Fussball-WM 2018 in Russland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von elbosan » Sa Jun 23, 2018 10:56 pm

Müller raus. Dafür Brandt über rechts. Reus nach links für Draxler. Gomez in die Spitze. Timo als hängende Spitze dahinter.
Dahinter Rudy und Kroos. Kimmich und Hector bekommen Angriffsverbot und Süle neben
Hummels in der IV.

Boatengs Sturmläufe haben mich heute extrem genervt. Wieso muss ein IV sich bis zum gegnerischen Strafraum begeben wenn da 3 bis 4 Gegner in seinem Rücken stehen?

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von hoffefan » Sa Jun 23, 2018 10:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Schweden hat doch echt nichts für das Spiel gemacht. Absolut verdient. Aber auch wenn es mir innerlich nicht behagt, müsste man Müller beim nächsten Spiel eigentlich draußen lassen. Und Brandt - für mich neben Timo, Reus und Hector einer der bissigsten Spieler heute - gleich in die Start11. Gündogan raus. Der hat ja Schlafwagenfußball gespielt. :?
Ja, sehe ich genau so.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von raceface » Sa Jun 23, 2018 10:59 pm

Der Kroos hat doch auch ständig das Spiel verschleppt. Timo startet durch, Kroos biegt ab!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

ali_88
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2018 6:50 pm

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ali_88 » Sa Jun 23, 2018 11:27 pm

Geht doch. Die zweite Halbzeit war ja viel besser als die erste.

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Der_wahre_Fan » Sa Jun 23, 2018 11:41 pm

Boar. Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt. Die ersten 15 Minuten waren bockstark. Das war die deutsche Nationalmannschaft, wie ich sie sehen will.
Dann kam wieder der Schlendrian rein, der Gift ist in so einem Turnier. Erst das Ding von Rüdiger, wo wir Glück haben, dass es da keinen Elfer und Rot für Schweden gibt, dann der Bovk von Kroos vor dem 0:1. Ein Fehlpass, wie man ihn von Toni nicht gewohnt ist. Dazu noch die Rudy-Verletzung, die echt heftig aussah. Gute Besserung!
Nach dem Gegentor waren die Jungs bis zur Pause total verunsichert, das sah man. Da zitterten bei einigen echt die Knie, verständlicherweise.
Die zweite Hälfte war dann klar besser. Der frühe Ausgleich war wichtig fürs Selbstbewusstsein. Klasse rausgespielt. Der Abschluss zwar etwas glücklich, aber wenn man sich unser Abschlusspech in den ersten beiden Spielen anschaut, war das nur gerecht.
Danach war es ein Spiel auf ein Tor, trotzdem unfassbar spannend, besser als jeder Krimi. Fingernägel muss ich mir jedenfalls nicht mehr schneiden. Die gelb-rote war brutal unnötig, aber das scheint nochmal das letzte aus der Mannschaft rausgekitzelt zu haben.

Zu dem Freistoß brauche ich glaube ich nichts sagen und ich erspare mir hier mal ein Kroos-Wortspiel. Traumhaft getreten. Den zu dem Zeitpunkt, in so einem Spiel, so zu treten! Respekt Toni!

Man of the Match für mich aber ein anderer. Timo Werner und das sage ich nicht wegen meiner Flagge. Was der Junge für Wege gemacht hat, Wahnsinn! Noch dazu die Vorlage zum 1:1 und den Freistoß zum 2:1 rausgeholt. Ansonsten zusammen mit Reus (und Gomez nach der Pause) mal wieder der Fixpunkt der Offensive. Gerade Reus und Werner harmonieren unglaublich gut zusammen.

So ein Sieg in der Art und Weise kann zum Trumph für das gesamte Turnier werden, denn sowas schweißt unfassbar zusammen. Wenn man die Probleme halbwegs gelöst bekommt, war dieser Sieg heute, so denke ich, der Gamechanger für die WM. Aber dafür muss man erstmal die Koreaner schlagen. Auch wenn sie bislang null Punkte haben, einfach wird das keinesfalls!

Aber für heute bin ich erstmal unfassbar glücklich und erleichtert! ES GEHT DOCH!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » So Jun 24, 2018 1:39 am

Puh, heute tat ein Schnäpschen richtig gut.
Dabei sind wir doch Spiele mit Herzkasper gewöhnt.

Wir kennen das ja zur Genüge, machste die Chancen nicht rein trifft der Gegner. Und dann spielt sogar der Emil mannschaftsdienlich defensiv.

Timo heute bärenstark, wie Reus.

