIZONT über das Selbstverständnis des RB Leipzig, die Kritik am Red-Bull-Modell und über den Stand bei Sponsoring-Erlösen sowie das Wachstums-Themas E-Sports.
http://www.horizont.net/marketing/nachr ... cht-161537" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Antworten