12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Nov 07, 2017 2:20 pm

Das Spiel
12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 18.11.2017, 15:30 Uhr
Ort: BayArena Leverkusen
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294

Nach der Länderspielpause geht es gleich wieder voll in medias res. Letzte Saison gewannen unsere Leipziger beide Spiele. Wie es der Zufall will findet das Gastspiel wie schon im verherigen Jahr genau am 18.11. statt. Damals siegte nach zweimaligem Rückstand (unter anderem traf Kampl) mit 3:2. Im Rückspiel sicherte Poulsens Treffer in der Nachspielzeit RBL erneut einen Dreier. Beide Spiele waren extrem eng und wahre Pressingmassaker.

Nach dem Abgang von Roger Schmidt und Kevin Kampl sowie weiteren Leistungsträgern läuft es dennoch recht gut für Leverkusen. Daheim ist man ungeschlagen und auch in den letzten 7 Spielen ging man nie als Verlierer vom Platz. Herausragend die Heimspiele gegen überforderte Hamburger und ebenso überforderte Freiburger sowie das Freakspiel gegen Mönchengladbach. Abseits dieser torreichen Begegnungen spielte Bayer häufig auf Kante, das belegen die Unentschieden gegen Schalke, Augsburg und Wolfsburg sowie der knappe Sieg im rheinischen Derby gegen Köln.

Bayers Lebensversicherungen sind Brandt (mit 9 Scorern Topscorer des Teams), Volland, der nach einem überschaubaren ersten Jahr nun durchstartet (6 Tore) sowie der quirlige Bailey (an dem auch Leipzig interessiert gewesen sein soll) und Neuzugang Alario. Nach Leipzig stellt Leverkusen zudem in der Regel die zweitjüngste Startelf und hat mit Henrichs, Haverts, Brandt, Bailey, Tah und Retsos einige Top-Talente in der Stammelf.

Schwer wiegen könnte indes der Ausfall von Sven Bender, dessen Rippenbrüche wohl etwas länger dauern dürften.

Es drüfte ein enges uns richtungweisendes Spiel werden, nach Leverkusen wartet mit Monaco eine vorentscheidende Partie in der Champions League. Mit Forsberg und Poulsen sind zwei Spieler in den WM Playoffs dabei. Auch die Dauerspieler Halstenberg und Sabitzer weilen wie Werner und Bruma bei den Nationalmannschaften. Dazu sind einige Abwehrspieler bei den Nachwuchnationalmannschaften im Einsatz, eine gezielte Vorbereitung wird somit weiterhin schwer.
Bild

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von melzer » Fr Nov 10, 2017 9:32 am

Wasn hier los? Alle schon im Winterschlaf? Ich hoffe mal auf genau so ein Spektakel, wie in der letzten Saison. Gerne auch mit dem gleichen Spielausgang :) . Am Ende muss man aber je nach Spielverlauf vielleicht auch mal ab nem gewissen Zeitpunkt hinten dicht machen und mit einem Punkt zufrieden sein. Das schwere Spiel in Monaco vor den Augen und Kräfte sparen. Freue mich auf jeden Fall auf die Bayarena :D . Wir sind mit 3 Mann vor Ort. Und bitte nochmal die Werbetrommel im Bekannten,- und Freundeskreis rühren, dass wir wenigstens den Stehplatzbereich voll bekommen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Jupp » Fr Nov 10, 2017 9:39 am

Apropos Werbetrommel rühren, unsere Auswärtshinweise zum Spiel:
AUSWÄRTS IN LEVERKUSEN – KAMPLS RÜCKKEHR
Bild

Leipzig - (09.11.2017) Nach der Länderspielpause geht es für RB Leipzig in Leverkusen weiter. Die Leverkusener sind diese Saison zu Hause noch ungeschlagen und aktuell 6 Punkte bzw. 7 Plätze hinter uns in der Tabelle. Es ist der Beginn des letzten Pflichtspielblocks im Jahre 2017.
http://www.rb-fans.de/artikel/20171109- ... kusen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

