Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 21:38

FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49
 Zuschauerentwicklung RB Leipzig 
Autor Nachricht

Warum möchtest du dich anmelden?: Ich bin so oft als Gast hier gewesen und Fan von Anfang an - jetzt fehlte noch die Anmeldung.
Beitrag Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig
katmik hat geschrieben:
melzer hat geschrieben:
Und das mit den weitesten Fahrten wie ein Vorschreiber von sich gab stimmt auch nicht. Da liegt RB im Bundesliga Mittelfeld. Die weitesten Fahrten haben die Bayern.

Wir liegen auf Platz 6. Weiter hatten es 2017/18 Bayern, Hertha, Freiburg Augsburg und der HSV.

Ich wollte mit der Entfernung durchaus die tatsächlichen Leipzig Fahrer nennen. Bei Bayern, Hertha und hsv kommen doch die meisten in den gästeblock aus der jeweiligen Gegend des heimvereins.

Aber echt alles egal. Warum? Weil nicht die Anzahl zählt, sondern erstens die Entwicklung und 2. weil wir überhaupt spiele in der Bundesliga haben!

Fr 6. Jul 2018, 08:23

Warum möchtest du dich anmelden?: Ich habe schon zu viel falsche oder schlecht informierte Nachrichten gelesen.
east-west hat geschrieben:
melzer hat geschrieben:
Und die Sympathie von Dynamo erreichen wir im Leben nie. Selbst in meinen Umfeld in Nordsachsen gibt es genügend Dynamos.

Schönes Scheinargument! Ich kenne z.B. viele RB-Fans in meinem Umfeld und keinen einzigen Dynamo - heißt dies nun im Umkehrschluss, dass es hier keinen einzigen Dynamo-Anhänger gibt? Wohl eher nicht!

Da muss ich bezüglich Nordsachsen widersprechen. Der ganz große Teil der Dynamo Fans kommen aus DD und den schwarzbraunen Landkreisen drum herum, mal die weggezogenen außen vor. Wenn man sich dort die Wahlergebnisse anschaut, weß man warum es soviele Chaoten gibt.
Ansonsten ist die Stimmung dort eine der TOP 10 in D - Das ist halt in der goldenen Zeit von DD in den 70 - igern gewachsen.

Als alter HFC Fan erinnere ich mich; dass zu einem Spiel das Stadion mit über 30.000 Fans überfüllt war ( einmalig beim HFC in diesen Zeiten ).
Die Gästefans waren nur durch einen Zaun vom Heimblock getrennt.
Weiß jemand die Anzahl der Auswärtsfahrer ( Kann mich erinnen gegen 1860 waren es 25.000 !! ) von Dynamo letzte Saison..

Fr 13. Jul 2018, 04:42

Warum möchtest du dich anmelden?: Um mitzureden.
Mein Fanclub: Bleibt geheim
Wir sprechen bei Dynamo von einer Größenordnung um die 2150 Mann im Durchschnitt.
Bei RB waren es durchschnittlich 2.189 Auswärtsfahrer.

Die 25000 sind schon länger her.... der absolute Peak lag in Dresden bei 5000, die in Nürnberg dabei waren. Zum Vergleich: Wir haben gegen Berlin 9000 Auswärtsfahrer bewegt.

Die Entwicklung hängt nicht nur vom Umland ab, sondern auch, wie die Situation in anderen Bundesländern ist. Ich kenne einige, die zu dem Berlin-Spiel auch deswegen gefahren sind, weil sie direkt in der Nähe wohnten und keinen weiten Anfahrtsweg hatten. In Potsdam gibts so einige, die es mit RB halten, ebenso Ruhrgebiet(da besonders im Bereich Essen), Süddeutschland(unsere allseits bekannten und beliebten Schwabenballisten - des g'hört so ;) ) und in Norddeutschland gibts auch einige.

Bilanz seit 2011
72 Heimspiele:
41 Siege,
13 Unentschieden,
18 Niederlagen

Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien! Videoassistent abschaffen!

Fr 13. Jul 2018, 09:36

Warum möchtest du dich anmelden?: aus Interesse an RB Leipzig
RaBaSpo hat geschrieben:
Wir sprechen bei Dynamo von einer Größenordnung um die 2150 Mann im Durchschnitt.
Bei RB waren es durchschnittlich 2.189 Auswärtsfahrer.

Die 25000 sind schon länger her.... der absolute Peak lag in Dresden bei 5000, die in Nürnberg dabei waren. Zum Vergleich: Wir haben gegen Berlin 9000 Auswärtsfahrer bewegt.

Die Entwicklung hängt nicht nur vom Umland ab, sondern auch, wie die Situation in anderen Bundesländern ist. Ich kenne einige, die zu dem Berlin-Spiel auch deswegen gefahren sind, weil sie direkt in der Nähe wohnten und keinen weiten Anfahrtsweg hatten. In Potsdam gibts so einige, die es mit RB halten, ebenso Ruhrgebiet(da besonders im Bereich Essen), Süddeutschland(unsere allseits bekannten und beliebten Schwabenballisten - des g'hört so ;) ) und in Norddeutschland gibts auch einige.

Wie ich schon weiter vorne schrieb, lass die beiden Spiele München und Berlin in der Rechnung raus und du kommst nur noch auf 1200 Auswärtsfahrer im Schnitt. Und die beiden Spiele spiegeln ja definitiv nicht unser wahres Potenzial wieder. Übrigens musst Du ja auch mal sehen, wie oft Dynamo den Gästeblock komplett gefüllt hat und da definitiv noch viel mehr Potenzial da war. In der 2.Liga sind die Stadien nun einmal defintiv kleiner als in der 1. So fair sollte man schon sein. St. Pauli auswärts war ein Boykott der Dynamos. Da fehlen dann in der Endsumme auch ein paar Leute. Ich denke bei RB wird man in dieser Saison sich ein aufschlussreiches Bild machen können, wieviel wir wirklich Auswärtsfahrer über die Saison mobilisieren können.

Fr 13. Jul 2018, 09:54
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49