1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 23, 2018 1:27 pm

Adler fliegt auf Lok Leipzig ab

Zurück zu den Wurzeln: 15 Jahre nach seinem Wechsel zum TSV 1860 München kehrt Nicky Adler zum 1. FC Lok Leipzig zurück. Am Tag seines 33. Geburtstag gab der Verein den Wechsel vom FC Erzgebirge Aue zum FCL bekannt.

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/we ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf jeden Fall kein Feierabendfußballer. Lok scheint ernst zu machen. Naja, nächste Saison wäre einiges machbar. Der Meister geht direkt hoch in der nächsten Saison. Cottbus steigt in den nächsten Tagen wahrscheinlich auf. Zumindest von der Papierform her. Chemnitz und Erfurt müssen sich die Pfötchen lecken. :mrgreen: Beim BFC muss man sehen. Ebenso bei Nordhausen die ich eigentlich nicht wirklich ernst nehmen kann. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber was passiert wenn es schief gehen sollte...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Mai 23, 2018 2:27 pm

Ein alter Kollege von Rotation :D

Wollen es nächste Saison offenbar wissen. Gestern wurde ja schon der Top Mann vom BFC geholt

Schlapperplapper

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Mai 23, 2018 2:30 pm

Bei Nordhausen sollte man sich nicht täuschen. Dort hat man aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt und holt nur noch Spieler die wirklich den nächsten Schritt gehen wollen, wie jetzt den Japaner von Chemie. So einen wie damals Sailer aus Darmstadt wird man laut deren Konzept nicht mehr verpflichten.

Carsten Kammlott hat wohl aus familiären Gründen dort unterschrieben, weil Erfurt einfach den Bach runterging. Er nimmt finanzielle Einbußen in Kauf um bei der Familie sein zu können.

Finanziell hat Lok nun Nordhausen abgelöst, soll heißen das meiste Geld in Liga 4 verdient man ab sofort mit Abstand in Leipzig-Probstheida.

Die Kunst wird nun sein, verschiedene Großverdiener zu einem wirklichen Team zusammenzuschweißen. Das ist dann die wirkliche Bewährungsprobe für einen Herrn Scholz.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 23, 2018 4:22 pm

Der Aufstiegskampf wird sicher zwischen der"Loksche" und den "Wackeren" aus meiner Heimatstadt entschieden.Zur Zeit stimmnen allerdings die Rahmenbedingungen noch nicht,der Albert-Kuntz-Sportpark ist nicht drittliga tauglich.Im Herbst sollen die Bagger anrollen,für das neue Stadion.Mit dem Geld von "Gips Knauf" sollte das kein Problem sein.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Mai 23, 2018 4:35 pm

Vergisst du da nicht noch Erfurt und Chemnitz? Cottbus muss auch erstmal die Relegation gewinnen und der BAK, der BFC und Babelsberg sind auch nicht zu unterschätzen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Mai 23, 2018 5:17 pm

Das ist doch alles reine Spekulation. Stand heute weiß keiner, mit wechem Budget und welchem Kader Erfurt und Chemnitz starten werden, auch Cottbus im Falle des Nichtaufstiegs.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von melzer » Mi Mai 23, 2018 8:07 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Der Aufstiegskampf wird sicher zwischen der"Loksche" und den "Wackeren" aus meiner Heimatstadt entschieden.Zur Zeit stimmnen allerdings die Rahmenbedingungen noch nicht,der Albert-Kuntz-Sportpark ist nicht drittliga tauglich.Im Herbst sollen die Bagger anrollen,für das neue Stadion.Mit dem Geld von "Gips Knauf" sollte das kein Problem sein.
Bei allem Respekt, aber was will denn Nordhausen in der 3.Liga? Heimspiele vor 500 Zuschauern? Nee nee nee. Ich als altes DDR Oberliga Kind will da solche Mannschaften wie Chemnitz, Erfurt oder von mir aus auch Lok sehen, die auch ne ordentliche Anhängerschaft haben. Gab schon genug Versuche, solche Klubs nach oben zu pushen, siehe Dresnder SC, Tebe Berlin und und und.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 23, 2018 9:25 pm

melzer hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Der Aufstiegskampf wird sicher zwischen der"Loksche" und den "Wackeren" aus meiner Heimatstadt entschieden.Zur Zeit stimmnen allerdings die Rahmenbedingungen noch nicht,der Albert-Kuntz-Sportpark ist nicht drittliga tauglich.Im Herbst sollen die Bagger anrollen,für das neue Stadion.Mit dem Geld von "Gips Knauf" sollte das kein Problem sein.
Bei allem Respekt, aber was will denn Nordhausen in der 3.Liga? Heimspiele vor 500 Zuschauern? Nee nee nee. Ich als altes DDR Oberliga Kind will da solche Mannschaften wie Chemnitz, Erfurt oder von mir aus auch Lok sehen, die auch ne ordentliche Anhängerschaft haben. Gab schon genug Versuche, solche Klubs nach oben zu pushen, siehe Dresnder SC, Tebe Berlin und und und.
Sind durchschnittlich immerhin 828 ;)
Aber egal, nimm es nicht persönlich, Nordhäuser, aber ich sehe es ähnlich wie melzer. Außer dass mir Mannschaften wie Chemnitz oder Erfurt eigentlich auch egal sind bzw ich da eher neutral bin... Das Ding beim Aufstieg wird dann sicher nach hinten los gehen. Ich bin selber ein "halber Harzer" und hätte da kein Problem mit, wenn die Südharzer aufsteigen würden aber wo soll das hinführen? :? Vielleicht hast Du da ja etwas mehr Insiderwissen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Wacker Nordhausen

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 23, 2018 11:14 pm

Präsident Kleofas hat den Aufstieg in die 3.Liga als Saisonziel ausgerufen.Geld spielt angeblich keine Rolle (Knauf Deutsche Gipswerke) mit Sitz in Rottleberode,ca.15 km von Nordhausen ist für Wacker der "Mateschitz für Arme".Kammlott(RWE) und Glinker(FCM) kommen sicher nicht wegen der guten Luft im Südharz.Bei Aufstieg kalkuliert mann mit ca.3000 Zuschauern.Wenn Großaspach dritte Liga vor 700 Zuschauern spielen kann,warum dann nicht auch in Nordhausen.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Mai 23, 2018 11:30 pm

3000? Das ist aber extrem unrealistisch... Bei Erfurt oder Jena kommen außer zu den Ostderbys gerade mal um die 4000... Wie sollen da 3000 nach Nordhausen kommen... Das Potenzial in Thüringen ist nicht wirklich groß,was das angeht

Antworten