DFB-Pokal 2018/19

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Jupp » Fr Jun 08, 2018 9:20 am

Es würden schon mal gut 10.000 Chemiker da sein und ich gehe davon aus, dass ein Pokalduell auch bei uns die Leute mobilisieren würde. Ist ja nicht so, dass man jedes Jahr ein Stadtduell hat. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 08, 2018 9:27 am

Ich würde da eher mit einem Boykott einiger Chemie Fans rechnen. Kenne selbst einen, der niemals in die Red Bull Arena gehen würde. Und durch unsere Aufstiege sind wir bei Lok und Chemie nicht gerade beliebter geworden. Was soll’s, wir werden sehr wahrscheinlich eh einen anderen Gegner bekommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 08, 2018 10:18 am

Es würden schon mal gut 10.000 Chemiker da sein und ich gehe davon aus, dass ein Pokalduell auch bei uns die Leute mobilisieren würde. Ist ja nicht so, dass man jedes Jahr ein Stadtduell hat
da müssen aber 5000+ X exhumiert werden. Das was sich jetzt Chemiker nennt sind doch paar Leutchen die mit dem eigentlichen Mythos Chemie gar nichts anfangen können. Das sind Blinde die von der Farbe sprechen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Jun 08, 2018 1:30 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Es würden schon mal gut 10.000 Chemiker da sein und ich gehe davon aus, dass ein Pokalduell auch bei uns die Leute mobilisieren würde. Ist ja nicht so, dass man jedes Jahr ein Stadtduell hat
da müssen aber 5000+ X exhumiert werden. Das was sich jetzt Chemiker nennt sind doch paar Leutchen die mit dem eigentlichen Mythos Chemie gar nichts anfangen können. Das sind Blinde die von der Farbe sprechen.
Wenn du auf den Mythos der Meisterschaft abhebst und den Tausenden welche diese damals aktiv begleitet und gefeiert haben, dann wirst du wahrscheinlich gar nicht so unrecht haben. Das muss man dann aber auch auf nahezu alle Traditionsmannschaften und den damit verbundenen Mythen applizieren. Insofern ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Chemie. Wie die Gesellschaft, befinden sich auch die jeweiligen Fanszenen in einem permanenten Prozess der Transformation. Dadurch ist es schlichtweg nicht möglich die jeweiligen Zeiträume miteinander zu vergleichen. Aber das nur am Rand. Bezüglich der „paar Leutchen“ würde ich dir auch nicht zustimmen. Da bin ich eher bei @Eisener Bulle und denke dass da durchaus 10000 Sympathisanten aktiviert werden könnten. Ein ganzer Teil müsste in der Arena (so sie denn da spielen würden) noch nicht einmal die angestammten Plätze wechseln… ;-).

Ansonsten wäre das für mich ein Spiel der Kategorie „braucht kein Mensch“. Sportlich ohne Wert und die potentiellen Nebengeräusche würden keinem zum Vorteil gereichen. Derby impliziert Wettbewerb und den gibt es zwischen den beiden Vereinen definitiv nicht. Das sind zwei unterschiedliche Welten.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jun 08, 2018 1:31 pm

Also, ich kenne einige CHEMIE - Fans die immer in der RedBullArena sind.

Nur eben nicht mehr in weis-grün, sondern rot-weis.

Alles ehemalige Chemiker. Ich auch! :bsgbeer:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von katmik » Fr Jun 08, 2018 2:30 pm

Ich würde mich über so ein Los wie letztes Jahr Dorfmerkingen freuen. Das war doch mal nett. Man wurde freundlich empfangen, es gab Wechselgesänge zwischen den Fans der Mannschaften und keinerlei Anfeindungen. Der Stadionsprecher hatte zwar paar Probleme mit den Namen unserer Jungs, aber wir konnten die Aufstellung mitrufen. Der Sport stand im Mittelpunkt. Die Fahrt wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von raceface » Fr Jun 08, 2018 2:34 pm

Ich hätte gern ein Freilos, so wie die Bayern immer
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jun 08, 2018 2:35 pm

Wie zu hören ist,wünschen sich die Chemiker den aktuellen DFB-Pokalsieger,wegen Fanfreundschaft.Die Fans der Hansa Kogge wünschen sich St.Pauli,weil mann sich so "gern" hat.RB nach Jena,damit könnte ich gut Leben.Aber das Leben ist kein Wunschkonzert,heute Abend rollen die Kugeln.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 08, 2018 2:42 pm

raceface hat geschrieben:Ich hätte gern ein Freilos, so wie die Bayern immer BildBild
Also Du bezeichnest uns als Freilos? ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Der_wahre_Fan » Fr Jun 08, 2018 10:26 pm

Will das Stadtderby!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

Antworten