Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 21, 2017 1:28 pm

Anderson hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Echt elbo? Du denkst also ein Lothar Matthäus z. B. hat so einen Charaktertest jemals bestanden? ;)
Der ist vielleicht doof wie Brot, hat aber alles in seine Möglichkeiten stehende getan, um ein wirklich guter Fußballer zu werden. Darum und nur darum geht es beim Begriff "Charaktertest", wie ich ihn in diesem Zusammenhang verstehe.
Ich verstehe unter Charaktertest etwas mehr. Aber das führt an dieser Stelle sicher zu weit.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Sa Jan 21, 2017 1:31 pm

Ich auch, hier geht es aber ausschließlich darum, warum veranlagte Jugendfußballer bei RB gescheitert sind.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Wuppertaler » Sa Jan 21, 2017 2:45 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Der letzte Test um Profi zu werden ist der Charakteretest. Da sind sie nunmal durchgefallen. Bild
Echt elbo? Du denkst also ein Lothar Matthäus z. B. hat so einen Charaktertest jemals bestanden? ;)
Charakter muss hier im Profigeschäft anscheinend niemand zwingend haben um nach oben zu kommen. Schön wenn es anders wäre... Die Jungs machen ihr Ding jetzt halt woanders oder garnicht. Es ist wie es ist...
Da freut man sich doch über unsere Kicker aus der Ersten. Denen kann ich irgendwie immer entspannt zuhören wenn sie mal vor dem Mikro stehen. Gute Auswahl :thumb:
@Wuppertaler
Was ich mir bzgl RBL eingestehe oder nicht, dass geht Dich mal überhaupt nichts an. Du bist hier Gast - warum auch immer :roll: . Das wiederum geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht mehr, weil ich es eh nicht verstehen würde. Wenn Du hier ab und zu provozierst oder einfach nur Deinen Senf dazu gibst, dann heule hinterher nicht rum wenn hier nicht jeder jubelt. Das meine ich allgemein. Wenn es Dir nicht passt, dann gibt's ja noch mindestens 2 andere Foren in denen Du Dich austoben kannst. Schreib doch mal im Schalke Forum :rofl: . Du weißt oft garnicht wie gut es Dir hier geht. Genieße es.
Diskussion und offtopic Ende. Alles weitere per PM order lass es einfach.
Bist du hier kein Gast so wie ich?? Erstaunlich. Noch erstaunlicher: Inhaltlich hast du a) nix zur Diskussion beizutragen und b) kritisierst du nicht auf inhaltlicher Ebene, sondern auf der Ebene deiner eigenen Befindlichkeit: meine Aussagen sind für dich Provokation, bei Rumpel, der inhaltlich nicht weit von mir weg war, ist es dann was??
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 21, 2017 3:21 pm

Da Du nur rumlaberst, habe ich es in den entsprechenden Fred verschoben. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von schmidder » Do Jan 26, 2017 12:48 pm

Dadashov jetzt auch noch weg...manmanman die letzten Jahre völlig für die Katz. Keiner aus der goldenen Riege wird also bei RB den Durchbruch schaffen

Quelle: http://www.transfermarkt.de/dadashov-vo ... ews/262817" onclick="window.open(this.href);return false;
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Kate
Beiträge: 53
Registriert: Do Sep 18, 2014 1:38 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Kate » Do Jan 26, 2017 1:09 pm

Jahrelang hörte man gebetsmühlenartig "wenn der 97er Jahrgang kommt, dann kommt der RB Nachwuchs bei den Profis an!"
Ich kann keinen entdecken!
Der größte Teil der zum Jungprofis ernannten ist weg, aus welchen Gründen auch immer.
Natürlich werden wieder Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Ist ja klar, muss ja, wenn man die Lizenz haben will.
Aber wer wird da über Minuten - Einsätze in der 1. Mannschaft hinaus kommen?
Für mich ist eine Nachwuchsarbeit, die null Spieler in den Profibereich bringt und ein heiden Geld kostet missglückt.
Aber woran liegt's? Eventuell daran, dass man es einfach nicht nötig hat eigenen Nachwuchs einzubauen? Wir kaufen uns einfach, wenn auch blutjunge, Spieler. Man kann es sich ja leisten. :D
Zumindest die Vereine der Region profitieren von der guten (aber noch lange nicht sehrguten, weil einseitig auf ein System getrimmten) Nachwuchsarbeit von RBL.

