Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 04:36
       
  FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT  



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221
 Diskussion Nachwuchsmannschaften 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:31
Beiträge: 1718
Warum möchtest du dich anmelden?: Um hier zu lesen und zu schreiben.
Beitrag Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften
katmik hat geschrieben:
Ich bin jetzt eigentlich nicht davon ausgegangen, dass der Sprössling jedes Jahr in einem anderen Verein quer durch die Republik trainiert.

Das Modell von Freiburg klingt ja vernünftig. Allerdings habe ich auch nicht von F- und E-Jugend gesprochen. In dem Alter finde ich ein Training im ortsansässigen Verein verbunden mit DFB-Nachwuchsstützpunkttraining völlig ausreichend. Meist sind die, die in dem Alter als Talent gelten, zwei Jahre später gar nicht mehr so gut. Eigene Erfahrung. Wenn das Kind dann aus dem Grundschulalter raus ist, ändert sich auch noch mal viel. Neue Schule, neues Umfeld, körperliche Entwicklung.


Richtig, und deshalb hat es, wenn man es rational angeht, eigentlich wenig Sinn, mit Ziel Herrenmannschaft 13-15jährige quer durchs Land oder gar durch den Kontinent zu transferieren.

Die Vereine verhalten sich auch nur wie Lemminge: sie machen alles mit, auch jeden Unsinn, nur weil es andere Vereine auch machen. Das ist der gleiche Blödsinn wie bei Börsenspekulanten, der Hintergrund (Spekulation) ist ja schließlich auch der gleiche.

Kritische Reflexion ist wohl oft eher nicht gegeben, wie auch, fachlich breit ausgebildet (über den reinen Fußball hinaus) sind die Verantwortlichen oft nicht.


Di 3. Apr 2018, 18:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Beiträge: 4919
Warum möchtest du dich anmelden?: Weil ich es kann!
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
Beitrag Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Na, wie passend der Beitrag von JumpRadio

https://www.jumpradio.de/thema/aggressi ... iafb020418


Di 3. Apr 2018, 20:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Beiträge: 1700
Warum möchtest du dich anmelden?: Um mit anderen RB-Fans zu kommunizieren
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Beitrag Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Unsere U10 gewinnt die ChampLeague in Frankreich. :schal: :respekt:
https://twitter.com/DieRotenBullen/status/1001099943757713408?s=20

_________________
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)


Mo 28. Mai 2018, 18:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Beiträge: 1700
Warum möchtest du dich anmelden?: Um mit anderen RB-Fans zu kommunizieren
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Beitrag Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Dadashov verlässt jetzt offiziell Frankfurt und wechselt zum portugiesischen Erstliga-Absteiger Estoril Praia.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--23575-8760-.html
Echt steile Karriere.

_________________
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)


Di 12. Jun 2018, 14:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:31
Beiträge: 1718
Warum möchtest du dich anmelden?: Um hier zu lesen und zu schreiben.
Beitrag Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Guter Text, ich habe ihn nicht zufällig genau in diesem Thema verlinkt:

http://blogs.faz.net/fazit/2018/06/06/bloss-kein-ende-mit-schrecken-10000/

"Selbst für Basketballspiele in der amerikanischen Profiliga wurde nachgewiesen, dass Spieler, die teuer waren, auch dann öfter eingesetzt werden, wenn ihre Leistung sich von weniger teuren Spielern nicht unterscheidet."


Di 12. Jun 2018, 21:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 10:43
Beiträge: 6410
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Arena-Gast und RB Unterstützer
Beitrag Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften
Anderson hat geschrieben:
Guter Text, ich habe ihn nicht zufällig genau in diesem Thema verlinkt:

http://blogs.faz.net/fazit/2018/06/06/bloss-kein-ende-mit-schrecken-10000/

"Selbst für Basketballspiele in der amerikanischen Profiliga wurde nachgewiesen, dass Spieler, die teuer waren, auch dann öfter eingesetzt werden, wenn ihre Leistung sich von weniger teuren Spielern nicht unterscheidet."


Danke Anderson! Endlich kann ich mein Bauchgefühl auch nachweisen.

Ich glaube ich hatte diesen Effekt im Zusammenhang mit Vertragsverlängerung vor einem Wechsel, um eine hohe Ablöse zu generieren, die dem Spieler in den Medien und beim neuen Verein direkt einen Vorteil verschafft wie das Schnäppchen von nebenan bereits mehrfach hier vermutete, konnte es jedoch nie beweisen da ich (ehrlichgesagt) mir gar keine Mühe gemacht hatte zu suchen. Hätte nicht vermutet, dass man das überhaupt untersucht.


Di 12. Jun 2018, 21:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: