Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Jupp » Mi Aug 09, 2017 5:04 pm

Bei Sabitzer wird es wohl zunächst um eine Gehaltsanpassung gehen, da er ja einen Vertrag bis 2021 hat. Gehaltssteigerungen wird es ebenfalls natürlich bei den weiteren Spielern geben, aber da ist eine Verlängerung des Vertrags natürlich auch wichtig.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 15, 2017 11:20 pm

Perr Schuurs weiter ein Thema? Wurde zuletzt im Mai schon mit RBL in Verbindung gebracht, PSV aber wohl Favorit.

Quelle: https://www.vi.nl/nieuws/psv-heeft-conc ... rr-schuurs" onclick="window.open(this.href);return false;

dazu:

https://www.sport.de/news/ne2859834/bun ... t-schuurs/" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: https://www.transfermarkt.de/perr-schuu ... ler/418543" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Jupp » Di Aug 22, 2017 10:44 am

Der Bulls Club hat Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg in Leipzig gesichtet:
https://twitter.com/BULLS_CLUB/status/8 ... 8699129857" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 22, 2017 10:57 am

Jupp hat geschrieben:Der Bulls Club hat Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg in Leipzig gesichtet:
https://twitter.com/BULLS_CLUB/status/8 ... 8699129857" onclick="window.open(this.href);return false;
Er ist ja in Riesa geboren. Da treibt er sich bestimmt auch mal in Leipzig rum. Hat er sich schon ein Haus gekauft? :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Kuckuck » Di Aug 22, 2017 12:23 pm

Jupp hat geschrieben:Der Bulls Club hat Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg in Leipzig gesichtet:
https://twitter.com/BULLS_CLUB/status/8 ... 8699129857" onclick="window.open(this.href);return false;
Für mich wäre er aufgrund seiner Qualitäten und Erfahrung weiterhin ein Wunschzugang, zumal er aktuell beim VfL auch nicht zum Stammkader zu gehören scheint.

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von havard » Di Aug 22, 2017 4:59 pm

Fände ihn bei uns auch klasse.
Auch wenn er nie in Leipzig gespielt hat, könnte er eine lokale Identifikationsfigur werden. Ähnlich wie Tim Sebastian, für den ja im Grunde das gleiche galt.
Von der Mentalität sicher auch ein toller Spieler, der zuletzt auch deutlich gereift ist, wie man bei der U21-EM gesehen hat.

Ob er sich bei uns wirklich durchsetzen könnte, mag ich nicht zu beurteilen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 22, 2017 5:17 pm

Wie schon geschrieben wurde. Er ist kein Stammspieler bei Wolfsburg. Gegen Dortmund wurde er in der 69. Minute eingewechselt. Da stand es schon 0:3. Also entweder passt der Trainer dort nicht zu ihm oder wir können ihn wohl auch nicht wirklich gebrauchen. Verstärkungen brauchen wir vordergründig in der Tiefe.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Kuckuck » Di Aug 22, 2017 5:38 pm

Aktuell bedaure ich es auch sehr, dass wir offenbar keine wirklich guten Freistoßspezialisten haben. Ich weiß gar nicht, wann es zuletzt ein Tor aus einem direkt verwandelten Freistoß für uns gegeben hat. Früher war es mal eine Domäne von D. Kaiser. Dann hat meist E. Forsberg die Standards übernommen. Aber so richtig gut war das zuletzt absolut nicht mehr. Schade, somit geht uns häufig die mögliche Torgefahr leichtfertig verloren.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 22, 2017 7:51 pm

Kuckuck hat geschrieben:Aktuell bedaure ich es auch sehr, dass wir offenbar keine wirklich guten Freistoßspezialisten haben. Ich weiß gar nicht, wann es zuletzt ein Tor aus einem direkt verwandelten Freistoß für uns gegeben hat. Früher war es mal eine Domäne von D. Kaiser. Dann hat meist E. Forsberg die Standards übernommen. Aber so richtig gut war das zuletzt absolut nicht mehr. Schade, somit geht uns häufig die mögliche Torgefahr leichtfertig verloren.
Vor nicht mal einem Monat gegen Konyaspor bspw. ;)
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von raceface » Di Aug 22, 2017 7:52 pm

Die Freistöße von EF sind zT furchtbar, genau wie die Ecken.
Da hat Keita am Sonntag viel bessere Ecken getreten.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten