Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jerichoid » Sa Nov 05, 2016 2:45 pm

Es ging fast pünktlich los, nicht erst 18:15, eher 17:40.
Spieler hab ich leider keine gesehen.
Essen und trinken war ok und reichlich da.
Singsang war gut.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jupp » Mo Nov 06, 2017 3:19 pm

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Glühwürmchenumzug:
Sechster Glühwürmchenumzug an der Red Bull Arena – Erlös hilft Kindern

Tausende Kinderaugen werden mit ihren Lampions um die Wette leuchten, wenn am kommenden Mittwoch zum sechsten Mal der Leipziger „Glühwürmchenumzug“ an der Red Bull Arena startet.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Sechs ... ft-Kindern" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Karline » Do Nov 09, 2017 12:16 am

http://m.lvz.de/Leipzig/Boulevard/Glueh ... Bull-Arena" onclick="window.open(this.href);return false;

Tolle Aktion. Und zum Abschluss gab es sogar ein kleines Ständchen mit den Spielern.
Da wäre man doch glatt auch gern nochmal Kind Bild

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Rind » Sa Nov 11, 2017 3:38 pm

Man muss noch erwähnen, dass die "Erwachsenen" die Spieler teilweise massiv bedrängt haben, sogar bei der KINDERAUTOGRAMMSTUNDE.
Leute, wenn Ihr unbedingt ein Selfie oder Autogramm braucht, dann geht doch zum öffentlichen Training und drängelt Euch nicht zwischen Kindern :x

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Nov 11, 2017 4:14 pm

"ICH GEH MIT MEINER LATERNE ..."

Bild

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“, schallte es am Mittwochabend durch die Red Bull Arena. Zahlreiche leuchtende Lichter erstrahlten auch in diesem Jahr für den guten Zweck.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20171111- ... umzug.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jerichoid » Sa Nov 11, 2017 7:01 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
"ICH GEH MIT MEINER LATERNE ..."

Bild

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“, schallte es am Mittwochabend durch die Red Bull Arena. Zahlreiche leuchtende Lichter erstrahlten auch in diesem Jahr für den guten Zweck.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20171111- ... umzug.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Etwas Kritik muss auch sein.
Wenn 9000 Menschen ums Stadion laufen so kann man nicht mit den ersten im Stadion das Programm anfangen.
Wir haben grad noch so die letzten 30s vom Mannschaftssingen gesehen, das wars. Das war aber das einzige Manko an der Organisation.

Dass viele gereizte Eltern da waren ist ja nicht schuld des Veranstalters.
Wenn man schon angeflaumt wird, nur wem man zur Toilette wollte und Sohnemann beim warten auf ein Foto mit Bulli von übermotivierten Hubschraubermüttern umgrannt wird, dann vergeht einem die Lust auf ein solches Event.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jupp » Mo Okt 22, 2018 2:49 pm

Der Glühwürmchenumzug ist auch bald, Datum und Uhrzeit stehen bereits fest. Mal schauen, ob dieses Mal erstmals über 10.000 Personen am Umzug teilnehmen.
Glühwürmchenumzug 2018

Datum
20.11.2018

Uhrzeit
17:00

Veranstaltungsort
Red Bull Arena

Kinderfüße trapsen, Augen funkeln, Laternen leuchten. Zum Glühwürmchenumzug zeigen die Kinder dieser Stadt, dass sie zusammen stark und für einander da sind. Neben dem Spaß am Umzug geht es um die Hilfe für andere. Alle Einnahmen gehen an verschiedene gemeinnützige Vereine, die sich um das Wohl von Kindern in verschiendene Lebens- und Notlagen kümmern.

Lampion-Ausgabe: Ab 16:00 an der Festwiese vor der Red Bull Arena

Start: Ab 17:00 start auf der Festwiese und eine Runde um das Stadion.

Weitere Informationen: https://gluehwuermchenumzug.weebly.com/
https://www.leipzig.de/freizeit-kultur- ... mzug-2018/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Nov 21, 2018 4:58 pm

"LATERNE, LATERNE, SONNE, MOND UND STERNE..."

Bild

Zum siebten Mal in Folge fand der Glühwürmchenumzug rund um die Red Bull Arena statt, der bei den kleinen Teilnehmer bei kühlen Temperaturen für aufgewärmte Herzen sorgte.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20181121 ... umzug.html
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von elbosan » Mi Nov 21, 2018 10:01 pm

Schön wars. Schön kalt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Glühwürmchenumzug für guten Zweck

Beitrag von Jupp » Mo Nov 11, 2019 5:08 pm

Schaut wieder morgen in Familie beim Glühwürmchenumzug vorbei. Dieses Mal wird wegen der Bauarbeiten am Stadion eine Runde auf der Festwiese gedreht.
8. GLÜHWÜRMCHENUMZUG AUF DER FESTWIESE FÜR GUTEN ZWECK

Bild

Leipzig - (11.11.2019) Auch in diesem Jahr wird der bekannte jährliche Glühwürmchenumzug stattfinden. Dieses mal auf der Festwiese vor dem Stadion. In den letzten Jahren waren jeweils mehrere tausend Teilnehmer dabei und machten den Umzug zu einem tollen Familienerlebnis
https://www.rb-fans.de/artikel/20191111 ... umzug.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten