[ehemaliger Spieler] Matheus Cunha (Wolverhampton Wanderers)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

[ehemaliger Spieler] Matheus Cunha (Wolverhampton Wanderers)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 13, 2018 2:34 am

Problem allerdings: Nicht nur die Bullen sind an Cunha dran. Insgesamt sieben Angebote sollen Sion-Präsident Christian Constantin vorliegen.

Darunter sind auch mehrere englische Klubs. Im Winter noch soll Constantin Angebote vom FC Basel (8 Mio Euro) und eines weiteren Klubs über 14 Mio Euro abgelehnt haben.
...
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
RB Leipzig hat die Fühler nach einem brasilianischen Stürmer ausgestreckt: Das Talent der Begierde heißt nach Sportbuzzer-Informationen Matheus Cunha und ist gerade einmal 19 Jahre jung. Derzeit steht der Angreifer beim Schweizer Erstligisten FC Sion unter Vertrag – sogar noch bis 2021. Das weit größere Problem: Nicht nur Sportdirektor Ralf Rangnick und die Leipziger Scoutingabteilung sind auf das Wunderkind aufmerksam geworden.
...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... urmtalent/" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: https://www.transfermarkt.de/matheus-cu ... ler/517894" onclick="window.open(this.href);return false;

Video: https://www.youtube.com/watch?v=tOL07iD-Sgo" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 7:01 am

Wenn da schon ein Angebot über 14 Mio abgelehnt wurde und es zudem so große Konkurrenz aus der PL gibt, sehe ich hier eigentlich kaum eine Chance für eine Verpflichtung. Spielt ja quasi seine erste richtige Saison und da wäre auch alles über 14 Mio Wahnsinn - eigentlich sind es schon die 14 Mio. Auch ob er mal ein Superstar wird, kann man ja eh nicht genau wissen. Insgesamt glaube ich also nicht an diesen Transfer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jun 13, 2018 7:21 am

EisenerBulle hat geschrieben:Wenn da schon ein Angebot über 14 Mio abgelehnt wurde und es zudem so große Konkurrenz aus der PL gibt, sehe ich hier eigentlich kaum eine Chance für eine Verpflichtung. Spielt ja quasi seine erste richtige Saison und da wäre auch alles über 14 Mio Wahnsinn - eigentlich sind es schon die 14 Mio. Auch ob er mal ein Superstar wird, kann man ja eh nicht genau wissen. Insgesamt glaube ich also nicht an diesen Transfer.
na ja, wenn er dafür mehr Spielpraxis erhält als in einem von "Superstars" aufgeblähten PL Club, sehe ich das real an seinen Schritt hier zu machen. Wahrscheinlich dann aber auch mit Ausstiegsklauseln etc. Da wir aber kein Ausbildungs oder Zwischenausbildungsverein sein wollen, glaube ich daran auch nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mi Jun 13, 2018 8:00 am

Meine Güte welche Liga ist das aus dem Tore zusammenschnitt?

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mai 19, 2014 6:49 pm
x 1

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von capone82 » Mi Jun 13, 2018 8:06 am

elbosan hat geschrieben:Meine Güte welche Liga ist das aus dem Tore zusammenschnitt?
SFL - Swiss Football League

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 9:17 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Wenn da schon ein Angebot über 14 Mio abgelehnt wurde und es zudem so große Konkurrenz aus der PL gibt, sehe ich hier eigentlich kaum eine Chance für eine Verpflichtung. Spielt ja quasi seine erste richtige Saison und da wäre auch alles über 14 Mio Wahnsinn - eigentlich sind es schon die 14 Mio. Auch ob er mal ein Superstar wird, kann man ja eh nicht genau wissen. Insgesamt glaube ich also nicht an diesen Transfer.
na ja, wenn er dafür mehr Spielpraxis erhält als in einem von "Superstars" aufgeblähten PL Club, sehe ich das real an seinen Schritt hier zu machen. Wahrscheinlich dann aber auch mit Ausstiegsklauseln etc. Da wir aber kein Ausbildungs oder Zwischenausbildungsverein sein wollen, glaube ich daran auch nicht.
Klar, das ist das einzige Argument was wir haben. Aber der Verein hat ja die 14 Mio abgelehnt. Da ist es dann erstmal völlig egal was der Spieler möchte. Und ob der dann Spielpraxis im neuen Verein bekommt oder nicht, ist Sion doch Rille. Er hat zwar nur einen MW von 1,5 Mio aber es läuft nunmal gerade für ihn und der Markt ist nunmal versaut. Bin aber mal gespannt wie weit PL Vereine bei einem gerade mal 19 gewordenen potentiellen "Bankdrücker“ gehen... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Jun 13, 2018 11:42 am

Ich glaube aber, wenn da wirklich aktuell 30 Millionen Franken im Raum stehen, sind wir hier raus.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 11:53 am

Adamson hat geschrieben:Ich glaube aber, wenn da wirklich aktuell 30 Millionen Franken im Raum stehen, sind wir hier raus.
Na klar. Das würde wenn überhaupt nur (finanziellen) Sinn ergeben wenn man Timo oder Emil verkaufen würde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Mi Jun 13, 2018 12:34 pm

Das würde gar keinen Sinn machen.

Wir haben unseren Favoriten doch eh schon gekürt. Lookie Lookman.
Also wenn das dicke Geld rausgeholt wird, dann für ihn.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 13, 2018 12:43 pm

Karline hat geschrieben:Das würde gar keinen Sinn machen.

Wir haben unseren Favoriten doch eh schon gekürt. Lookie Lookman.
Also wenn das dicke Geld rausgeholt wird, dann für ihn.
Richtig, aber mit der neuen Ausrichtung von Everton wird es immer unwahrscheinlicher das er zu uns kommt. Man hat ihm ja schon zu verstehen gegeben das man mit ihm in der nächsten Saison fest plant.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten