18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21839
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:30

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 8. Jan 2018, 17:11

Das Spiel
18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04

Anpfiff: Samstag, 13.01.2018, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Vorverkauf Die Heimbereiche sind ausverkauft. Tickets aus Rückläufern wie immer in der Ticketbörse!
Ticketbörse https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111


Ich glaub' es geht schon wieder los ... das darf doch wohl nicht wahr sein! Winterpause? Nicht mit DFL und DFB. Der Low-Carb-Entenbraten ist noch nicht mal ganz verdaut, da müssen die Pfunde schon von den Rippen gelaufen werden. Der aktuelle Tabellenzweite kommt nach Leipzig - oder wie wir hier sagen: Zeit für ein paar Elfmeter.

Der Start in den Winter lief eher suboptimal. Kein Sieg im Dezember. Zum ersten Mal seit Oral ein ganzer Monat ohne Sieg (wenn es min. 2 Spiele im Monat gab), längste Sieglosserie mit weniger Punkten eingestellt. Dazu ein paar Warnungen von Rangnick (fehlende RB-DNA) und massive Probleme mit gegnerischen Standards. Da kommt ein Malocherverein doch gerade recht - oder etwa nicht? Müssen wir mal demütig bei Zorniger nachfragen, der in einer ähnlichen Situation in Aue so richtig abräumte.

Zu optimistisch? Immerhin hat Schalke nicht mal halb so viele Standardtore wie Hertha geschossen (lame!) und die letzten drei Auswärtsspiele nicht gewonnen. Die schaffen wir locker. Da bleibt nur zu sagen: Guten Flug Werner!
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5178
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von bullish! » Mo 8. Jan 2018, 17:55

Statt Winterpause - eher verlängertes Winterwochenende.
Während wir uns bei Temperaturen im einstelligen Breich fit machen,
rackerte Schalke im wärmeren Benidorm an der Ostküste Spaniens.
Zu baden werden sie dort nicht gekommen sein - können Sie am Samstag
hier in Leipzig gehen. :mrgreen:

https://www.wa.de/sport/schalke-04/erke ... 03119.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8830
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von EisenerBulle » Mo 8. Jan 2018, 18:23

Schöne lockere Einleitung @Rumpel. :thumb:
Ein wenig Lockerheit ist genau dass, was hier zur Zeit fehlt. Sowohl bei den Spielern als auch bei einigen Fans insbesondere hier im Forum!
Ich sage nur "Geht's raus und spielt Fußball". Was kann es schöneres geben??? Ich freu mich drauf und hoffe auf einen Sieg! Wetten würde ich jetzt nicht darauf aber so ist es halt. Bin gespannt auf unseren ersten (Pflicht-) Auftritt nach der Winterpause wie Bolle. Lasst die Schalker kommen. Angst muss keiner vor denen haben. Wir haben beim BVB wenigstens gewonnen. Die haben nur 4:4 gespielt... ;) :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14046
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Jupp » Di 9. Jan 2018, 13:12

Ich bin extrem auf das Spiel gespannt. Schalke hat im Hinspiel nur gemauert und gerade in den ersten Spielen hatten sie im Offensivspiel kaum Ideen. Gegen Ende der Hinrunde wurden sie allerdings auch offensiv stärker, so dass es auch sein kann, dass sie dieses Mal deutlich offensiver agieren. Gut für uns in jedem Fall, dass Leon Goretzka ausfällt. Gleicht sich aber letztlich mindestens aus, da Emil ja in jedem Fall nicht dabei ist und das Spiel wohl auch für Halstenberg noch zu früh kommt. Sollte Schalke wieder mauern, wäre der Ausfall von Forsberg als Ideengeber besonders bitter.

