Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jul 06, 2018 5:46 pm

Karline hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... r-ein.html
Mesut Özil: Bierhoff gesteht Fehler ein

Er lügt sich doch selbst in die Tasche. Eigentlich ist jedes Wort von ihm zuviel. Macht alles nur noch schlimmer.

Einzig eine zukunftsweisende Nominierung für die Spiele im Herbst könnte da evtl. was retten.
Allein es fehlt der Glaube.
Bierhoff ist doch so ein Schmierlappen. Nun macht er Özil zum Sündenbock um seinen Arsch zu retten.
Unerträglich. Ich bin nun wahrlich kein Özil Fan. Aber er jeder weiß doch was er bekommt wenn er Mesut aufstellt. Er bekommt einen Weltklasse 10 er wenn die die Mannschaft in allen Teilen homogen ist, und wenn es Führungspersönlichkeiten auf dem Feld gibt. Er bekommt eben nicht den Unterschiedsspieler wenn diese Möglichkeiten nicht vorhanden ist, dann taucht er auch mit ab. Das er die Hymne nie gesungen hat, hat auch niemand vor 4 Jahren interessiert. Aber den Hype um die Integration und alles drumherum das hat doch Bierhoff als sein Erfolg verkauft, und Löw mit. Vor der WM wollte man wegen dem Erdogangate nichts wissen und jetzt hauen sie ihn von hinten um. Wenn einer gehen muss dann Oliver denn der geht über Leichen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Fr Jul 06, 2018 6:06 pm

Die Aussagen sind wirklich schlimm von Bierhoff. Gutes Statement dazu auch bei der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/sport/bierho ... -1.4043302" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Löw war ich dagegen, dass er gehen muss, aber dies hat sowas von keinen Stil von Bierhoff.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jul 06, 2018 8:38 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... r-ein.html
Mesut Özil: Bierhoff gesteht Fehler ein

Er lügt sich doch selbst in die Tasche. Eigentlich ist jedes Wort von ihm zuviel. Macht alles nur noch schlimmer.

Einzig eine zukunftsweisende Nominierung für die Spiele im Herbst könnte da evtl. was retten.
Allein es fehlt der Glaube.
Bierhoff ist doch so ein Schmierlappen. Nun macht er Özil zum Sündenbock um seinen Arsch zu retten.
Unerträglich. Ich bin nun wahrlich kein Özil Fan. Aber er jeder weiß doch was er bekommt wenn er Mesut aufstellt. Er bekommt einen Weltklasse 10 er wenn die die Mannschaft in allen Teilen homogen ist, und wenn es Führungspersönlichkeiten auf dem Feld gibt. Er bekommt eben nicht den Unterschiedsspieler wenn diese Möglichkeiten nicht vorhanden ist, dann taucht er auch mit ab. Das er die Hymne nie gesungen hat, hat auch niemand vor 4 Jahren interessiert. Aber den Hype um die Integration und alles drumherum das hat doch Bierhoff als sein Erfolg verkauft, und Löw mit. Vor der WM wollte man wegen dem Erdogangate nichts wissen und jetzt hauen sie ihn von hinten um. Wenn einer gehen muss dann Oliver denn der geht über Leichen.
Du sprichst mir aus der Seele.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von chriss » Sa Jul 07, 2018 8:23 pm

Bierhoff und Löw haben sich mittlerweile selbst überlebt.

Man merkt es dem (deutschen) Fussball an, dass diese Erfolgskurve welche seit 2006 steil angestiegen ist, deutlich nach unten zeigt.
Die Beliebtheit am Sport Fussball ist ungebrochen. Der ganze Mainstream-Hype jedoch nimmt dem ganzen irgendwie die Seele. Das zeigt sich an vielen kleinen & großen Ecken…

PS: bin froh, dass die Bundesliga bald wieder startet und das alles wieder etwas in den Hintergrund rückt.
Schließlich haben wir RBLer selbst eine spannende Saison vor Augen :rock:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jul 08, 2018 8:52 am

Bierhoff muss zurück treten. Aber warum soo viele den Rücktritt von Löw fordern? Weil diejenigen nicht glauben, dass Löw sich neu erfinden kann?