War letztes Jahr eines der geilsten Spiele überhaupt. Dazu echt ein schöner Auswärtsblock mit gutem Blick aufs Spielfeld und Nähe zum Team.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Daniel1975 » Fr Nov 10, 2017 7:17 pm

Bin dabei, mit ICE und Übernachtung in Köln! Falls noch jemand über Nacht bleiben sollte kann er sich gern per PN melden! Ansonsten allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und hoffentlich wieder ein Sieg wie letztes Jahr!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Jupp » Fr Nov 17, 2017 8:59 am

Letzte Saison 1:2 in Leverkusen hinten gelegen, Pete Gulacsi hält einen Elfmeter und wir gewinnen das Spiel mit 3:2! Macht's noch einmal Jungs! Erwartet uns bei der Rückkehr von Kevin Kampl nach Leverkusen das nächste Offensivspektakel? Der Vorbericht von oligei:
KANN RB AUCH DIESMAL IN LEVERKUSEN PUNKTEN?

Bild

Leipzig - (17.11.2017) Rote Bullen zu Gast bei der spiel- und offensivstarken Werkself. Kevin Kampl trifft hierbei auf seine Ex-Kollegen.
http://www.rb-fans.de/artikel/20171117- ... kusen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Bis auf den leider noch angeschlagenen Stefan Ilsanker sind alle Spieler fit, allerdings waren etliche Spieler auf Länderspielreise und drei Tage später steigt die Partie in Monaco. Wird sehr interessant mit welcher Aufstellung Ralph Hasenhüttl das Spiel angeht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Teekessel » Fr Nov 17, 2017 10:40 am

Wird richtig schwer. Leverkusen offensiv echt stark, defensiv aber auch anfällig. Ich tippe auf ein 3:2 für uns,wie letztes Jahr

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 17, 2017 12:43 pm

Ok, leider wie schon vermutet ist Augustin laut RH noch nicht bei 100 Pro. Alle anderen Offensivspieler mit viel Spielzeiten in den Nationalmannschaften. So sehr ausgeruht ist da niemand. Hat eigentlich jemand Einblick wie das diesbezüglich bei den Spielern von Leverkusen aussieht? Naja, wie auch immer, da müssen wir durch. Monaco steht dann ja auch bald an. Hoffe dass die Sache bei Upa mit den Halsschmerzen nicht so wild ist. Hoffe, hoffe...
Also mit einem Punkt wäre ich zufrieden... 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von katmik » Fr Nov 17, 2017 2:08 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Ok, leider wie schon vermutet ist Augustin laut RH noch nicht bei 100 Pro. Alle anderen Offensivspieler mit viel Spielzeiten in den Nationalmannschaften. So sehr ausgeruht ist da niemand. Hat eigentlich jemand Einblick wie das diesbezüglich bei den Spielern von Leverkusen aussieht?
Bei der Nationalelf waren Pohjanpalo, Mehmedi, Retsos, Brandt, Leno, Baumgartlinger.
Tah hatte zuletzt Rückenprobleme, Henrichs einen Virusinfekt und Bailey ist im Moment erkältet. Sven Bender hat sich zwei Rippen gebrochen.
Genaueres wird man sicher bei der Bayer-PK in Kürze erfahren.

Bei uns sind Forsberg und Poulsen zwar nicht ausgeruht, aber ich glaube, dass die durch ihre WM-Euphorie trotzdem richtig gut drauf sind. ;)
Und Kampl ist sicher richtig heiß.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 17, 2017 2:33 pm

@katmik
Danke! Unsere PK ist mittlerweile auf FB verfügbar. Guido wieder mit Guido-Fragen... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Daniel1975 » Sa Nov 18, 2017 6:08 am

Mache mich gerade auf den Weg mit ICE 1654 :D !

Antworten