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von quenti » Do Jan 26, 2017 2:09 pm

Nach Touré und Janelt ist Dadashov der 3. Jungprofis welche angeblich so kurz vor dem Sprung in die erste Elf aus disziplinarischen Gründen in diesem Jahr aus der Mannschaft fliegt. Die Spieler sind jung und müssen vom Verein vielleicht auch anders angefasst werden und nicht versucht werden sie wie heilige Engel ohne Ecken und Kanten auszubilden. Mein Gott .. da verhält sich ein Spieler daneben .. dann müssen eben interne Wege zur "Erziehung" gefunden werden. Lieber Spieler mit Charakter als welche die nur brav in der Ecke sitzen. Der Verein versagt hier eindeutig und sollte sich selbst auch hinterfragen. Jahrelange Ausbildung für nichts bzw. direkt für die Konkurrenz die die Spieler mit Kusshand nehmen .. dafür kann man sich die Millionen in der Ausbildung schenken. Dadashov ein Stürmer mit Ecken und Kanten super .. einer der auch mal aneckt .. super, perfekt! Hätte Dortmund Reus rausschmeißen sollen nur weil er einen Fehler mit dem Führerschein gemacht hat .. nein .. das wird intern geklärt und gut. Hier ist mir die perfekte Welt von RedBull definitiv zu perfekt bzw. sucht RedBull nicht sogar richtige Typen und nicht solche braven Ja-Sager .. Ganz klar momentan Daumen nach unten in der Jugendarbeit! Es interessiert keine Sau wenn wir bis zur U15 alles gewinnen .. es wird interessant wenn aus Jungs Männer werden und da muss man sie halt auch in der Spur halten und nicht gleich vor die Tür setzen. Bei gleich 3 Spielern innerhalb eines halben Jahres .. ja ich sehe die Schuld und das Versagen ganz klar in der Jugendarbeit des Vereins.
Zuletzt geändert von quenti am Do Jan 26, 2017 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von schmidder » Do Jan 26, 2017 2:30 pm

Das sehe ich auch so, es ist schon sehr befremdlich, das Jugendspieler die hier wegen persönlichen Verfehlungen geschasst, bei anderen Vereinen mit der Kusshand aufgenommen werden. Vor allem reden wir hier nicht von irgendwelchen Annabuckelsdorfer Nachwuchsmannschaften sondern, von Schalke, Frankfurt und Bochum. 3 Verein mit nachweislich sehr guter Jugendarbeit.

Dort nimmt man sie auf und hier sind sie nicht mehr tragbar. Da frag ich mich, für wen man sich eigentlich hält, wenn man hier Standards anlegt, die scheinbar über allen anderen thronen.

Immer getreu dem Motto: "Alle anderen sind verrückt, ich bin der einzig normale" :roll:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mahe » Do Jan 26, 2017 3:14 pm

wenn ich das schon lese. dadashov stand nie vor dem sprung in die erste. das was er in der u19 gezeigt hat, ist nicht das, was hasenhüttl in der ersten mannschaft spielen lässt und sehen will.

übertrieben bewegt sich dadashov nur, wenn es mit dem ball richtung gegnerischem tor geht. beim pressing fehlte er meist, so dass es auch nicht immer effektiv betrieben werden konnte. wenn dann das pressing ohne ihn mal gegriffen hat, kam es schon mal vor, dass er noch im abseits stand und nicht anspielbar war.

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 174
Registriert: So Jul 13, 2014 12:54 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von violethammer » Do Jan 26, 2017 3:21 pm

Wenn in den drei Fällen Fehler gemacht wurden dann beim Scouting und der charakterlichen Einschätzung. Hier muss der Verein sicher besser werden, insbesondere mehr Augenmerk auf Charaktereigenschaften legen, die zu RB passen. Was schwer genug ist bei Heranwachsenden, die sich in der Entwicklung befinden. Bagatellisieren hilft jedenfalls nicht weiter sondern nur konsequentes Handeln. Ansonsten wurde zu dem Thema auf den vorangegangenen Seiten glaube ich schon alles gesagt. mahes sportliche Beobachtungen zu Dadashov kann ich ebenfalls nur unterstreichen.

Antworten