Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 22, 2017 12:54 am

Er sei "sehr optimistisch", dass Nadiem Amiri (Vertrag bis 2018) im Kraichgau bleiben werde. Nach RNZ-Informationen sind die Gespräche mit dem 20-jährigen Ludwigshafener Amiri und dessen Berater Gordon Stipic weit gediehen. Im Laufe dieser Woche soll eine Vertragsverlängerung bis 2021 unter Dach und Fach sein.
...
http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_ ... 56534.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von kullerball » Mi Mär 01, 2017 6:31 pm

Die u.g. neuen Spieler sind nur als Beispiele gedacht und sind auch nur der erforderliche Minimalbedarf in der Quantität, die unbedingt erhöht werden muss, um Ausfälle auch qualitativ abzufedern. Qualität wird bei Neuverpflichtungen sowieso vorausgesetzt.

Das Anforderungsprofil von RBL könnte damit bestens bedient werden und ein sinnvolles Preis-Leistungsverhältnis (meiner Meinung nach) ist ebenfalls vorhanden.

Es gibt auf diesen Positionen natürlich noch weitere interessante Spieler. Hier erspare ich mir aber meine Wunschliste aus Kostengründen ..........obwohl, sollte doch die CL erreicht werden, ist dem RR alles zu zu trauen.

TW: Gulasci, Müller, Köhn

IV: Orban, Upamecano (DM), N.Stark (Hertha/ DM,LV), Compper

RV: M.Weiser (Hertha/ gesamte rechte Seite), Schmitz (DM)

LV: Klostermann (IV,RV), Halstenberg

DM: Ilsanker (IV), Demme (ZM,RV), Bernardo (RV,IV)

ZM/OM: Keita (DM), S.Gnabry (Bremen), K.Laimer (RBS / DM), Palacios

Sturm: Forsberg, Burke, Werner, Poulsen, Sabitzer

Nachwuchsspieler: nach Bedarf und hoffentlich einige Talente mehr als bisher

Ich denke, mit diesem Kader wäre ein 2. Jahr 1.Bundesliga (sehr) sorgenfrei zu spielen. Sollte es auch nach Europa (EL) gehen ist man ebenfalls vorbereitet. Eine 3-fach Belastung sollte auch aufgrund der Flexibilität des Kaders keine Probleme bereiten.

CL ist eine nochmals ganz andere Kategorie und erfordert evtl. qualitative Anpassungen nach oben, oder auch nicht --> siehe derzeitiger 2. Tabellenplatz in der 1.Bundesliga!!! Wer hätte das gedacht.

Die bisher noch so in der "Verlosung" genannten Verstärkungen .....bitteschön, wenn's passt, warum nicht? (z.B. Amiri)

Nicht überzeugt bin ich bisher von den ebenfalls genannten Ginter (BVB) und Toljan (Hoffenheim) hier würde ich keine Empfehlung aussprechen wollen.
Und was mit den RB-Spielern Selke, Kaiser, Khedira, Gipson und Coltorti passiert ........Bank, Wechsel, Karriere-Ende?? -Keine Ahnung-
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mär 01, 2017 7:35 pm

Anstelle von Laimer kann ich mir Finn Porath(HSV) besser vorstellen. Hat kaum Einsätze bekommen und hätte hier die Chance international zu spielen.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 01, 2017 8:09 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Anstelle von Laimer kann ich mir Finn Porath (HSV) besser vorstellen. Hat kaum Einsätze bekommen und hätte hier die Chance international zu spielen.
Wenn er in Hamburg kaum Einsätze hatte, stellt sich mir die Frage wie er uns helfen kann. Die Konkurrenz ist ja nicht nur auf seiner Position in Leipzig noch größer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mär 01, 2017 8:38 pm

Porath könnte sich hier als Perspektivspieler sicher enorm weiterentwickeln. Beim HSV hat er letzten Sommer nen Profivertrag erhalten, seitdem kam er lediglich auf einen einzigen Einsatz im Profiteam und der dauerte auch nur 2 Minuten. Hier wäre er unter weitestgehend gleichaltrigen, was sich auf ihn positiv auswirken könnte.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 01, 2017 8:46 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Porath könnte sich hier als Perspektivspieler sicher enorm weiterentwickeln. Beim HSV hat er letzten Sommer nen Profivertrag erhalten, seitdem kam er lediglich auf einen einzigen Einsatz im Profiteam und der dauerte auch nur 2 Minuten. Hier wäre er unter weitestgehend gleichaltrigen, was sich auf ihn positiv auswirken könnte.
Ok, das könnte ein Vorteil sein und das Alter ist halt passend.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Mi Mär 01, 2017 9:06 pm

Eben, der Junge ist 20 Jahre alt und hat viel Potenzial.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4464

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Jupp » Mi Mär 01, 2017 10:08 pm

Wie kommt ihr auf Porath? Sehe irgendwie nicht, warum er für uns eine Verstärkung sein sollte. Timo Werner ist ebenfalls 20 und unser Topstürmer. Burke ist 19, Sabitzer, Selke und Poulsen auch nicht viel älter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 02, 2017 10:57 am

Wie sieht es denn mit Max Meyer aus? Weinzierl hat ihn nach dem gestrigen Spiel öffentlich bloß gestellt, was ich ziemlich mies finde. Vertrag noch bis 2018. Ist Meyer aktuell wirklich so schlecht oder bekommt das vorab so hochgelobte Duo Weinzierl/Heidel einfach nichts auf die Reihe? In Schalke brodelt es gewaltig und dabei geht es gegen den Trainer. Meyer hat natürlich aktuell einen (für uns) sehr hohen MW was gegen eine Verpflichtung sprechen würde aber wenn wir nächstes Jahr international spielen benötigen wir nunmal einen breiteren Kader - unabhängig von der Position. Alter passt zumindest. Wenn allerdings Weinzierl geht (was passieren könnte) dann wird Meyer eventuell bleiben.
Edit: http://www.transfermarkt.de/spekulation ... ews/266961" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Do Mär 02, 2017 12:27 pm

Max Meyer tut mir ziemlich leid, bei Schalke hats mich aber nicht gewundert und vor allem bei Weinzierl nicht.
Weinzierl hatte schon immer Probleme mit mehreren Spielern und dürfte auch aufgrund der öffentlichen Diffamierung von Max Meyer langsam aber sicher scheitern. Es liegt aber auch daran, dass dort jedes Mal vom Europapokal gesprochen wird, Mittelmaß kennt man dort einfach nicht als Ziel.

Meyer hätte enorm Potenzial und wäre ne Top-Verstärkung.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten