1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » So Nov 12, 2017 11:45 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:Hatte Lok nicht auch letztes Jahr 3 mal Geburtstag gefeiert? :lol:
ja, im januar den 50., im november den 123. und im dezember den 13.

in 3 verschidenen jahrhunderten geboren.

es wird beim vfb ab und zu auch 1896 genannt, was dann im juli noch den 120. zur feier machte.
Zuletzt geändert von mahe am Di Nov 14, 2017 11:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

loco
Beiträge: 101
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:25 pm
x 1
x 4

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von loco » Mo Nov 13, 2017 7:43 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:Die jetzige Lok wurde 2003 neu gegründet und konnte sich nur Lok nennen, da die alte Lok damals VfB Leipzig hieß und der wurde erst 2004 aufgelöst. Wie wollen die da der offizielle Nachfolger sein, wenn beide Vereine ein gutes halbes Jahr parallel existierten, verstehen auch nur die Jungs aus Probstheida. Hatte Lok nicht auch letztes Jahr 3 mal Geburtstag gefeiert? :lol:
Ich bin zwar kein Historiker oder Jurist, aber meines Wissens gibt es ja noch den VfB. Bei einer evtl. Fusion, wäre LOK (neu gegründet) und VfB (inkl. LOK alt) ein Verein.
Dies mal abgesehen davon, dass die Neugründung von LOK durch Fans, um den Fußball in Probstheida am Leben zu halten, schon eine coole Sache war.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Di Nov 14, 2017 11:39 am

VfB Leipzig
VR 201 (aufgelöst?)

Lok Leipzig
VR 3907

wenn die beiden fusionieren, dann haben die lokis mMn auch die schulden des vfbs zu tragen.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Di Nov 14, 2017 1:29 pm

mahe hat geschrieben:VfB Leipzig
VR 201 (aufgelöst?)

Lok Leipzig
VR 3907

wenn die beiden fusionieren, dann haben die lokis mMn auch die schulden des vfbs zu tragen.

man sucht sich halt das raus, was gefällt :clap2:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Clubeule » Di Nov 14, 2017 2:24 pm

Wolkser Kuh hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:VfB Leipzig
VR 201 (aufgelöst?)

Lok Leipzig
VR 3907

wenn die beiden fusionieren, dann haben die lokis mMn auch die schulden des vfbs zu tragen.

man sucht sich halt das raus, was gefällt :clap2:
So viel wie ich weiß soll das auch geschehen.

Stand auch irgendwann mal bei der Liz.


Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 14, 2017 6:09 pm

Ob und wann der VfB aufgelöst wurde weiß sicher vor allem das Vereinsregister und der Insolvenzverwalter Struwe.

Was hier anscheinend unter "aufgelöst" verstanden wird ist der Rückzug aus dem Spielbetrieb.

2009 gab es ein "Testspiel" von Lok Leipzig gegen Bayer Leverkusen im Zentralstadion.

Besser gesagt: Ein Spiel des VfB Leipzig gegen Bayer Leverkusen, um die bis dahin nie bezahlte Ablösesumme für René Adler wenigstens mit Hilfe der Zuschauereinnahmen rein zu bekommen. Veranstalter war der VfB Leipzig um Friedbert Struwe, der so ein Teil der ausstehenden Forderungen des VfB einzutreiben.
Auf lief Lok, mangels eigener Mannschaft.
http://www.bild.de/sport/fussball/tests ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie lange ein Insolvenzverfahren dauert, wann es abgeschlossen ist... Sicher wird Lok wissen, wie es um die Finanzen des offenbar noch existierenden VfB Leipzig steht. Sonst würden sie doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen...

obwohl.... :zzz:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Di Nov 14, 2017 6:33 pm

Wenn sich Lok ordentlich ins Zeug legt, dann findet man sicher auch noch Verbindungen zum TSV Friedland 1814...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Clubeule » Di Nov 14, 2017 7:08 pm

Adamson hat geschrieben:Wenn sich Lok ordentlich ins Zeug legt, dann findet man sicher auch noch Verbindungen zum TSV Friedland 1814...
Eher nicht, da der TSV Friedland glaube nie in Probstheida beheimatet war Bild



Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Nov 14, 2017 8:06 pm

Clubeule hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Wenn sich Lok ordentlich ins Zeug legt, dann findet man sicher auch noch Verbindungen zum TSV Friedland 1814...
Eher nicht, da der TSV Friedland glaube nie in Probstheida beheimatet war Bild



Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
Ach wenn es danach geht - der Ur-VfB spielte ja desöfteren am Cottaweg, besonders in seiner erfolgreichen Zeit.
Bild

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Clubeule » Di Nov 14, 2017 8:14 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Wenn sich Lok ordentlich ins Zeug legt, dann findet man sicher auch noch Verbindungen zum TSV Friedland 1814...
Eher nicht, da der TSV Friedland glaube nie in Probstheida beheimatet war Bild



Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
Ach wenn es danach geht - der Ur-VfB spielte ja desöfteren am Cottaweg, besonders in seiner erfolgreichen Zeit.
Ja aber der Ur VfB hat sich das Grundstück und das Stadion selbst finanziert, weil er als einer der deutschen Topverein bis 1922 keine echte eigene Heimat hatte. Vorher hat man auf wechselnden und mit anderen Mannschaften geteilten Sportplätzen gespielt.

Antworten