Das Spiel ist ausverkauft. Wer ein Ticket hat (auch Dauerkartenbesitzer) und nicht zum Spiel kann, bitte das Ticket frühzeitig in die Ticketbörse stellen, damit andere Fans die Chance haben beim Spiel dabei zu sein. Derzeit gibt es in der Ticketbörse 10 Tickets für die Partie: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... oerse.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

lgwgnr
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von lgwgnr » Di 9. Jan 2018, 13:53

Oft genannte Floskel, diesmal aber von mir: Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden!

Wir müssen uns Stück für Stück wieder die Punkte abknabbern. Und bei der aktuellen Lage (sehr enge Spitzengruppe, 6 Punkte zwischen Platz 2 und 10) ist jeder Punkt der viel beschworene Schritt in die richtige Richtung.

Mit einem Sieg kann das Selbstvertrauen natürlich auch wieder richtig steigen - hätt nix dagegen. 8-)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 988
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von RaBaSpo » Di 9. Jan 2018, 17:07

Letztendlich kommt es bei dem Spiel darauf an, wer die besseren Chancen hat und die besten Qualitäten auf den Platz bringt.
Wenn RH nen Plan hat, ist es uns durchaus zuzutrauen, zuhause drei Punkte mitzunehmen. Und Forsberg würde ich nicht unbedingt als ausschlaggebenden Faktor für n schlechtes Spiel sehen. Bruma hat genug Qualität um mitzuhalten.

Nicht zu vergessen: Die Abwehr muss endlich sicher stehen. Ansonsten können wir das Spiel abhaken.
19 Jahre und RB-Fan seit 2011
Seit 2014 in Sektor B, Block 28 - bei fast jedem Heimspiel

Bilanz seit 2011
74 Heimspiele:
43 Siege,
13 Unentschieden,
18 Niederlagen


Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien! Videoassistent abschaffen!

Nordhäuser
Beiträge: 646
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Nordhäuser » Di 9. Jan 2018, 17:32

Sehe ich auch so RaBaSpo.Die Abwehr wird der Schlüssel zum Erfolg werden.Da Halste ausfällt und Lukas immer noch seiner Form hinterherläuft,könnte ich mir Ilse und Bernardo auf den Außen vorstellen.Der Ausfall von Emil schmerzt, sehe aber die Rückkehr von Sabi als noch wichtiger an.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21839
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 9. Jan 2018, 20:42

ROTEN BULLEN WOLLEN WIEDERGUTMACHUNG GEGEN SCHALKE 04!

Bild

Der Tabellenzweite Schalke 04 ist zu Gast und seit 13 Pflichtspielen unbesiegt, während unsere Roten Bullen keines der letzten 5 Pflichtspiele gewinnen konnten. Der Zeitpunkt gleich nach der Winterpause gegen die ‚Königsblauen‘ zu spielen hätte daher nicht besser sein können – zumal unsere Leipziger noch eine Rechnung offen haben!
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180110- ... lke04.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14046
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Jupp » Di 9. Jan 2018, 22:23

Neben der wie immer empfehlenswerten Analyse von oligei in unserem Startseitenartikel, ist das Video zur Schalker Taktik interessant: https://www.bundesliga.com/en/bundeslig ... 462534.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Stiller_Support » Mi 10. Jan 2018, 15:37

Erstmal allen alles gute im neuen Jahr. :rock:

Bin auch mehr als gespannt auf das Spiel.
Hab mir den Test nachträglich angeschaut und der hatt keine große Erkenntnis gebracht.War eigentlich auch zu erwarten.
Von daher weiß ich nicht wie die derzeitige Lage ist. Schalke war zuletzt gut drauf. Bei uns liefs nicht so gut.
Spieler sind gegangen, keine bis jetzt gekommen.
Von daher hoffe ich das der Plan der dahinter steckt auch aufgeht.

Das beste wäre es mit einen Sieg zu starten natürlich. Fit müsste man ja sein und die Motivation sollte ebenfalls da sein. Volles Stadion noch dazu .

Schön das es wieder los geht. Also, auf gehts Jungs.
........

Antworten