CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von michawhv » Do Sep 14, 2017 3:33 am

Ich schau mir bestimmt zum 20stem mal die CL-Hymne an, hab es ohne Reporter auf Platte aufgenommen, allein das ist und wird immer wieder Gänsehaut pur.
Gruselig schön, das, wenn auch leider nur im TV, erleben zu dürfen!!!!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von bullish! » Do Sep 14, 2017 7:29 am

Den Punkt hätte vorher jeder genommen. Insofern :thumb:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Do Sep 14, 2017 8:39 am

GW , gut reingekommen
Zwei Sachen die mir aufgefallen sind davon eine Positiv, zum ersten mal seit 6 Jahren sehe ich euren Kapitän ohne die Deutschland Binde ( was einzig artig in Deutschland ist, warum eigentlich tragen die sie bei euch immer ? )
sag mal hasst du Deutschland so sehr das ein Kapitän eines deutschen Vereins nicht die Nationalfarben tragen darf?
:ragingbull:

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uhr)

Beitrag von Bull Stampede » Do Sep 14, 2017 8:45 am

Kann mit dem 1:1 gut leben. Das Gegentor war natürlich ärgerlich. Die vielen Fehlpässe schiebe ich der Nervosität beim 1. CL Spiel zu. Ilsanker fand ich jetzt eigentlich nicht so schlecht. Augustin hätte ich in HZ2 noch eher gebracht. Kampl gefällt mir sehr gut. Upamecamo ist ein Bollwerk. Bruma hätte bei einer evtl. Einwechselung ein paar deftige Sonntagsschüsse bieten können. Also, für unsere CL Premiere haben wir uns doch gut behauptet. Wir lernen auch aus diesem Spiel! Wie ein Vorredner schon schrieb: auf Werner achtgeben und belastungstechnisch mal pausieren lassen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Sep 14, 2017 9:54 am

FORSBERGS TOR FÜR DIE GESCHICHTSBÜCHER

Bild

Die erste Leipziger Europapokalnacht seit fast 30 Jahren und wie damals endete sie 1:1. Gegen Monaco gingen unsere Leipziger zwar durch Forsberg in Führung, kassierten aber postwendend den Ausgleich durch Tielemans.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20170914- ... onaco.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von Schweppermann » Do Sep 14, 2017 10:05 am

Das Ergebnis geht in Ordnung. Vielleicht ist diese erste CL-Teilnahme auch erst mal ein Lehrjahr für RB Leipzig.

Der schnelle Ausgleich spricht mE auch für mangelnde Erfahrung (Unreife).

Insgesamt fehlt's aber hie und da schon an Qualität, um in der Champions League richtig mitmischen zu können.

Dennoch: in dieser Gruppe ist alles drin und evtl. gestalten sich die Auswärtsspiele einfacher.

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von depart0183 » Do Sep 14, 2017 10:06 am

Nach Sichtung des Sky-Bildmaterials sah das zum Ende hin extrem nach Rot und Elfer aus. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Aus B hatte ich das garnicht so richtig gesehen...

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von marda304 » Do Sep 14, 2017 11:09 am

Also mir hat's richtig Spaß gemacht. Nicht nur für RB, auch für mich das erste CL Spiel.

Von der Choreo nix gesehen. Stand ja drunter :) Gibt es eigentlich ein koplettes Bild von der Choreo? Würde mich mal interessieren, was sie dargestellt hat.

Das Spiel war dann eher zäh. Monaco hat super verteidigt. Geärgert hat mich Halstenberg der gefühlt in Minute 35 seinen ersten erfolgreichen Pass gespielt hat.
Da waren soviele gefähliche Ballverluste in der Verteidigung. Auch das nach vorne auf Poulsen gekloppe hat mich geärgert. Daraus ist in keiner Situation irgendwas geworden.

Naja. Ich finde die Punkteteilung mehr als gerecht. Es hat auch kein Team wirklich besser als das andere gewirkt. War ein schöner Abend. Freu mich auch das Porto Heimspiel ...
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von elbosan » Do Sep 14, 2017 11:30 am

marda304 hat geschrieben:Also mir hat's richtig Spaß gemacht. Nicht nur für RB, auch für mich das erste CL Spiel.

Von der Choreo nix gesehen. Stand ja drunter :) Gibt es eigentlich ein koplettes Bild von der Choreo? Würde mich mal interessieren, was sie dargestellt hat.

Das Bild zeigte vorne das Meer und Hinten die Berge.
Drunter steht "Rasenballsport Leipzig - durch Europa tragen.

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig - AS Monaco (13.09., 20:45 Uh

Beitrag von Lio Melino » Do Sep 14, 2017 11:41 am

Hier die Choreo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Antworten