Fussball-WM 2018 in Russland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 14, 2018 4:57 pm

Karline hat geschrieben:@EB
Mir ist Belgien durchaus ein Begriff Bild.
Trotzdem haben sie keinen großen Namen wie andere Europäer. Bin gespannt was sie leisten.
Natürlich bin ich davon ausgegangen das Dir Belgien ein Begriff ist. :)
Nur als Underdog würde ich Belgien jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Island hat sich bisher je 1 mal für die EM/WM qualifiziert. Belgien hat 5 (?) mal bei einer EM gespielt (ein 2. und ein 3. Platz) und sie waren 12 mal bei der WM vertreten. Die beiden würde ich jetzt nicht in einen "Topf" werfen. So, genug geklugsch... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Do Jun 14, 2018 7:10 pm

Russland fegt Saudi-Arabien 5:0 vom Platz. Gut für die Stimmung.

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Der_wahre_Fan » Do Jun 14, 2018 7:26 pm

Nur gut, dass Guido in der Vodkaria einen Stammplatz hat! ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jun 15, 2018 12:04 am

Freue mich für den "Stani".War für mich bei Dynamo immer eine Intergrationsfigur und guter Torwart.

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von oldbull53 » Fr Jun 15, 2018 3:28 pm

Das Eröffnungsspiel war wie immer gewöhnungsbedürftig, aber die Russen haben noch den Sack zugemacht.
Das laufende Spiel EGY gegen die Urus ist für mich aber die Katastrophe, sind die wirklich so schlecht oder können sie nicht mehr.
Auf Deutschland bezogen, 2.Liga und dabei spielen von beiden Ländern welche im Ausland.
Der Eindruck wächst: Dabeisein ist Alles!
Ist das internationale Niveau wirklich so schlecht oder sind wir in Europa und Deutschland nur verwöhnt und Durchschnitt wird medial nur besser verkauft?

Anderson

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Anderson » Fr Jun 15, 2018 4:12 pm

Da spielen nicht eingespielte Mannschaften, deren jeweils beste Spieler zu diesem Zeitpunkt der Saison gnadenlos überspielt sind.
Außerdem ist das Leistungsgefälle auch innerhalb der Mannschaften wesentlich größer als bei guten Vereinsmannschaften.
Selbstverstädlich ist deshalb das Niveau bei einer WM schlechtert als in der CL oder in den großen europäischen Ligen.

Das ist aber in anderen Sportarten auch nicht anders, bspw. beim Eishockey.

Das Ergebnis ist, dass im Eishockey jüngst Deutschland und die Schweiz Olympia- bzw. WM-Medaillen holen konnten oder dass Wales bei der letzten Fußball-EM im Halbfinale stand.
Diese Wettbewerbe leben inzwischen eher von Überraschungen als von ihrer sportlichen Qualität.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 15, 2018 5:07 pm

VIER RASENBALLER BEI DER WM IN RUSSLAND

Bild

Gleich vier Rasenballsportler mischen im Kampf um den Fußballthron bei der Weltmeisterschaft in Russland mit. RB-Fans.de gibt euch einen Überblick über die Chancen und Termine der RB Legionäre.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180615- ... ahrer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 15, 2018 6:13 pm

Man ist das aktuell ein gruseliges Niveau. Ganz schön schwere Kost was da so geboten wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Fr Jun 15, 2018 6:22 pm

Ermüdend.
Hoffen wir, dass das Abendspiel was her macht.

Mit der aufgeblähten WM mit 48 Teams wirds noch schlimmer.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von bullish! » Fr Jun 15, 2018 6:30 pm

Das monotone, nervtötende Getröte ist ja fürchterlich. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten