18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 10, 2018 7:45 pm

Wie singt Roland Kaiser: "...Ich glaub es geht schon wieder los. Das kann doch wohl nicht wahr sein!"----Das sind meine gefühlten Bauchschmerzen vorm Samstagspiel.
Wir brauchen die 3 Punkte und dieser Druck macht mir Bauchschmerzen. Ich könnte auch sagen: "Ismirschlechd!"

Bin aber optimistisch, daß unsere Ralphfs das Richtige machen.---Und freu mich!

:clap: :clap: :clap: :schal:

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Truckle » Mi Jan 10, 2018 8:33 pm

Ich hoffe das es 3 Punkte gibt, allein es fehlt mir aber der Glaube .....
Wahrscheinlich ohne Werner, Halstenberg, Forsberg.
Wird ein Spiel wie auf Schalke werden befürchte ich.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von roger » Mi Jan 10, 2018 9:10 pm

Wird schwer. Ne deutliche Leistungssteigerung (leider von niedrigem Niveau) könnte trotzdem nicht reichen. Es waren zuletzt so viele Baustellen, unser Spiel hat im Kern nicht mehr gut funktioniert. Die paar Tage Pause werden das nicht einfach weggeblasen haben und Ausfälle gibts ja weiterhin.

Dennoch denke ich das es zu nem Punkt reicht. Fokussierung und Wut im Bauch sollten stimmen. Ich hoffe auch auf bessere Stimmung als zuletzt. Da war nicht nur wegen der Leistungen auch die Luft raus.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 11, 2018 1:14 pm

Um 13:30 Uhr ist heute die PK zum Spiel. Vielleicht auch für andere Dinge. Vorbericht und Liveticker zur PK wie immer beim RBB
Edit: Hier die PK von S04.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von bullish! » Do Jan 11, 2018 6:08 pm

Wer starke Nerven hat - hier nochmal das Hinspiel zum "genießen" :shock:
Na immerhin hat Emil bei einem unserer 12 Torschüsse einen Bierbecher getroffen.

https://www.youtube.com/watch?v=ckoqmljtrUw
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von oligei » Do Jan 11, 2018 6:44 pm

Auf der PK wirkte 'Hasi' recht müde und sah geschafft aus.. hat wohl ein großes Pensum hinter sich. Die letzten Wochen haben bei ihm irgendwie Spuren hinterlassen - hoffe er achtet auch auf sich.

Wetter wird wie vor Saisonende - recht kalt um den Gefrierpunkt. Es fehlt zudem Emil und Halste. Timo hat großen Trainingsrückstand und nach einer Erkältung kann man eigentlich nicht von einem Einsatz ausgehen. Somit fehlen drei Spieler, die zusammen die Hälfte der Tore geschossen haben.

Nun kommt es auf Augustin und Bruma an, vorn ordentlich Balett zu machen und für Furore zu sorgen. Einfach mal drauf halten und nicht so verspielt sein, wäre angebracht. - Und ein Beispiel an 'Sabi' nehmen, der oft aus der 2. Reihe abzieht.

Ilse wäre m.M. nach sehr wichtig für dieses Spiel. Vor allem bei Standards und sehe ihn eher als Halste-Ersatz auf links Außen. Aber auch seine Erfahrung würde eine gewisse Sicherheit mit ins Spiel bringen.

Hoffe dass bei Standards alle wach sind und die Zuordnung passt. Dass jeder Mann-deckt und seinen Gegenspieler mitläuft - ihn begleitet, stört, bedrängt, verteidigt. Wenn alle nur im Raum stehen und auf den Ball warten würden, wird's nicht klappen.

Die Mentalität, geistige Frische und Stärke ist hier besonders wichtig. Wird insgesamt ein Spiel auf Messers Schneide werden - Vor ausverkaufter Kulisse, Spannung ist garantiert.. was will man mehr. Freu mich dabei zu sein, im zweiten Wohnzimmer.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 11, 2018 7:05 pm

Also wenn ich dass richtig verstanden habe ist Timo auf jeden Fall eine Option. Nur halt nicht über 90 Minuten. Wird wohl laut Hasi eventuell von der Bank kommen. Und dass Ilse den LV gibt, glaube ich eher nicht. Dann wohl eher Bernardo auf links als gelernter LV. Hat Ilse überhaupt schon mal auf links gespielt? :? Ich denke bei uns nicht. Und dass hier Bruma und Augustin gefragt sind, sehe ich auch so. Wenn nicht jetzt wann dann...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jan 11, 2018 9:36 pm

mal ganz ehrlich. Schalke muss man schlagen. Die haben doch x Punkte durch dubiose Schirientscheidungen (Hellmut Krug) im Videobeweis geschenkt bekommen.
Nach dem eigentlichen KO in Dortmund.... und dem 4:4 haben sie sich irgendwie in einen Rausch... neuerdings Flow gespielt. Auch ohne Timo muss Augsutin und Bruma die in Lackschuhen austanzen.

Das Spiel wird hinten bei uns gewonnen oder verloren , nach vorn geduldig warten. Das wird m.E. der Masterplan sein. Und die paar wenigen Chancen dann bitte eiskalt nutzen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 11, 2018 9:50 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:mal ganz ehrlich. Schalke muss man schlagen. Die haben doch x Punkte durch dubiose Schirientscheidungen (Hellmut Krug) im Videobeweis geschenkt bekommen.
Nach dem eigentlichen KO in Dortmund.... und dem 4:4 haben sie sich irgendwie in einen Rausch... neuerdings Flow gespielt. Auch ohne Timo muss Augsutin und Bruma die in Lackschuhen austanzen.

Das Spiel wird hinten bei uns gewonnen oder verloren , nach vorn geduldig warten. Das wird m.E. der Masterplan sein. Und die paar wenigen Chancen dann bitte eiskalt nutzen.
Du sagst es!!! Wenn ich mir die Spieltagseröffnung von denen bei TM so ansehe, muss ich echt würgen:
...Es gibt doch gar kein RB-TV. Klar, einen eigenen Sender für die glatte Anzahl an 17 Mitgliedern aufzustellen kann sich nicht mal der Dosenclub leisten...
Ich bin diesmal zwar nicht sooo optimistisch aber ich werde mir am Samstag die Seele aus der Kehle schreien und wer da unten spielt, ist eigentlich egal. Die Jungs brauchen einfach nur "Eier". :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Büttel
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 26, 2017 12:36 pm
x 6

Re: 18. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 13.01.18, 18:3

Beitrag von Büttel » Fr Jan 12, 2018 2:33 pm

....... unterschätzt mir bitte die Schalker nicht - sind nämlich zur Zeit wohl recht gut drauf

Remis wäre gut. :corn:
Bayern und Zecken mag ich nicht !

Antworten