Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 2417
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig

Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa League?

Beitrag von Truckle » Mo 16. Apr 2018, 11:42

RR bläst zur Attacke.
Will 4 Siege für die CL.
Ich bezweifele das die überhaupt reichen würden weil es wegen des Torverältnisses eher 5 Punkte Rückstand sind.
Und ohne Training wird das eh nichts.
Willi bekommt seine 2 freien Tage.

nevermore
Beiträge: 677
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von nevermore » Mo 16. Apr 2018, 12:09

Truckle hat geschrieben:RR bläst zur Attacke.
Will 4 Siege für die CL.
Ich bezweifele das die überhaupt reichen würden weil es wegen des Torverältnisses eher 5 Punkte Rückstand sind.
Und ohne Training wird das eh nichts.
Willi bekommt seine 2 freien Tage.
Ich habe es auch noch nicht abgeschrieben. Dortmund macht einen furchtbaren Eindruck und ist für mich der wahrscheinlichste Kandidat, noch aus den Top4 zu fallen.

Über das Training habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Dass die Mannschaft in den englischen Wochen derart platt wirkt, obwohl die Lauf- und Sprintwerte deutlich gesunken sind. Und Upamecano mit Krämpfen in Marseille?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2105
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von katmik » Mo 16. Apr 2018, 12:16

Truckle hat geschrieben:RR bläst zur Attacke.
Will 4 Siege für die CL.
Ich bezweifele das die überhaupt reichen würden weil es wegen des Torverältnisses eher 5 Punkte Rückstand sind.
Dortmund spielt noch gegen
(H) Leverkusen
(A) Bremen
(H) Mainz
(A) Hoffenheim
Außer gegen Mainz wird das schwer für Dortmund. Zumal Batshuayi ja wohl bis Saisonende ausfällt.
Nichtsdestotrotz brauchen wir auf jeden Fall die 12 Punkte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2058
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:43

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von Raincatcher » Mo 16. Apr 2018, 12:51

Mainz kämpft gegen Abstieg. Das wird sowohl für uns als auch für den BVB schwer gegen die.

Ich glaube dennoch dran, dass wir die CL noch erreichen, weil der BVB tatsächlich keinen guten Eindruck macht.

Am besten, wir reißen uns die letzten Spiele alle nochmal zusammen, und unterstützen unsere Mannschaft gemeinsam als 12. Mann. Und das schon gegen Hoffenheim - das Spiel wird richtungsweisend sein.

Sollte in der Fanszene noch Klärungsbedarf aufgrund der Geschehnisse beim Bayer-Spiel bestehen, dann die Diskussion bitte auf die Sommerpause verlegen. Jetzt geht es um unsere Mannschaft - sie brauch uns dringender als je zuvor!

:rbflag: :rbflag: :rbflag:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 371
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Zeitzer » Mo 16. Apr 2018, 13:00

katmik hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:RR bläst zur Attacke.
Will 4 Siege für die CL.
Ich bezweifele das die überhaupt reichen würden weil es wegen des Torverältnisses eher 5 Punkte Rückstand sind.
Dortmund spielt noch gegen
(H) Leverkusen
(A) Bremen
(H) Mainz
(A) Hoffenheim
Außer gegen Mainz wird das schwer für Dortmund. Zumal Batshuayi ja wohl bis Saisonende ausfällt.
Nichtsdestotrotz brauchen wir auf jeden Fall die 12 Punkte.
Zuerst müssen wir das Spiel gegen Hoffenheim gewinnen, dann können wir auf die Hilfe anderer hoffen. Wenn Dortmund am Samstag nicht gegen Leverkusen gewinnt (die haben morgen Pokal gegen Bayern), setzt bei denen die große Flatter ein. In Bremen kann man Punkte lassen ;) . Gilt für beide Do und Lev.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

nivek
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:34
Mein Fanclub: SFL

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von nivek » Mo 16. Apr 2018, 15:18

ich denke wie laufen auf Platz 5 ins Ziel.

hendrik
Beiträge: 711
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von hendrik » Mo 16. Apr 2018, 15:30

Gelingt uns ein Sieg im el plastico halte ich die CL für möglich. Verliert Leverkusen in Dortmund oder auch umgekehrt ( unentschieden wäre Mist ), haben wir auf einen von beiden nur noch 1 Punkt + Tordifferenz Rückstand.
Beide müssen nach Bremen und gewinnen dort nicht, müssen wir die letzten drei Spiele gewinnen um in der CL zu sein.
Realistisch halte ich allerdings Platz 5 - 6.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 3744
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von Eventzuschauer » Mo 16. Apr 2018, 15:52

hendrik hat geschrieben:Verliert Leverkusen in Dortmund oder auch umgekehrt ( unentschieden wäre Mist )
Aus meiner Sicht wäre ein unentschieden aber für uns die bessere Option. So hat man den Spieltag/die Spieltage drauf eine bessere Ausgangslage. Gewinnt einer von beiden, kannst Du Dich nur noch auf den "Verlierer" konzentrieren und hoffen, das der noch mal ein unentschieden macht.

Ach ja...übrigens sind wir zum siegen verdammt. In allen 4 Spielen. ich glaub nicht mehr dran das wir es noch schaffen.
Ich mach immer wieder den gleichen Fehler. Ich lese mal im Forum und antworte auf Postings wo ich denke...wie kommen manche im "normalen Leben" klar.

Le_Shakesbear
Beiträge: 322
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:31

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von Le_Shakesbear » Mo 16. Apr 2018, 18:03

Mit Glück bleiben wir auf einem EL-Platz, dass wir es noch auf den 4ten schaffen, daran zweifel ich nach den letzten Leistungen, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.

furiosi
Beiträge: 260
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:23
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Endspurt: Erreichen wir die Champions League/Europa Leag

Beitrag von furiosi » Mo 16. Apr 2018, 20:52

Bei noch 4 ausstehenden Spielen und 7 Punkten Vorsprung sollte die Europa - League Qualifikation sicher sein und damit bin ich in der erst zweiten Bundesligasaison sehr zufrieden.
Ich hoffe einfach mal, dass der Pokalsieger am Ende Champions League spielt und wir dann mindestens Platz 6 belegen, ansonsten könnte es passieren, dass wir bereits in der letzten Juli Woche das Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde bestreiten müssen.
An die Champions League glaube ich nicht so recht, denn dazu sind wahrscheinlich noch 4 Siege nötig.

Antworten