Ralph Hasenhüttl [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Nordhäuser
Beiträge: 1743
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Di Mär 13, 2018 3:09 pm

Philipp ging es doch nicht ums Geld er hat doch immer gesagt er will bei einem" TRADITIONSVEREIN" spielen.Da können wir leider nicht mithalten.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von katmik » Di Mär 13, 2018 5:24 pm

Karline hat geschrieben:In Bayern spielen die ganz Jungen quasi nie. Kimmich war bis zum Lahm Abgang kaum zu sehen. Coman kam erst durch Ribery Verletzung zum Zug.
Das stimmt so nicht ganz. Alaba war bei den Bayern schon als 19jähriger Stammspieler, Kroos als 20jähriger. Ich denke, hier kommt es immer darauf an, wie gut einer in dem jungen Alter ist, wer sonst noch auf der Position verfügbar ist und wie der jeweilige Trainer in der Hinsicht gestrickt ist.
Und auch Kimmich war kein Dauerbankdrücker. Schau einfach mal bei Transfermarkt in seinen Leistungsdaten nach.
Karline hat geschrieben:Beim BVB fast noch schlimmer im überdimensionalen Kader. Für Guerreiro hat sich noch nicht mal ne feste Spielposition herauskristallisiert. Geschweige denn große Weiterentwicklung stattgefunden.
Selbst ein Pulisic ist zweite Wahl. Yarmolenko wurde ihm vor die Nase gesetzt.
Guerreiro ist oft verletzt gewesen. Beim BVB ja ein generelles Problem. Vielleicht ja deshalb auch der große Kader? Keine Ahnung. Yarmolenko wurde nach dem Dembele-Transfer geholt, aber nicht als Dembele-Ersatz, sondern weil es kadermäßig dünn im Sturm war. Götze und Schürrle sind erstens keine echten Stürmer und zweitens mehr verletzt oder krank als einsatzfähig.
Pulisic hat in der Bundesliga diese Saison 24 Einsätze mit im Schnitt ca. 70 Minuten Spielzeit.
In der CL und EL ist er 8x zum Einsatz gekommen. Zweite Wahl sieht für mich anders aus.
Fazit: Auch in anderen Vereinen bekommen junge Talente ihre Einsatz-Chance. Das ist nicht unser Alleinstellungsmerkmal.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von hendrik » Di Mär 13, 2018 5:50 pm

HASI FOR PRESIDENT
Er ist ein genauso guter Trainer wie letzte Saison. Das es nicht so optimal läuft, ist RH nicht anzulasten ( u.a. 1 - 2 gute AV fehlen als Alternativen ).
Unsere " Stars" sind dieses Saison verletzt ( Emil ) oder unbeständig bis schlecht ( Naby, Timo und jetzt auch Emil und Sabi ).
Also ist der 6. Platz ok. Die Hoffnung für die Zukunft tragen Namen wie Upa, Konate oder Bruma.
Bitte OM und RR lasst Hasi die nächsten Jahre weiterarbeiten. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Spieler aus unserer Akademie.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 13, 2018 8:54 pm

TaurinFan hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Der BVB hatte bei den letzten Meisterschaften Kader mit Altersdurchschnitt von 24,27 bzw. 24,7 Jahren.
Wir sind aktuell bei 23,77 Jahren. Ist also nicht um Welten jünger als beim 1. BVB Meister. (Vergleich der eingesetzten Spieler)
Zumal vor 7 Jahren sicher weniger Spieler direkt mit 18/19 Stammspieler in der Bundesliga waren als heute.

Da kann Hasi sein dummes Gequatsche mal schön sein lassen. Und vor allem Iba in Ruhe lassen.
Jetzt drehst du dir das aber auch etwas.
Nehmen wir mal das Spiel BVB Meistersaison 2011 gg Bayern. Durchschnitt 25,5 Jahre. 1 Spieler jünger als 23. (Gündogan).

Es sind ja eher die extreme die uns davon unterscheiden. Sagt ja niemand man müsse mit einer Startelf von 30 jährigen auflaufen ;)
Oder du drehst es dir etwas, denn 6 Spieler waren in dem Spiel 23 Jahre alt und Leitner ist als 19-jähriger zudem eingewechselt worden. Im Hinspiel waren 9 Spieler inklusive Einwechsler 23 oder jünger.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von elbosan » Di Mär 13, 2018 9:48 pm

Das ist so lange her, das war noch Traditionsfussball. Nürnberg, St. Pauli und Kaiserslautern waren noch in der Bundesliga. Und der HSV hat 6:0 bei den Bayern verloren.

Nordhäuser
Beiträge: 1743
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Nordhäuser » Di Mär 13, 2018 11:16 pm

hendrik RB Brille abnehmen,wir sind hier nicht bei Pippi Langstrumpf und red mir die Fußballwelt wie sie mir gefällt.Wenn ich deinen Beitrag lese,kann mann den Eindruck gewinnen du bist der Rechtsbeistand von Hasenhüttl.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Karline » Mi Mär 14, 2018 8:08 am

Gute Zusammenfassung. Das verwehren der Einsicht wird ihn den Job kosten.

Wenn sogar der ruhige Orban die Offensive öffentlich in die Pflicht nimmt und der Trainer alles schön redet, ist dieser nicht mehr zu retten.
Denn 2 Punkte aus 4 Ligaspielen ist nichts.

https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb ... r-29857196" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mär 14, 2018 8:50 am

Die zwei Seiten der Medaille:
Pro und Contra zur Debatte um Trainer Hasenhüttl
Spielt RB unter seinen Möglichkeiten?


Die Ergebnisse? Schwach. Die Leistungen? Auch. RB Leipzig hat in den letzten vier Bundesliga-Spielen nur drei Tore geschossen und nur zwei Punkte geholt. Zuletzt gab es am Sonntag ein maues 0:0 beim VfB Stuttgart. RB verliert die Champions-League-Plätze immer mehr aus den Augen.
...
https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb ... --29863366" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von Truckle » Mi Mär 14, 2018 8:56 am

Wenn jetzt noch Bekenntnisse von RR à la: "Wir wären doch verrückt den Trainer zu wechseln", dann ist er weg in der Sommerpause.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Ralph Hasenhüttl [Trainer - Vertrag bis 2019]

Beitrag von TaurinFan » Mi Mär 14, 2018 9:31 am

Karline hat geschrieben: Wenn sogar der ruhige Orban die Offensive öffentlich in die Pflicht nimmt und der Trainer alles schön redet, ist dieser nicht mehr zu retten.
Wobei man sicher sagen muss, das bei anderen großen Vereinen nicht zwingend die Trainer zuerst dafür auserkoren sind, öffentlich "Tacheles" reden. Sondern meist Sportdirektoren und andere in Vereins Management Positionen.

Antworten