7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Sep 20, 2017 4:42 pm

Das Spiel
7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
Anpfiff: Sonntag, 01.10.2017, 18:00 Uhr
Ort: Rheinenergie-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Das vorerst letzte Spiel der englischen Wochen, danach ist Länderspielpause. Die Kölner befinden sich derzeit in einer mittleren Krise. Vor unserem Gastspiel in der Domstadt müssen die Kölner am Donnerstag in der Europa-League ran, wir spielen am Dienstag gegen Besiktas. Leichter Vorteil für uns. Der Kader sollte zudem breiter besetzt sein als der des 1. FC Köln.

Für die Auswärtsfahrer sicherlich eine äußerst blöde Anstoßzeit. Da der 03. Oktober aber ein Feiertag ist, könnte man evtl. ein verlängertes Wochenende in Köln verbringen.

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Le_Shakesbear » Mi Sep 20, 2017 6:59 pm

Ob Stöger gegen uns noch auf der Bank sitzt? :twisted:

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Sep 20, 2017 7:54 pm

Der dürfte noch ausreichend Kredit aufgrund der letzten Jahre haben.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von kullerball » Do Sep 21, 2017 1:24 pm

Das Spiel bereitet mir jetzt schon große Kopfzerbrechen.
Warum? Köln wurde in den letzten Spielen"betrogen", das muss wahr sein, denn auch die Herren Schmadtke und Stöger sehen das so :) und auch die mediale Zunft vorallem in und um Kölle. Es macht sich gut, dass zum nächsten Heimspiel RB Leipzig kommt, dass ist die Truppe, die den Strafraum mit der Sense sauber hält. Schiri's bitte obacht!

Ich sehe vor meinem geistigen Auge --> Schiedsrichtergespann hand in hand mit Videoschiedsrichter gierig und sabbernd wartend .......... auf den (die) Kontakt (e) im Strafraum von RBL, um dann achselzuckend die Alternativlosigkeit der Elfmeter zu zelebrieren. Natürlich auch im Einklang mit TV-Kommentator und Schiedsrichter-Experten, denn ..... man kann ihn geben ....... KANN-Entscheidung ........Kontakt war da .........und alle nicken und bedauern die harte Entscheidung. Fussball ist nämlich ein körperloses Spiel, sollte auch dem Letzten klar sein. ;)

Fazit: :prof: Um überhaupt in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen muss der Gegner (sprich: Köln) vom eigenen Straufraum weiträumig ferngehalten werden.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Clubeule » Do Sep 21, 2017 7:20 pm

kullerball hat geschrieben:Das Spiel bereitet mir jetzt schon große Kopfzerbrechen.
Warum? Köln wurde in den letzten Spielen"betrogen", das muss wahr sein, denn auch die Herren Schmadtke und Stöger sehen das so :) und auch die mediale Zunft vorallem in und um Kölle. Es macht sich gut, dass zum nächsten Heimspiel RB Leipzig kommt, dass ist die Truppe, die den Strafraum mit der Sense sauber hält. Schiri's bitte obacht!

Ich sehe vor meinem geistigen Auge --> Schiedsrichtergespann hand in hand mit Videoschiedsrichter gierig und sabbernd wartend .......... auf den (die) Kontakt (e) im Strafraum von RBL, um dann achselzuckend die Alternativlosigkeit der Elfmeter zu zelebrieren. Natürlich auch im Einklang mit TV-Kommentator und Schiedsrichter-Experten, denn ..... man kann ihn geben ....... KANN-Entscheidung ........Kontakt war da .........und alle nicken und bedauern die harte Entscheidung. Fussball ist nämlich ein körperloses Spiel, sollte auch dem Letzten klar sein. ;)

Fazit: :prof: Um überhaupt in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen muss der Gegner (sprich: Köln) vom eigenen Straufraum weiträumig ferngehalten werden.
Dein Aluhut sitzt zu eng oder hab ich hier vielleicht versteckte Ironie übersehen.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 21, 2017 7:26 pm

Wänndes nii färschdesd, dann Gusche zuh.

Oder: Bfoden wegg vonde Dasdn.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Eventzuschauer » Do Sep 21, 2017 7:51 pm

Na ich hoffe das Köln im nächsten Spiel gewinnt oder wenigstens 1 Punkt holt. Ansonsten....Gesetz der Serie...die dann spätestens gegen uns reißt. :prof:

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von kullerball » Do Sep 21, 2017 10:25 pm

Clubeule hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben:Das Spiel bereitet mir jetzt schon große Kopfzerbrechen.
................................................................................

Fazit: :prof: Um überhaupt in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen muss der Gegner (sprich: Köln) vom eigenen Straufraum weiträumig ferngehalten werden.
Dein Aluhut sitzt zu eng oder hab ich hier vielleicht versteckte Ironie übersehen.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
VERSTECKTE (!) Ironie? :lol: Hihihihi, der ist gut, die würdest Du ja gar nicht finden. :P
Entschuldigung, war nicht so gemeint.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Le_Shakesbear » So Sep 24, 2017 5:25 pm

Köln kämpft sich zum ersten Punkt. Dennoch erwarte ich 3 Punkte und keinen weniger, es sei den Hasi rotiert wieder 20 Leute.

Laciapu

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Laciapu » Mi Sep 27, 2017 6:05 pm

So wie ich weiß, Gulácsi spielt am Sonnabend beim WM Länderspiel Schwitzerland - Ungarn mit. Wird wohl am Sonntag nicht in Köln auflaufen können.
(Sorry, das Datum stimmt nicht, das Spiel ist erst eine Woche später.)
Zuletzt geändert von Laciapu am Fr Sep 29, 2017 8:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten