31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 18, 2018 9:34 pm

Das Spiel
31. Spieltag: RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim

Anpfiff: Samstag, 21.04.2018, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ticketbörse https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Endlich – die böse Doppelbelastung ist weg. Eine ganze Woche nur einen Gegner im Blick. Bedeutet auch – keine Ausreden mehr. Klar RBL hat immer noch einige Verletzungssorgen und klar die letzte WOche muss man erstmal verdauen und klar, mit der TSG kommt die zweitstärkste Rückrundenoffensive, die uns schon im Hinspiel ordentlich die Bullenärsche aufgerissen hat und klar: die Frage der Einheit des Fanblocks schwebt immer noch wie ein Damoklesschwert über uns. Dennoch müssen am Samstag drei Punkte her, einfach weil man sie braucht. Sonst dürfte die Champions League im nächsten Jahr ohne RBL stattfinden.

Drei Stammverteidiger fallen weiterhin aus (Halste, Laimer, Upa), für letztere könnte es immerhin schon wieder in Mainz reichen. Dazu liegt auch Sabitzer nach der OP für einige Wochen flach. Demme und Orban stehen vor Gelbsperren.

Auf den Rängen wie auch auf dem Feld ein äußerst spannendes Match. Vor dem Spiel ist übrigens Kinderfest auf der Festwiese (Eintritt frei - ab 12:30).

Statistisches
- Seit Rangnick das Sagen hat, konnte RBL kein Spiel an einem 31. Spieltag gewinnen (bisher nur der Pacult Peter).
- Sollte RBL gewinnen, würde dies in allen Pflichtspielen eine Tordifferenz von 300+ bedeuten, aktuell steht man bei +299 (grüner Tisch und Verlängerungen eingerechnet).
- Es wird das 16. Pflichtspiel an einem 21. - an keinem Tag eines Monats kickte RBL häufiger, an einem 21.4. kickte man bisher zweimal (Kiel (N) und Auerbach (S)), die letzten drei Spiele an einem 21. hat man alle gewonnen.
- Vor der Niederlage gegen Köln war man auf Platz 5 stehend in sieben aufeinander folgenden Spielen siegreich (sechs Mal zu Null). Auch war man daheim auf Platz 5 stehend insgesamt ungeschlagen - nun erstmals wieder auf Platz 5.
- Gegen den Tabellensechsten ging es seit gut einem Jahr nicht mehr. Zuletzt gastierte Freiburg als 6. in der RBA (15.4.17) und holte sich eine blutige Nase. Die einzige Heimniederlage gegen einen Tabellnsechsten übrigens die erste Pflichtspielniederlage überhaupt (gegen Bautzen). Gegen kaum einen Tabellenplatz (ausgenommen 15 und 19) gab es mehr Tore - +31 Tordifferenz.
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 18, 2018 9:54 pm

Na endlich. Ich dachte schon das Spiel interessiert niemand mehr.
Ich bin optimistisch, daß wir dieses Heimspiel gewinnen werden. Die Jungs und der Trainerstab, wissen um was es geht. Wir müssen unsere Spiele jetzt Alle gewinnen und hoffen, daß die anderen noch ordentliche Punkte abgeben. Das Wetter spielt mit und unser B-Block sollte einfach die paar Spiele noch diesen Unsinn da vergessen und in der Sommerpause über den ganze Twist nachdenken und sich dann im August vereint wieder im Stadion einfinden.
Wir gewinnen 2:0. :clap: :clap: :clap: :schal:

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 18, 2018 10:25 pm

Rotor Browser,die Botschaft hör ich wohl,allein mir fehlt der Glaube.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von meinemeinung » Mi Apr 18, 2018 10:29 pm

geile Scheiße ........ also die Statistiken :thumb:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 18, 2018 10:38 pm

@ Korni---also-Nordhäuser.
Glaube und Hoffnung kann mir keiner nehmen. Niemals!
Kennt man doch.: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 18, 2018 10:45 pm

Roter Browser hast mich überzeugt,wir ziehen das Ding.

Laciapu

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 18, 2018 10:57 pm

Ich bin dafür, dass wir keinem Gegner schuldig bleiben sollen! 4:0 muss es am Ende heißen. :drum: :rbflag:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von michawhv » Mi Apr 18, 2018 11:17 pm

Man wird sehen....

Ich könnte mir Lookman mit Werner vorn gut vorstellen, aber wer sind die Passgeber?

Ich weiß nicht, und ehrlich, nichts gegen Emil, aber aber wenn Ecken oder Freistöße, mit mehr Idee. Vielleicht lieber ins Halbfeld, dass da wer mal raufdonnern kann, oder....

Ach, ich quak schon im Vorfeld.

Ich tippe auf ein für beide wenig nützliches 2:2.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 19, 2018 6:27 am

da die Direktive von aller höchster Stelle ausgegeben wurde 4 Siege in Folge ( RR)
gibt es nur eine Devise.

es muss gewonnen werden, es wird gewonnen werden.
Warum?
Weil uns Hoffe eigentlich liegt, und wir im Hinspiel auch nur wieder diesen Taktikfußball zelebriert haben.

Also Ball jagen , und umschalten und treffen.
Die Verteidiger durch Offensivpower entlasten.
Erwarte ein Spektakel mit einen 4:2 oder 4.3 für Red Bull.

Und DM bitte einfliegen lassen. Vorher in die Kabine schicken. :schal:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – Hoffenheim, 21.04.18, 15:30Uh

Beitrag von Jekk » Do Apr 19, 2018 10:28 am

Gerade weil es ein Pflichtsieg werden muß, erwarte ich eher eine Niederlage.
In Bremen war mehr drin und auch das hat man nicht gezogen.
Warum sollte ausgerechnet in dieser Phase eine Leistungssteigerung kommen?

Antworten