Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Dez 11, 2017 10:54 am

TutnixzurSache hat geschrieben:Dann bekommt der Begriff Dammschnitt nen ganz anderen Sinn xD
Grrrrrr :? hier lesen/schreiben auch einige Frauen mit... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mo Dez 11, 2017 11:03 am

EisenerBulle hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:Dann bekommt der Begriff Dammschnitt nen ganz anderen Sinn xD
Grrrrrr :? hier lesen/schreiben auch einige Frauen mit... ;)
Ich finde es witzig. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Dez 11, 2017 11:55 am

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:Dann bekommt der Begriff Dammschnitt nen ganz anderen Sinn xD
Grrrrrr :? hier lesen/schreiben auch einige Frauen mit... ;)
Ich finde es witzig. :lol:
Meine Frau damals nicht so... also war nicht böse gemeint ;)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von tomsen » Mi Dez 27, 2017 9:38 am

Liebe RB-Fans, eine traurige Nachricht.

Am 17. Dezember erlitt ein RB-Fan aus Markkleeberg (53) im Stadion einen Herzinfarkt, an dessen Folgen er am 22. Dezember 2017 verstorben ist. Ich kannte ihn persönlich von Geburtstagsfeiern und Small Talk auf dem Balkon. Der Mann stand mitten im Leben, sein Tod kam vollkommen unerwartet, Frau, Kinder, Hausbewohner, sowie ich selbst… alle sind fassungslos.

Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche der Familie alle Kraft der Welt. :cry:

R.I.P. Steffen!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Mi Dez 27, 2017 7:14 pm

Irre!
Schon wieder?

RIP!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Dez 27, 2017 7:27 pm

Das ist nicht mehr normal. Ebenfalls mein Beileid und Kraft den Angehörigen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » Do Dez 28, 2017 6:41 am

Jupp hat geschrieben:Das ist nicht mehr normal. Ebenfalls mein Beileid und Kraft den Angehörigen!
Kann mich nur anschließen und hoffen, dass die mit
der Planung des Umbaus Beschäftigten die entsprechenden
Konsequenzen hinsichtlich der Zugänge folgen lassen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Teekessel » Do Dez 28, 2017 10:36 am

Wirklich schlimm. Normal ist das echt nicht mehr, da fragt man sich ob das was mit den vielen Stufen zu tun hat.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Olaf2603 » Do Dez 28, 2017 10:42 am

Mit dem vielen Stufen glaub ich nicht, denke mal eher sie regen sich zu sehr auf was auf Spielfeld passiert. :cry:

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Karline » Do Dez 28, 2017 5:48 pm

Also mein Anfang 30jähriger Körper in desolater konditioneller Verfassung hat mit den Treppen im Stadion echt zu kämpfen.
Der Weg bis zum Oberrang zieht sich.

Leider erscheint es mir sehr möglich, dass jemand Älteres, vllt. ohne diagnostizierte Herzprobleme oder Hang dazu, rein durch den Aufstieg erhebliche Probleme bekommen kann.

Es ist sehr tragisch. Vielleicht ermutigen die traurigen Vorfälle den einen oder anderen Arztmuffel zu einem Check up.

Der Verein könnte eventuell über ein kleines Breitensportangebot nachdenken. Mit dem Abnehmprogramm sind sie schon auf dem richtigen Weg.

Andererseits ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Antworten