[RBL II] Henrik Ernst (Vertrag bis 2017)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

[RBL II] Henrik Ernst (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 03, 2011 9:19 am

Laut der heutigen LVZ ist nun auch Henrik Ernst fix. Hier die Daten zu ihm:

Profil Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/henrik-e ... 57691.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktueller Verein: Hannover 96 II
Vertrag: läuft aus
Alter: 24
Größe: 1,89 m
Nationalität Deutsch
Position: Zentrales Mittelfeld
starker Fuß: rechts
Marktwert Transfermarkt: 125.000 Euro
LVZ vom 03.06.2011 hat geschrieben:Fixe Neuzugänge sind Christian Müller (FSV Frankfurt), Pekka Lagerblom (VfB Stuttgart), Henrik Ernst (Hannover 96) und Timo Röttger (Dynamo Dresden/für drei Jahre). Umut Kocin (Kapfenberg) soll sein Ja-Wort gegeben haben, der Nürnberger Bundesliga-Torschützenkönig a. D. Marek Mintal ist Thema. Sommerloch? Nicht bei RB, dem etwas anderen Verein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Jun 03, 2011 9:46 am

Warum wir Ernst holen wollen erschließt sich mir nicht. Mit 24 nicht mehr der Jüngste und im zentralen defensiven Mittelfeld sind wir eh stark besetzt, zumal Lagerblom ja auch noch kommen soll. Damit dürfte klar sein, dass Rosin für die Innenverteidigung vorgesehen ist, wenn keine Spieler den Verein mehr verlassen sollten. Kann natürlich auch ne Verpflichtung für die 2. Mannschaft sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von Liga1 2015 » Fr Jun 03, 2011 1:45 pm

Jupp hat geschrieben:Warum wir Ernst holen wollen erschließt sich mir nicht. Mit 24 nicht mehr der Jüngste und im zentralen defensiven Mittelfeld sind wir eh stark besetzt, zumal Lagerblom ja auch noch kommen soll. Damit dürfte klar sein, dass Rosin für die Innenverteidigung vorgesehen ist, wenn keine Spieler den Verein mehr verlassen sollten. Kann natürlich auch ne Verpflichtung für die 2. Mannschaft sein.
Also einen 24-jährigen in der Kategorie "nicht mehr der jüngste" einordnen zu wollen, halte ich schon für etwas deplaziert.

Ich finde er steht jetzt gerade vor seinem besten Fussballeralter (25 bis 29).

Ausserdem traue ich mich nach solchen Aussagen garnicht mehr unter das Volk :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Jun 03, 2011 2:10 pm

Für eine 2. Mannschaft ist er schon ein erfahrener Spieler. Mit 24 gilt man jetzt auch nicht unbedingt mehr als großes Talent, was in den nächsten Jahren noch große Entwicklungssprünge macht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Seine bisherigen Leistungsdaten sind definitiv nicht besser als bspw. von einem Geißler, Rost, Rosin, Laas oder Lagerblom, die auf der selben Position spielen, so dass ich Zweifel habe, ob er sich durchsetzen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Sa Jun 04, 2011 2:32 pm

Ich denk das wir zuletzt ein Problem in der Kaderzusammenstellung hatten.

Auf der einen Seite nur "Junge" und auf der anderen Seite nur "Alte". Wir hatten zu wenige Spieler im "besten Fußballeralter" und bei den bisherigen Neuzugängen, inkl. Ernst, hab ich das Gefühl das man endlich auf genau diese Leute setzt. Gefällt mir persönlich sehr gut. :thumb:
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von prAx » Sa Jun 04, 2011 6:20 pm

für einen stammspieler wird es nicht reichen, aber da ich ihn auch persönlich kennengelernt habe für 3 montate kann ich nur sagen, dass er sehr zielstrebig ist und die dinge ordentlich macht. charakterlich das gegenteil eines lewerenz...
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Stevo
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jun 04, 2011 8:06 pm

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von Stevo » So Jun 05, 2011 1:36 pm

RB verpflichtet Lagerblom und Ernst
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_440.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB Leipzig begrüßt zwei weitere neue Spieler: Zur neuen Saison 2011/12 werden Pekka Lagerblom und Henrik Ernst Rote Bullen! Beide sind im zentralen Mittelfeld zuhause und unterschrieben jeweils einen Vertrag bis 2013.
Willkommen in Leipzig, Henrik.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Henrik Ernst zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » So Jun 05, 2011 1:42 pm

Ich frage mich gerade, warum das an einem Sonntag bekanntgegeben wird?!

Beide Spieler werden wohl kaum heute ihre Verträge unterschrieben haben...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Cicerico » So Jun 05, 2011 1:44 pm

Nunja, Datum der Vorstellung und Datum der Vertragsunterzeichnung sind meist nicht identisch. ;)

Aber wieso der Sonntag? Wahrscheinlich wird die nächste Woche vollgepackt mit neuen Verpflichtungen, dass man auf den Sonntag ausweichen musste.

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von CyTack » Di Aug 16, 2011 6:52 pm

toll...2 Spiele Sperre für so nen ungewolltes Foul was nicht mal hochgefährlich oder gefährdend war...ich finde das etwas zu hart bestraft

Quelle:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_540.html
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Antworten