Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Mi Nov 15, 2017 8:28 pm

Ich antworte mal hier, da es hier am besten passt:
Im ersten Beitrag zu jedem Spieltag sind gleich oben die Verlinkungen zu Kartenangeboten und Kartensuche drin. Das ist bei jedem Spieltag so und dürfte damit auch bekannt sein. In den Spieltagsthemen soll es zunächst ums Spiel gehen und Kartensuche/Angebote sind da störend. Der Beitrag von lukahai ist uns offenbar durchgegangen und wurde nun entsprechend verschoben.

Und ja, wir nehmen die Sorgen und Nöte ernst, weshalb es extra ein Thema für Kartengesuche und Kartenangebote gibt, die auch genutzt werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mai 04, 2018 12:03 am

Ich hatte das glaube ich schon mal gefragt...wer von den Mods so bei Twitter unter RB-Fans postet. Muss mal suchen um was es damals ging.
Jetzt wieder.
https://twitter.com/rb_fans/status/9921 ... fans.de%2F" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dann ein Keita hier im Forum in einem Thread von einem User als "nicht hellste Kerze auf der Torte" bezeichnet wird, oder von mehreren die Kartenflut thematisiert wird, schaltet sich ein Mod ein und meint, das geht gar nicht und ist Bashing.
Aha.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 04, 2018 12:17 am

Also hab das Twitter Ding mehr als Spaß verstanden - quasi mit einem ;)
Das ist mMn schon noch ein Unterschied zu einigen Äußerungen in der letzten Zeit hier im Forum, oder?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 04, 2018 2:03 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich hatte das glaube ich schon mal gefragt...wer von den Mods so bei Twitter unter RB-Fans postet. Muss mal suchen um was es damals ging.
Jetzt wieder.
https://twitter.com/rb_fans/status/9921 ... fans.de%2F" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dann ein Keita hier im Forum in einem Thread von einem User als "nicht hellste Kerze auf der Torte" bezeichnet wird, oder von mehreren die Kartenflut thematisiert wird, schaltet sich ein Mod ein und meint, das geht gar nicht und ist Bashing.
Aha.
Ich glaube da gibt es schon leichte Unterschiede zwischen nicht die hellste Kerze und diesem Twitterpost.
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von TaurinFan » Fr Mai 04, 2018 7:27 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich hatte das glaube ich schon mal gefragt...wer von den Mods so bei Twitter unter RB-Fans postet. Muss mal suchen um was es damals ging.
Jetzt wieder.
https://twitter.com/rb_fans/status/9921 ... fans.de%2F" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dann ein Keita hier im Forum in einem Thread von einem User als "nicht hellste Kerze auf der Torte" bezeichnet wird, oder von mehreren die Kartenflut thematisiert wird, schaltet sich ein Mod ein und meint, das geht gar nicht und ist Bashing.
Aha.
Wer nur Regenbogen-Einhorn-Wirhabenunsallelieb Tweets lesen will, kann doch dem offiziellen RBL Account folgen.

Sehe da kein Problem. Ganz im Gegenteil. Ein wenig bissig sollte der Account einer Fanseite schon sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Fr Mai 04, 2018 9:18 am

Also das Keita diese Saison besonders viele Karten bekommt und auch mal vom Platz fliegt, ist ja nicht wegzudiskutieren. Trotzdem hat er oft starke Leistungen gezeigt. Wenn man das gestrige Spiel von Haidara gesehen hat, der wohl bester Mann auf dem Platz war, dann passte das nach der gelb-roten Karte einfach wie der Deckel zum Topf und es lag nahe. Letztlich war es natürlich auch spaßig gemeint, bei Twitter ist man ja eh öfter spaßig und ironisch unterwegs. Wer uns bei Twitter länger folgt, kann das denke ich auch einordnen. Wie im anderen Thema schon geschrieben, Haidara würde ich mir für die neue Saison definitiv als Zugang wünschen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 04, 2018 9:56 am

Aus meiner Sicht war das auf Twitter sogar eine feine Portion Selbstironie. Etwas was ich in letzter Zeit bei uns sehr vermisse...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 04, 2018 11:01 am

EisenerBulle hat geschrieben:Aus meiner Sicht war das auf Twitter sogar eine feine Portion Selbstironie. Etwas was ich in letzter Zeit bei uns sehr vermisse...
Eine Krise ist der Feind jeder Ironie.

Insgesamt muss schon konstatiert werden, dass der Ton rauer geworden ist und dass es da manchmal schon in die fasche Richtung läuft. Kritik sachlich geäußert ist OK, aber sobald es eben nur gegen die Person geht (und da sehe ich die schwach leuchtende Kerze ganz klar mit drin) geht das zu weit.
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mai 04, 2018 8:40 pm

TaurinFan hat geschrieben: Wer nur Regenbogen-Einhorn-Wirhabenunsallelieb Tweets lesen will, kann doch dem offiziellen RBL Account folgen.

Sehe da kein Problem. Ganz im Gegenteil. Ein wenig bissig sollte der Account einer Fanseite schon sein.
Ich habe mit dem Tweet kein Problem. Gerne auch bissige usw.
Mir ging es um das zweierlei Maß.
Alles Ansichtssache...nungut.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » Sa Mai 05, 2018 1:40 am

Folgt dem englischen Account. Der ist um Welten ironischer. Ich erinnere an das TicTacToe mit dem Englischen Account von Gladbach. Das war sensationell.

Antworten