Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jupp » Mi Nov 02, 2016 11:12 am

Mittlerweile gibt es schon das 5. Mal den Glühwürmchenumzug an unserem Stadion. Zuletzt waren ca. 5.000 Teilnehmer dabei, weshalb dieser auch ein eigenes Thema erhalten sollte, um mehr Aufmerksamkeit auch hier zu bekommen. Unser Artikel dazu:
KLEIDERSPENDE GEGEN MAINZ UND GLÜHWÜRMCHENUMZUG

Bild

Leipzig - (02.11.2016) Zum Spiel gegen gegen Mainz wird es erneut eine Kleiderspendenaktion für die Diakonie Leipzig geben. Gerade in der kalten Jahreszeit ist warme Kleidung für Bedürftige wichtig! Am Donnerstag gibt es ebenfalls für einen guten Zweck bereits ab 17:30 Uhr den bekannten Glühwürmchenumzug am Stadion!
Link: http://www.rb-fans.de/artikel/20161102- ... pende.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Nov 02, 2016 1:06 pm

Wo genau startet der Umzug?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 02, 2016 1:11 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Wo genau startet der Umzug?
Festwiese

http://gluehwuermchenumzug.weebly.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von elbosan » Do Nov 03, 2016 10:19 pm

8000 waren es. Super!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jupp » Do Nov 03, 2016 10:45 pm

Wer kann von der heutigen Veranstaltung berichten? Medienberichte lesen sich absolut top und auch die Bilder sehen echt stark aus. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von bullish! » Fr Nov 04, 2016 6:36 am

elbosan hat geschrieben:8000 waren es. Super! Bild
Gewaltiger Zuspruch!!! :clap2: und schöne Bilder.

https://twitter.com/DieRotenBullen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von hoffefan » Sa Nov 05, 2016 1:18 am

Coole Aktion! :idea:
Sollte man bei uns auch mal anregen!
Gebe ich mal an den Fan -Dachverband so weiter.
Danke

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jerichoid » Sa Nov 05, 2016 9:01 am

Wie 8000 kam mir das aber nicht vor.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von elbosan » Sa Nov 05, 2016 9:41 am

Wegen der kleinen Halblinge :-)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von marda304 » Sa Nov 05, 2016 12:39 pm

Wie 8000 kam es mir auch nicht vor. Eher wie 3000. Es gab vorher kostenlose Bulli-Lampions für die Kids.
17:30 soll angeblich Start gewesen sein. Allerdings ging der Umzug erst 18:15 los. Eine dreiviertelstunde zu stehen ist natürlich mit nem Kind eine ewige Zeit. Da bekommt man Hunger, friert, muss pullern. Etc. Schreklich.
Irgendwo war auch ein Sprecher mit Mikro, der irgendwelche Ansagen gemacht hat. War akustisch aber nicht auszumachen, was er gesagt hat. Als es dann losging mit dem Umzug (dreiviertel Stadionrunde von Sektor B zu A) waren auch die Spieler und der Coach mit am Start. Die liefen da zwischen den Leuten rum und waren zum "anfassen" und Autogramme abholen. War echt nice. Gesehen habe ich Kaiser, Halste, Ilse, Selke, Gulasci, Kalmar, Boyd, Burke. War aber nur am Ende des Umzugs, kann sein, dass vorne noch andere Spieler liefen. Papadopulus war soweit eingepackt, dass man nur einen Augenschlitz gesehen hat. Ich glaube den haben die Wenigsten erkannt.
Als wir dann rund herum waren, sind wir heime. Im Stadion gings weiter aber mit zwei dreijährigen hat es uns einfach gereicht. Nochmal die Treppen ins Stadion hoch und wieder zurück wär zuviel gewesen. War dann auch fast schon um 7.
Von der Veranstaltung im Stadion kann ich also nicht berichten.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Antworten