Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Sa Jan 13, 2018 10:39 am

Nun wird nicht jeder der gern gehen würde sich solange den Spieltag frei halten in der Hoffnung doch noch eine zu Karte zu bekommen. Da ist der Preis erstmal irrelevant.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Sa Jan 13, 2018 12:12 pm

Ne - denke nicht das die zusammenhängenden Tickets von RBL kommen. Ich kenne viele die eine ganze Reihe Dauerkarten haben. Also so 8 Plätze am Stück. Wenn da ne Familie nicht kann, stellen die mal 4 oder gar 8 zusammenhängende Karten ein.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Sa Jan 13, 2018 8:28 pm

elbosan hat geschrieben:Ne - denke nicht das die zusammenhängenden Tickets von RBL kommen. Ich kenne viele die eine ganze Reihe Dauerkarten haben. Also so 8 Plätze am Stück. Wenn da ne Familie nicht kann, stellen die mal 4 oder gar 8 zusammenhängende Karten ein.
Na ja - das waren gestern auf einen Schlag fast 50 mehr oder weniger komplett zusammenhängende Karten.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Bratfisch » Mo Jan 15, 2018 4:57 pm

MarkoDe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ne - denke nicht das die zusammenhängenden Tickets von RBL kommen. Ich kenne viele die eine ganze Reihe Dauerkarten haben. Also so 8 Plätze am Stück. Wenn da ne Familie nicht kann, stellen die mal 4 oder gar 8 zusammenhängende Karten ein.
Na ja - das waren gestern auf einen Schlag fast 50 mehr oder weniger komplett zusammenhängende Karten.
Dies ist aber die beste Maßnahme den Schwarzmarkt auszutrocknen.
Wenn es noch Tickets gibt muss ich nämlich nicht den Schwarzmarkt mit teuren Karten bedienen.

Und für den Spontanstadionbesucher ist es die einfachste Sache an ein Ticket zu kommen. Ganz legal und vor allen zu einem fairen Preis.

Es sieht halt nur im TV scheisse aus wenn unsere schöne Schwimmbadoptik durchkommt. In Düsseldorf würde dies nicht auffallen.

MFG

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mo Jan 15, 2018 5:11 pm

Es sieht nicht nur im TV, sondern auch im Stadion blöd aus. Aus meiner Sicht auch nicht gut für die Stimmung, wenn vor einem gleich mal ein paar Plätze frei sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Fr Jan 19, 2018 12:38 pm

Trotz der zwei nicht ausverkauften Heimspiele gegen Mainz und Hertha vor der Winterpause sieht Oliver Mintzlaff keinen Diskussionsbedarf über die Eintrittspreise. „Wir haben eine sehr vernünftige und faire Preisstruktur. Ich glaube nicht, dass wir über Ticketpreise nachdenken müssen“, erklärt der Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzende von RB Leipzig im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung. Zuletzt kam aus der RB-Anhängerschaft Kritik an zu hohen Preisen bei Heimspielen.
https://rblive.de/2018/01/19/oliver-min ... ick-keita/
Obwohl ich glaube, dass es nicht allein am Ticketpreis liegt, dass mehr Spiele nicht ausverkauft sind als letztes Jahr, sollte RBL trotzdem mal über die Preisgestaltung nachdenken.
Ungerecht finde ich z.B., dass ich in PK3 Topspielzuschläge zahlen muss und die sowieso schon preiswerteren Tickets in PK4 und 5 davon verschont bleiben. Ich hatte meinen Unmut darüber schon mal zum Zeitpunkt der Verlängerung der DK für das Pokalspiel gegen Bayern zum Ausdruck gebracht. Ansonsten zahle ich ja mit DK keine Top-Zuschläge.
Andere werden sicher andere Befindlichkeiten haben. Wurde ja auch schon diskutiert, ob man den Oberrang generell günstiger macht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Fr Jan 19, 2018 12:52 pm

Also mMn sollte man B und D im Preisniveau angleichen. Ob nach oben oder unten sei mal dahingestellt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Fr Jan 19, 2018 1:03 pm

elbosan hat geschrieben:Also mMn sollte man B und D im Preisniveau angleichen. Ob nach oben oder unten sei mal dahingestellt.
In der 2. Liga war das doch auch so, oder?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Andi » Fr Jan 19, 2018 1:09 pm

Ja, in der 2. Liga war man für einen
10er (ermäßigt 8) in B oder D dabei.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 19, 2018 2:09 pm

katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Also mMn sollte man B und D im Preisniveau angleichen. Ob nach oben oder unten sei mal dahingestellt.
In der 2. Liga war das doch auch so, oder?
Eigentlich müsste der Preis in D am niedrigsten sein. In B hat man sicher Spaß aber in D muss man sich manchmal je nach "Kultur“ das Gepöbel der sogenannten "Gästefans“ antun. Zumindest in Nähe Gästeblock würde ich mich nie setzen. Würde wahrscheinlich sonst über den Zaun springen... 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten