3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Raincatcher » Fr Sep 14, 2018 2:20 pm

Danke euch!
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von bullish! » Fr Sep 14, 2018 3:16 pm

Als Appetizer unser Heimspiel aus dem letzten November. :schal:

https://www.youtube.com/watch?v=zUnVixSqY_4
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von melzer » Fr Sep 14, 2018 4:43 pm

bullish! hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Die Ultra-Bewegung von 96 boykottiert komplett.
:roll: Die 4 Leute können gern bleiben wo der Pfeffer wächst.
Dämlicher Kommentar!

riebl
Beiträge: 140
Registriert: So Apr 20, 2014 1:58 pm
x 1

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von riebl » Sa Sep 15, 2018 12:08 am

Für Kurzentschlossene: ein Ticket für B in der Börse frei geworden - bin leider morgen/heute gesundheitlich verhindert

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von oligei » Sa Sep 15, 2018 10:22 am

Hab heute ein gutes Gefühl, dass wir gewinnen werden. Die Sonne scheint, tolles Wetter ;)

Über 39.000 Zuschauer werden im Stadion sein, trotzdem haben anscheinend auch viele DK-Inhaber kein Interesse zur besten Anstoßzeit und an einem Samstag dem eigenen Spiel beizuwohnen.

Über 520 Tickets sind schon in der Ticketbörse zum verscherbeln freigegeben, und es werden stündlich mehr.
40 Tickets sind noch im Fanblock B für 15 Euro zu haben
70 Tickets wären noch im D-Sektor für 20 Euro alternativ zu haben.
Was ist los dort, alle krank? :roll:

Zum Spiel. Alles oder nichts, könnte man meinen. Ich glaube schon das alle unsere Spieler es bewuss ist, was heute auf dem Spiel steht. Dementsprechend werden sie auch konzentriert zu Werke gehen und ebenso Vollgas geben. Ich denke wir werden heute eine andere Präsenz unserer Mannschaft zu Gesicht bekommen - mit viel mehr Entschlossenheit und schnellem, geradlinigen Spiel.

Zur politischen Debatte halte ich mich raus. Da hat der Verein schon vor einigen Jahren klar Stellung bezogen; und auch in der Stadionordnung ist alles verankert:

2014
Zeig Rassismus die Rote Karte

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... Karte.html" onclick="window.open(this.href);return false;

2015
Internationale Woche gegen Rassismus
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... simus.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es steht auch eindeutig beschrieben in der Stadionordnung, was erlaubt ist und was nicht.
Verboten ist:
- rassistisches, fremdenfeindliches, antisemitisches, extremistisches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes Propagandamaterial sowie jegliches politisches Informationsmaterial; entsprechendes gilt für Kleidung, die Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, antisemitischer, extremistischer, gewaltverherrlichender oder diskriminierender sowie jegliche Form von politischer Tendenz aufweisen.

Verboten sind:
- rassistische, fremdenfeindliche, antisemitische, extremistische, gewaltverherrlichende, diskriminierende sowie jegliche Form von politischen Parolen zu äußern oder zu verbreiten, das Zeigen und Verwenden nationalsozialistischer Parolen, Embleme (§ 86a StGB), Verstöße gegen das Uniformverbot (§3 Versammlungsgesetz) sowie Bevölkerungsgruppen durch Äußerungen, Gesten oder sonstiges Verhalten zu diskriminieren

Das man gegen Rassismus ist und für Menschenwürde sollte selbstverständlich sein. Das sind grundlegende Ansichten, an die es nichts zu rütteln gibt. Die hat RB schon hinlänglich verankert und vertreten.

Ich gehe ins Stadion im Fußball zu schauen und meine Mannschaft zu sehen, und zu unterstützen.

Homer B.

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Homer B. » Sa Sep 15, 2018 3:30 pm

Warum kommentiert schon wieder der Fuss? Haben die keine anderen bei Sky? Der Typ nervt einfach nur.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von michawhv » Sa Sep 15, 2018 3:45 pm

Die Abwehr....

Aber schönes Tor von dem Füllkrug.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von rb-aufgehts » Sa Sep 15, 2018 4:10 pm

Die Offensive gefällt mir heute. Einige Chancen und jetzt das 2:1, das wäre ein schöner, wenn auch gefährlicher Pausenstand...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von elbosan » Sa Sep 15, 2018 4:11 pm

Ne endlich Werner!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von michawhv » Sa Sep 15, 2018 4:14 pm

Typisches Timo-Tor, endlich. Das sollte ihn wieder anstacheln, ich gönne es ihm und uns.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten