U19 Bundesliga

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Eklis » So Nov 12, 2017 2:30 pm

CC1987 hat geschrieben:Mal ein paar Worte zum PokalSpiel rb gg Schalke 1:3

Als erstes zum Sportlichen:

Ein nicht unverdienten Sieg der Schalker welches auf grund der 2. HZ in Ordnung geht.
Konnte man es in der 1. HZ noch offener gestalten, so war schalke in der 2. HZ das Bessere bzw. Reifere, abgezockterte Team.
Der Schalker TW musste in der zweiten HZ ja kaum eingreifen.

Zum drumherum:

Schade das nur wenige Leipziger den weg zum Spiel gefunden haben. Bissl überrascht war ich über die vielen Schalker, dessen benehmen aber unterste Schublade und mehr als Peinlich war.

Abgesehen von den üblichen Gesängen ( aber bei nem Jugendspiel ???? :oops: :oops: :roll: ), wurden die Jungs zum Teil auch persönlich angegriffen und beleidigt.

Das fand ich schon sehr peinlich.

Aber unsere Jungs sollten sich dadurch auch nicht provozieren lassen, welches aber zweimal leider passiert ist. Da fehlt es noch sehr an Reife welches sich auch im Spiel wieder fand.

So, schönes we noch.

:drum:
Kann diesem Kommentar nur zustimmen. Verhalten von Schalke-Fans und -Spielern teilweise unterirdisch. :oops: Da man ja am Cottaweg sehr dicht am Spielfeld sitzt, konnte man so manches hören. Viertelgehirn ist dann schon hoch gegriffen.
Sportlich leider verdient verloren. Die Szene, die zum Elfmeter führt, möchte ich allerdings noch einmal sehen. Meiner Meinung nach war es keiner. Ich saß aber auch näher zum anderen Strafraum.
Ansonsten gab es in der 2. HZ nur eine richtige Torchance und die führte dann zum 1:2. Das war einfach zu wenig. Leider. :?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Jupp » Di Nov 14, 2017 3:43 pm

Ist schon wirklich seltsam. Mit der Abschaffung der U23 sollte die U19 näher an die Profis herangeführt werden, dies ist aber offensichtlich nicht der Fall:
Nachwuchs bleibt bei RB Leipzig außen vor

Eigentlich klingt es paradox, wenn RB Leipzig als jüngste Mannschaft der Liga es nicht schafft, die Eigengewächse aufzubauen. Aber Ralph Hasenhüttl erklärte am Dienstag, warum er Elias Abouchabaka und Co. momentan wenig Chancen geben kann.
https://rblive.de/2017/11/14/nachwuchs- ... ussen-vor/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Adamson » Di Nov 14, 2017 4:08 pm

Ich habe auch noch im Ohr, dass man verstärkt Testspiele organisieren wollte um gerade beim Anschlusskader für ausreichend Spielpraxis zu sorgen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 174
Registriert: So Jul 13, 2014 12:54 pm

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von violethammer » Di Nov 14, 2017 4:31 pm

Es war auch von einer besseren Verzahnung von U19 und dem Profibereich die Rede. Mal ketzerisch gefragt, wer kümmert sich konkret um diese bessere Verzahnung? Aus meiner Sicht kann das Robert Klauß allein nicht leisten. Hier bräuchte es jemanden, der sich intensiv um die Nachwuchsleute kümmert, die an die Profis herangeführt werden sollen. Jemanden, der verantwortlich über dem U19 Coach und in engem Austausch mit Hasenhüttl und Rangnick steht und permanent an den Jungs dran ist, bei denen man meint, dass sie Perspektive haben. Aktuell hat man nicht den Eindruck, dass einer der Jungs tatsächlich das Gefühl haben könnte, dass an ihn geglaubt wird. Zumindest sieht es von außen so aus, das konnte man auch im Pokalspiel gegen Schalke wieder gut beobachten. So gehen wichtige Prozente an Motivation verloren, die beim Schritt nach ganz oben fehlen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Adamson » Di Nov 14, 2017 6:23 pm

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Klauß der richtige Coach ist für die U19.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 174
Registriert: So Jul 13, 2014 12:54 pm

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von violethammer » Di Nov 14, 2017 7:44 pm

Adamson hat geschrieben:Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Klauß der richtige Coach ist für die U19.
In dieses Horn möchte ich nicht mit stoßen, auch wenn es für ihn nicht einfach ist wegen der parallelen Absolvierung des Fußball-Lehrer-Lehrgangs. Robert Klauß schätzt Jungs, die immer leistungsbereit sind. Leider konnte auch da nicht Jeder die Erwartungen bislang erfüllen, obwohl es genug Chancen gab. Will damit nur sagen, dass die Ursachenforschung nicht so einfach ist.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Eklis » Di Nov 14, 2017 7:55 pm

violethammer hat geschrieben:Aktuell hat man nicht den Eindruck, dass einer der Jungs tatsächlich das Gefühl haben könnte, dass an ihn geglaubt wird. Zumindest sieht es von außen so aus, das konnte man auch im Pokalspiel gegen Schalke wieder gut beobachten. So gehen wichtige Prozente an Motivation verloren, die beim Schritt nach ganz oben fehlen.
Woran hast du das am Beispiel des Spiels gegen Schalke gesehen?

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 174
Registriert: So Jul 13, 2014 12:54 pm

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von violethammer » Di Nov 14, 2017 9:29 pm

An der Körpersprache unserer Schlüsselspieler. Kann aber auch sein, dass ich das überbewerte, im Nachwuchs gibts immer mal solche Leistungsschwankungen. Auffällig ist halt nur, dass kein Spieler wirklich überzeugt im Moment.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Nov 28, 2017 9:05 am

ZWISCHENFAZIT U19 – ACHTERBAHNFAHRT UND LEHRGELD

Bild

Nach zwölf von 26 Meisterschaftsspielen ist es Zeit für ein Zwischenfazit zum bisherigen Saisonverlauf der U19. Während es in der Liga ein Achterbahnfahrt war, zahlte RBL in der Youth League Lehrgeld.

http://www.rb-fans.de/artikel/20171128-special-u19.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dank an violethammer für den kenntnisreichen Blick auf die aktuelle U19 Saison!
Bild

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von TRAFFIX » Di Nov 28, 2017 3:49 pm

Sehr zutreffend beschrieben! :thumb: :(
TRADITION 2.0

Antworten