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von chriss » So Jul 08, 2018 9:12 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Bierhoff muss zurück treten. Aber warum soo viele den Rücktritt von Löw fordern? Weil diejenigen nicht glauben, dass Löw sich neu erfinden kann?
Das ist zumindest mein Gedanke.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jul 08, 2018 9:42 am

Mein Beitrag zu Özil und Gündogan:

Die Diskussion schießt mitunter über's Ziel hinaus. Ich erwarte nicht vollständige Assimilation von Leuten mit Migrationshintergrund. Würde ich selbst bei Auswanderung auch nicht machen. Ich hätte Beziehungen zu Deutschland.

Was ich taktlos, geschmacklos finde ist:

Ich erwarte von einem Nationalspieler Loyalität zur Mannschaft und auch zu Deutschland, einen gewissen Stolz, für die deutsche Mannschaft zu spielen, ein Gefühl der Ehre. Die beiden spielen in diesem Moment nicht für einen Klub, bei dem sie einen Haufen Geld verdienen, sie spielen für die deutsche Nationalmannschaft. Wenn sich beide unmittelbar vor der Weltmeisterschaft mit dem Präsidenten eines anderen Landes treffen und eine Audienz wahrnehmen, das auch noch zur Schau stellen, dann sind sie in meinen Augen illoyal zur deutschen Nationalmannschaft und haben sich diskreditiert. Das würde ich von jedem anderen Sportler in einer solchen Situation auch sagen. Und das hat mE nichts mit Rassismus zu tun.

Dass Özil die Hymne nicht mitsingt ist eine doofe Sache. In diesem Zusammenhang aber ist sie noch doofer.

Dass die beiden jedoch eine Rassismusdebatte befeuern sollte ihnen bewusst sein. Mit ihrem Schweigen dazu tragen sie nicht dazu bei, diese einzudämmen. Mit dem Tweet Özils "#notorassism zeigt er, dass er das Problem nicht richtig erkennt und offenbar auch niemanden hat, der ihm plausibel das Hauptproblem an der Sache darlegen kann.

Ich finde Spieler mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft wichtig und richtig. Sie sollten sich aber bewusst sein, dass sie in dieser Funktion in einem besonderen Fokus stehen und es als Ehre begreifen, für dieses Land spielen zu dürfen, in dem sie leben und dessen Perso sie besitzen.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tag Eins » So Jul 08, 2018 10:45 am

Mesut Özil äußert sich nicht, aber sein Vater: http://www.spiegel.de/sport/fussball/me ... 17270.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Özils Vater über seinen Sohn "Er ist geknickt, enttäuscht und gekränkt"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » So Jul 08, 2018 11:55 am

Die Äußerungen von dem Vater sind sinnfrei. Der will sich nur in den Mittelpunkt drängen.

Mesut hat sich mit dem Vater überworfen, weil der damals die Vertragsverlängung bei Real voll verkackt hat. Der hatte beim Vereinspräsidenten die große Schnauze und ist krachend gescheitert.
Seitdem ist Funkstille.

Selbst wenn Mesut so ein Typ ist, der sich mit allen gutstellen will. So funktioniert die Welt leider nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » So Jul 08, 2018 3:39 pm

DFB fordert Özil zu Stellungnahme auf

Der Deutsche Fußball-Bund hat den Druck auf Mesut Özil weiter erhöht. DFB-Boss Reinhard Grindel hat den Nationalspieler nun aufgefordert, sein Schweigen zum umstrittenen Fototermin mit dem türkischen Präsidenten zu brechen

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/ ... l-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ha, erst Bierhoff und nun Grindel. Özil hin oder her und unabhängig davon dass ich ihn nicht mit zur WM genommen hätte aber nun scheint man sich auf ihn als Sündenbock festgelegt zu haben. Na das ist doch sehr praktisch und lenkt von den beiden Selbstdarstellern ab. Man ist das billig. Und nach einer verkorksten WM ist beim DFB eh jede Ablenkung recht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten