Sebastian Rudy nicht zu RB Leipzig (Schalke 04)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 12, 2018 8:20 pm

Hab es auch gerade gelesen. Aus der jetzigen Situation heraus würde ich diesen Wechsel nicht mehr völlig ausschließen. Die Finanzen sind halt nach wie vor die Frage.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von raceface » So Aug 12, 2018 8:26 pm

Lieber Rudy als Lookman
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Nordlicht83 » So Aug 12, 2018 8:43 pm

raceface hat geschrieben:Lieber Rudy als Lookman Bild
Am liebsten beide :love:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » So Aug 12, 2018 8:57 pm

Nordlicht83 hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Lieber Rudy als Lookman Bild
Am liebsten beide :love:
Darlehenstilgung an Red Bull zurückstellen und auf FFP sch..., genauso wie alle Clubs außerhalb Deutschlands das tun, dann ist das darstellbar. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Karline » So Aug 12, 2018 9:07 pm

Für Looki bin ich bei dir.
Aber nicht für Rudi. Für hohe Ablöse für uns zu alt.

Wird bestimmt ne Leihe.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von elbosan » So Aug 12, 2018 10:08 pm

Rudi.. der war schwächster Mann auf dem Platz bei der Niederlage der Bayern gegen uns letzte Saison. Und der soll jetzt bei uns spielen? Bitte nicht.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von michawhv » Mo Aug 13, 2018 4:32 am

Keinen Plan, was nun Einige gegen den Rudy haben.
Wenn er kommt und er schlägt ein, alles gut.
RR und OM werden sich schon was bei denken. Er ist n Tag älter und könnte gar zum Leader werden, sowas wollen wir doch.
Nur mit den Jungspunden, die nach 2 Jahren Wechselgedanken haben, gewinnt man keine Meisterschaft oder gar mehr. Die Mischung macht es.
Wenn der Kerl Bock auf Leipzig hat und das nicht nur wegen dem Jahresgehalt, her damit.
Ist vielleicht nicht die Krone aller Spieler, aber hat Erfahrung.

Ich bin dafür.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Aug 13, 2018 6:39 am

michawhv hat geschrieben:Keinen Plan, was nun Einige gegen den Rudy haben.
Wenn er kommt und er schlägt ein, alles gut.
RR und OM werden sich schon was bei denken. Er ist n Tag älter und könnte gar zum Leader werden, sowas wollen wir doch.
Nur mit den Jungspunden, die nach 2 Jahren Wechselgedanken haben, gewinnt man keine Meisterschaft oder gar mehr. Die Mischung macht es.
Wenn der Kerl Bock auf Leipzig hat und das nicht nur wegen dem Jahresgehalt, her damit.
Ist vielleicht nicht die Krone aller Spieler, aber hat Erfahrung.

Ich bin dafür.
Wir suchen einen Keita Ersatz aber nicht einen nicht Bayerntauglichen . Mit Kampl haben wir auch einen geholt der ggf mal passt aber nicht den Unterschied macht. Ich kann mir nicht vorstellen das bei Rudy noch Luft nach oben ist.
Aber wir entscheiden das eh nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von Jupp » Mo Aug 13, 2018 8:53 am

Rudy war überragender Mann bei Hoffenheim unter Nagelsmann und ist seit Jahren Nationalspieler. Sicherlich gehört er dort nicht zu den Topspielern, aber er war auch dort für die Breite im Kader sehr gut und konnte neben der zentralen Position im Mittelfeld auch auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden, was ihn auch nochmal für uns interessant macht. Bei der WM war er in den 30 Minuten bis zu seiner gebrochenen Nase gegen Schweden sehr gut.

Bei Bayern war er in 35 Saisonspielen letzte Saison im Einsatz. Ja, auch dort kein absoluter Stammspieler, aber immer wieder auf dem Platz und das will bei der Stärke der Bayern definitiv was heißen. Er ist kein Sebastian Rode mal als Vergleich, der für eine hohe Ablöse von den Bayern zum BVB ging.

Kommt Rudy, würde auch das Gelaber aufhören, dass wir mittlerweile nur noch für starke ausländische Spieler attraktiv sind, weil deutsche Spieler wie ein Werner üble Beschimpfungen erwarten müssen, was ja mittlerweile auch kaum noch der Fall ist.

Rudy würde natürlich Naby nicht 1:1 ersetzen können, aber er ist auf seiner Position einer der stärksten Spieler der Bundesliga, der uns direkt weiterhelfen kann. Da er 28 Jahre ist, sollte die Ablöse allerdings nicht zu hoch sein. Einnahmen wird man mit ihm nicht mehr erzielen. Die Bayern haben für ihn damals keine Ablöse zahlen müssen und wollen eine spannendere Liga, also sollten sie uns Rudy für wenig Geld geben. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Sebastian Rudy (FC Bayern München) zu RB Leipzi

Beitrag von elbosan » Mo Aug 13, 2018 9:49 am

Der Plan der Bayern ist doch klar. Rudy muss gegen sie bei uns auf dem Platz stehen. Dann haben sie auch ne Chance. :D

Ich bleib dabei. Das wäre ein Verlegenheits-Deal weil man es 1 Jahr lang nicht geschafft hat, einen adäquaten Ersatz für Keita zu finden. Oder es ist der Wunsch von Nagelsmann, dass er seinen "Leader" wiederbekommt. Aber nur mal nebenbei. Ohne Rudy hat die TSG es auf Platz 3 geschafft. Mit ihm nur Platz 4. Man konnte sein Fehlen also problemlos ausgleichen. Ob uns Gleiches mit Keita gelingt?

Antworten