Die zweite Hälfte hat gezeigt, dass Löws Wechsel in der Startelf gut waren. Doch nicht weitreichend genug. Draxler und Müller besser durch Brandt und Gomez ersetzen. Toni hat seinen Bock ausgebügelt. Freistoß in Perfektion.
Rudy hat das auch gut gemacht bis zur Verletzung. Wirkte stabiler als mit Khedira, wer hätte das gedacht.

Hoffentlich am Mittwoch dann mit der besten 11 zu Beginn.
Genau das hat die Fans in der Heimat zuletzt gestört. Nicht mehr Erdogate. Sondern dass offensichtlich die Besten auf der Bank zuschauen mussten.
Wir können uns glücklich schätzen, so viele junge fähige Spieler zu haben. Wir müssen nicht an den Altherren festhalten, die eh schon Weltmeister sind.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von bullish! » So Jun 24, 2018 5:48 am

Allgäuer hat geschrieben:Forsberg? Hat der mitgespielt? Bereit für den nächsten Schritt?
Lächerlich dieser Emil!
Ja (leider) völlig untergetaucht und farblos uns Emil. :shock:

Ansonsten dem (vorzeitigem) WM-Aus nochmal von der Schippe
gesprungen. Schweden diesmal sehr schwach und limitiert - wie die
überhaupt auf zählbare 7 Toschüsse gekommen sind ist schon verwunderllich.
Und mit 24% Ballbesitz wollten die sich wohl gestern den Punkt ermauern.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jun 24, 2018 9:32 am

Forsberg hat doch in der Nationalmannschaft noch nie was gerissen. Torgefährlichkeit strömt er eigentlich nie aus. Höchstens mal schön Ibra bedient. Ansonsten: Wer soll bei Schweden Tore schießen? Höchstens bei Standards - oder wenn der Gegner sie zum Angriff und Tore schießen einlädt.
Insofern ist schon die Frage: Wie gut ist Emil, um den nächsten Schritt zu machen und zu einem "Großen" zu wechseln?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von raceface » So Jun 24, 2018 9:40 am

Emil macht nicht mal Standards in der Nationalmannschaft
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von elbosan » So Jun 24, 2018 10:00 am

Naja, das taktische Korsett passt nicht zu Emil. Trotzdem hatte er die ein oder andere gute Ball-Aktion und war zumeist nur durch Fouls zu stoppen. Was willst du auch erwarten, wenn du als offensiver Mittelfeldspieler die Order hast, quasi ausschließlich zu verteidigen oder im Konter kaum schnelle Mitspieler hast. In einer spielstarken Mannschaft, die auch auf Sieg spielt, würde er sicherlich besser aussehen. Dementsprechend bin ich gespannt auf das Spiel gegen Mexiko. Da braucht Schweden einen Sieg um uns wieder unter Druck zu setzen.

Apropos: Wir eine interessante Konstellation, in der jedes Team noch weiterkommen kann und jedes Team kann auch rausfliegen. Für uns ist von 1 bis 4 alles Möglich.

Die Regeln sind:
1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen
2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
4. Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore
7. Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen
8. Losentscheid

Wenn der Kicker Tabellen-Rechner stimmt, ergeben sich folgende Konstellationen.

Sieg Schweden mit 1:0
Sieg Deutschland mit 1:0 oder höher

1. Platz Deutschland
2. Platz Schweden
3. Platz Mexiko
4. Platz Südkorea

Sieg Schweden mit 2:0 oder höher
Sieg Deutschland mit 1:0

1. Platz Schweden
2. Platz Deutschland
3. Platz Mexiko
4. Platz Südkorea

Unentschieden Schweden
Niederlage Deutschland 1:0 oder höher

1. Platz Mexiko
2. Platz Schweden
3. Platz Südkorea
4. Platz Deutschland

Unentschieden Schweden
Unentschieden Deutschland

1. Platz Mexiko
2. Platz Deutschland
3. Platz Schweden
4. Platz Südkorea

Niederlage Schweden 0:1
Niederlage Deutschland 0:1

1. Platz Mexiko
2. Platz Deutschland
3. Platz Schweden
4. Platz Südkorea

Niederlage Schweden 0:1
Niederlage Deutschland 0:2

1. Platz Mexiko
2. Platz Südkorea
3. Platz Schweden
4. Platz Deutschland

Niederlage Schweden 0:2
Niederlage Deutschland 0:3

1. Platz Mexiko
2. Platz Südkorea
3. Platz Schweden
4. Platz Deutschland

Antworten