CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von elbosan » Mo Dez 04, 2017 8:12 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Aber Bruma hat nunmal über die rechte Seite ein paar Probleme. Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war aber da spielte er zusammen mit Emil. Das flutschte aber nicht wirklich und dann haben sie die Seiten getauscht und Emil kam dann mehr über rechts. Bruma kann doch für Emil spielen - der ist doch eh angeschlagen.
Ich möchte Kampl aber nicht wieder irgendwo auf der rechten Ausenbahn verschenkt sehen während Diego zwar jeden 2. Ball erackert, dann aber die komplette Geschwindigkeit rausnimmt weil er hintenrum spielt. Kampl ist auf dem Flügel verschenkt. Der muss neben Naby auf der 6 stehen und anschieben. Dann soll Emil halt auf rechts gehen und Bruma auf links. Aktuell habe ich noch kein Spiel von Bruma gesehen, das bei ihm die Linke Seite besonders hervorzuheben wäre. Sich in 3 Gegenspieler zu verrennen, kann er auch auf rechts. Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Mo Dez 04, 2017 8:15 pm

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Aber Bruma hat nunmal über die rechte Seite ein paar Probleme. Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war aber da spielte er zusammen mit Emil. Das flutschte aber nicht wirklich und dann haben sie die Seiten getauscht und Emil kam dann mehr über rechts. Bruma kann doch für Emil spielen - der ist doch eh angeschlagen.
Ich möchte Kampl aber nicht wieder irgendwo auf der rechten Ausenbahn verschenkt sehen während Diego zwar jeden 2. Ball erackert, dann aber die komplette Geschwindigkeit rausnimmt weil er hintenrum spielt. Kampl ist auf dem Flügel verschenkt. Der muss neben Naby auf der 6 stehen und anschieben. Dann soll Emil halt auf rechts gehen und Bruma auf links. Aktuell habe ich noch kein Spiel von Bruma gesehen, das bei ihm die Linke Seite besonders hervorzuheben wäre. Sich in 3 Gegenspieler zu verrennen, kann er auch auf rechts. Bild
Aber elbo, hast Du Dortmund vergessen? :?
Edit: das mit KK sehe ich allerdings auch so
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von elbosan » Mo Dez 04, 2017 8:28 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Aber Bruma hat nunmal über die rechte Seite ein paar Probleme. Ich weiß nicht mehr in welchem Spiel das war aber da spielte er zusammen mit Emil. Das flutschte aber nicht wirklich und dann haben sie die Seiten getauscht und Emil kam dann mehr über rechts. Bruma kann doch für Emil spielen - der ist doch eh angeschlagen.
Ich möchte Kampl aber nicht wieder irgendwo auf der rechten Ausenbahn verschenkt sehen während Diego zwar jeden 2. Ball erackert, dann aber die komplette Geschwindigkeit rausnimmt weil er hintenrum spielt. Kampl ist auf dem Flügel verschenkt. Der muss neben Naby auf der 6 stehen und anschieben. Dann soll Emil halt auf rechts gehen und Bruma auf links. Aktuell habe ich noch kein Spiel von Bruma gesehen, das bei ihm die Linke Seite besonders hervorzuheben wäre. Sich in 3 Gegenspieler zu verrennen, kann er auch auf rechts. Bild
Aber elbo, hast Du Dortmund vergessen? :?
Edit: das mit KK sehe ich allerdings auch so
Was war denn in Dortmund? Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Jupp » Mo Dez 04, 2017 8:46 pm

Pessimisten, Miesepeter mal kurz wegschauen, #wirglaubendran! :)
ERFOLGREICHER JAHRESENDSPURT, #WIRGLAUBENDRAN!

Bild

Leipzig - (04.12.2017) Das Fußballjahr 2017 war für RB-Anhänger bisher überragend! Vizemeister und damit Champions League nach einem Jahr Bundesliga! Dazu steht unser Team schon wieder auf Platz 2 in der Liga! Lasst uns jetzt gemeinsam das Jahr 2017 abrunden! Unterstützt unser Team in den letzten vier Spielen! Wir glauben an das RBL-Weihnachtswunder - ein Überwintern in der Champions League!

Unserem Team merkte man zuletzt an, dass es aufgrund der Dreifachbelastung nicht mehr ganz frisch ist. Letztlich erwartbar und logisch bei der hohen Spielanzahl. Gerade jetzt heißt es, das Team besonders zu unterstützen! Für die vier Partien gegen den türkischen Meister Besiktas (6.12.), Mainz 05 (9.12.), Wolfsburg (12.12.) und Hertha BSC (17.12.) gibt es noch Resttickets! Also Arsch hoch und rein ins Stadion zu den Weihnachtsspielen! Es lohnt natürlich wie immer ein Abstecher vor bzw. nach dem Spiel auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt!

Zu den Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111" onclick="window.open(this.href);return false;


Endspiel gegen Besiktas

Es soll ja Leute geben, die das Spiel am Mittwoch schon abhaken, weil es ja angeblich um nicht mehr so viel geht. Warum eigentlich? Der AS Monaco hat in den beiden bisherigen Auswärtsspielen in Istanbul und Leipzig jeweils einen Punkt mitgenommen. Der FC Porto hat wiederum sein Heimspiel gegen Besiktas verloren und im Spiel gegen uns letztlich die Partie nur durch Standards entschieden. Nach vier Siegen in der Liga konnte der FC Porto die letzten drei Spiele nur Unentschieden spielen und der letzte Schritt bis zum sportlichen Erfolg ist bekanntlich immer der Schwerste! Es ist also nicht so, dass der FC Porto definitiv sein Heimspiel gewinnt!

Es heißt sich also auf unser Spiel zu fokussieren und gegen den türkischen Meister sowie bisher in der Champions League ungeschlagenen Spitzenreiter unserer Gruppe den eminent wichtigen Heimsieg einzufahren! Besiktas Istanbul ist derzeit sehr gut drauf und konnte am Wochenende im Stadtduell gegen Galatasaray mit 3:0 gewinnen. Wir dagegen mit einem 0:4 in Hoffenheim, aber zu Hause hat uns in dieser Saison außer im Elfmeterschießen noch kein Team besiegt. Also alles für den Heimsieg auf den Rängen und auf dem Platz! Wir glauben dran!

Zwei Heimspiele gegen Mainz und Hertha sowie auswärts nach Wolfsburg

Auch in der Liga gilt es einen erfolgreichen Jahresabschluss zu packen. Insofern ist es positiv, dass wir zwei Heimspiele haben und in Wolfsburg gilt es, wie in der letzten Saison, für Heimspielstimmung zu sorgen. Gerade die Wolfsburger sind seit dem Trainerwechsel mittlerweile sehr gut drauf und Mainz sowie die Hertha aus Berlin wollen erstmals gegen uns punkten! Das gilt es zu verhindern!

Macht also nochmal alle heiß in eurem Fanumfeld für die Spiele, damit wir viermal zahlreich und lautstark unser Team im Jahresendspurt unterstützen! Auf geht's Leipziger Jungs!

Jupp
http://www.rb-fans.de/artikel/20171204- ... ndran.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Rind » Mo Dez 04, 2017 8:50 pm

Jupp hat geschrieben:Pessimisten, Miesepeter mal kurz wegschauen, #wirglaubendran! :)
ERFOLGREICHER JAHRESENDSPURT, #WIRGLAUBENDRAN!

Bild

Leipzig - (04.12.2017) Das Fußballjahr 2017 war für RB-Anhänger bisher überragend! Vizemeister und damit Champions League nach einem Jahr Bundesliga! Dazu steht unser Team schon wieder auf Platz 2 in der Liga! Lasst uns jetzt gemeinsam das Jahr 2017 abrunden! Unterstützt unser Team in den letzten vier Spielen! Wir glauben an das RBL-Weihnachtswunder - ein Überwintern in der Champions League!

Unserem Team merkte man zuletzt an, dass es aufgrund der Dreifachbelastung nicht mehr ganz frisch ist. Letztlich erwartbar und logisch bei der hohen Spielanzahl. Gerade jetzt heißt es, das Team besonders zu unterstützen! Für die vier Partien gegen den türkischen Meister Besiktas (6.12.), Mainz 05 (9.12.), Wolfsburg (13.12.) und Hertha BSC (17.12.) gibt es noch Resttickets! Also Arsch hoch und rein ins Stadion zu den Weihnachtsspielen! Es lohnt natürlich wie immer ein Abstecher vor bzw. nach dem Spiel auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt!

Zu den Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111" onclick="window.open(this.href);return false;


Endspiel gegen Besiktas

Es soll ja Leute geben, die das Spiel am Mittwoch schon abhaken, weil es ja angeblich um nicht mehr so viel geht. Warum eigentlich? Der AS Monaco hat in den beiden bisherigen Auswärtsspielen in Istanbul und Leipzig jeweils einen Punkt mitgenommen. Der FC Porto hat wiederum sein Heimspiel gegen Besiktas verloren und im Spiel gegen uns letztlich die Partie nur durch Standards entschieden. Nach vier Siegen in der Liga konnte der FC Porto die letzten drei Spiele nur Unentschieden spielen und der letzte Schritt bis zum sportlichen Erfolg ist bekanntlich immer der Schwerste! Es ist also nicht so, dass der FC Porto definitiv sein Heimspiel gewinnt!

Es heißt sich also auf unser Spiel zu fokussieren und gegen den türkischen Meister sowie bisher in der Champions League ungeschlagenen Spitzenreiter unserer Gruppe den eminent wichtigen Heimsieg einzufahren! Besiktas Istanbul ist derzeit sehr gut drauf und konnte am Wochenende im Stadtduell gegen Galatasaray mit 3:0 gewinnen. Wir dagegen mit einem 0:4 in Hoffenheim, aber zu Hause hat uns in dieser Saison außer im Elfmeterschießen noch kein Team besiegt. Also alles für den Heimsieg auf den Rängen und auf dem Platz! Wir glauben dran!

Zwei Heimspiele gegen Mainz und Hertha sowie auswärts nach Wolfsburg

Auch in der Liga gilt es einen erfolgreichen Jahresabschluss zu packen. Insofern ist es positiv, dass wir zwei Heimspiele haben und in Wolfsburg gilt es, wie in der letzten Saison, für Heimspielstimmung zu sorgen. Gerade die Wolfsburger sind seit dem Trainerwechsel mittlerweile sehr gut drauf und Mainz sowie die Hertha aus Berlin wollen erstmals gegen uns punkten! Das gilt es zu verhindern!

Macht also nochmal alle heiß in eurem Fanumfeld für die Spiele, damit wir viermal zahlreich und lautstark unser Team im Jahresendspurt unterstützen! Auf geht's Leipziger Jungs!

Jupp
http://www.rb-fans.de/artikel/20171204- ... ndran.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wolfsburg is am 12.12. ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Jupp » Mo Dez 04, 2017 8:55 pm

Danke, schon korrigiert! :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von katmik » Mo Dez 04, 2017 9:29 pm

Sehe Bruma auch besser auf links und sein bestes Spiel war das in Dortmund. Allerdings war Toljan nicht wirklich ein starker Gegenspieler. :roll:
Auf rechts hat da allerdings Sabi gespielt (als Kapitän!!)
Sehr gut war auch die Doppelsechs mit Kampl und Keita.
Am Mittwoch wird das dann etwas schwieriger, denn ich traue ja Sabi einiges zu, aber bis dahin fit zu sein dann doch nicht. Emil ist auch noch fraglich. Er könnte aber, wenn fit, rechts spielen.
Falls er auch nicht spielen kann, werden wir wohl Kampl dort sehen. Leider. Allerdings bevorzugt er ja eigentlich laut eigener Aussage bei der PK zu seinem Transfer diese Position.
Wird lustig für Hasi.
Ich wünsche mir einen fitten Emil auf rechts und KK+NK auf der 6.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Jupp » Mo Dez 04, 2017 9:32 pm

Wenn ich mal die Standardsituationen weglasse, dann war das Hinspiel gegen Porto für mich das beste Spiel in der Saison. Da hat Bruma auf dem rechten Flügel gespielt und Forsberg links. Im Sturm haben Augustin und Sabi agiert. Sabi fällt jetzt wahrscheinlich aus, vielleicht können ja aber doch mal wieder Werner und Augustin zusammen spielen? Kampl sehe ich ebenfalls ganz klar auf der 6.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von nevermore » Mo Dez 04, 2017 9:44 pm

katmik hat geschrieben: Falls er auch nicht spielen kann, werden wir wohl Kampl dort sehen. Leider. Allerdings bevorzugt er ja eigentlich laut eigener Aussage bei der PK zu seinem Transfer diese Position.
Weiß nicht, ob er das nicht nur gesagt hat, weil R&R so betont haben, dass sie ihn v.a. für die 10 gekauft haben. Mich persönlich wundert überhaupt nicht, dass er jetzt trotzdem meistens auf der 6 spielt, das war in Leverkusen seine Stammposition. Vielleicht fehlen ihm auf der 10 aber auch nur die Minuten, um wieder reinzukommen.

Mir ist beides recht, solange er nur nicht wieder Rechtsverteidiger spielt. :?

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Nordhäuser » Di Dez 05, 2017 12:42 pm

Dayot verletzt und Willi angeschlagen.Wir haben ja noch einen auch international erfahrenen Innenverteidiger im kader.Aber da müsste wohl jemand über seinen Schatten springen.

Antworten