NÄCHSTE BEGEGNUNG

24. Spieltag 1. Bundesliga
Sonntag, 25.02.2018, 18:00 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FC Köln
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
60
2
Borussia Dortmund
40
3
Eintracht Frankfurt
39
4
Bayer 04 Leverkusen
38
5
RB Leipzig
38
6
FC Schalke 04
37
7
Bor.Mönchengladbach
34
8
1899 Hoffenheim
32
9
Hannover 96
32
10
FC Augsburg
31
11
Hertha BSC
31
12
VfB Stuttgart
30
13
SC Freiburg
29
14
VfL Wolfsburg
25
15
1. FSV Mainz 05
24
16
SV Werder Bremen
23
17
Hamburger SV
17
18
1. FC Köln
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
  • Ralf Rangnick
    Voller Name: Ralf Rangnick
    Geb. am: 29.06.1958 (59) Nat.
    Geburtsort: Backnang
     
       
    Größe:    
    Position: Sportdirektor
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2012
    Vertrag bis: 30.06.2019
    vorheriger Verein: FC Schalke 04
       
       
     
    Zusatzinfos: Nach der Absetzung Zornigers und der erfolglosen Trainersuche übernahm Rangnick Ende Mai 2015 selbst den Trainerposten bei RB Leipzig. Interimscoach Beierlorzer rückte ins zweite Glied und wurde sein Co-Trainer. Als Vertragslaufzeit wurde vorerst ein Jahr gewählt. Nach dem erfolgreichen Aufstieg und der formellen Trennung von Salzburg ist Rangnick seit Sommer 2016 einzig als Leipziger SPortdirektor angestellt.
  • Ralph Hasenhüttl
    Voller Name: Ralph Hasenhüttl
    Geb. am: 09.08.1967 (50) Nat.
    Geburtsort: Graz
     
       
    Größe: 191 cm    
    Position: Trainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2019
    vorheriger Verein: FC Ingolstadt
       
       
     
    Zusatzinfos: Mit Ralph Hasenhüttl hat Sportdirektor Ralf Rangnick seinen absoluten Wunschtrainer nach Leipzig geholt. Gerade seine letzte Trainerstation in Ingolstadt war herausragend. In der ersten Saison die 2. Liga gehalten, obwohl Ingolstadt auf dem letzten Platz stand, im zweiten Jahr in die 1. Bundesliga aufgestiegen und die 1. Liga mit großen Teilen des Aufstiegsteams auf Platz 11 abgeschlossen. Mit Leipzig übertraf er diese Leistung sensationell und schloss die erste Bundesligasaison samt einiger Rekorde als Vizemeister und bester Neuling der Bundesligageschichte ab.
  • Zsolt Löw
    Voller Name: Zsolt Löw
    Geb. am: 29.04.1979 (38) Nat.
    Geburtsort: Budapest
     
       
    Größe: 181 cm    
    Position: Co-Trainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 22.06.2015
    Vertrag bis: 30.06.2018
    vorheriger Verein: FC Red Bull Salzburg
       
       
     
    Zusatzinfos: Löw wechselte im Sommer 2015 nach Leipzig. Zuvor war er in Salzburg und Liefering als Co-Trainer aktiv und kam mit Rangnick bereits als Spieler in Hoffenheim in Kontakt. Auch nach Rangnicks Rücktritt als Coach unterstützt Löw weiter den neuen Trainer Ralph Hasenhüttl.
  • Robert Deising
    Voller Name: Robert Deising
    Geb. am: 22.04.1986 (31) Nat.
    Geburtsort: Berlin
     
       
    Größe: 189 cm    
    Position: Assistenztrainer (Analyse)
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2016
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein: FC Ingolstadt
       
       
     
    Zusatzinfos: Robert Deising kam zusammen mit Ralph Hasenhüttl aus Ingolstadt nach Leipzig. Der gebürtige Berliner ist Assistenztrainer im Bereich Analyse.
  • Frederik Gößling
    Voller Name: Frederik Gößling
    Geb. am: 22.09.1977 (40) Nat.
    Geburtsort: Bielefeld
     
       
    Größe:    
    Position: Torwarttrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2015
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein: SpVgg Greuther Fürth
       
       
     
    Zusatzinfos: Nachdem Schlieck den Verein im Sommer 2015 verließ und Bräutigam die Stellung als Chefausbilder der Torhüter im Nachwuchsbereich übernahm, trat Gößling seine Nachfolge als Torhütertrainer der Ersten Mannschaft an. Zuletzt arbeitete der Bielefelder unter Kramer (Fürth) sowie Roger Schmidt und der Leipziger Torhüterlegende René Müller (Paderborn).
  • Kai Kraft
    Voller Name: Kai Kraft
    Geb. am: 12.07.1978 (39) Nat.
    Geburtsort:
     
       
    Größe:    
    Position: Athletiktrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2014
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein: TSG 1899 Hoffenheim
       
       
     
    Zusatzinfos: Als Ersatz für Christof Elser wurde Kai Kraft als neuer Athletiktrainer von der TSG Hoffenheim geholt. Er legte in Magdeburg Sport-und-Technik-Studium und war bei der TSG Hoffenheim für die Leistungsdiagnostik des Nachwuchsbereichs verantwortlich. Zuletzt war er zudem Athletiktrainer der Hoffenheimer U19.
  • Nicklas Dietrich
    Voller Name: Nicklas Dietrich
    Geb. am: 13.12.1982 (35) Nat.
    Geburtsort: Grünstadt
     
       
    Größe:    
    Position: Athletiktrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2015
    Vertrag bis: 30.06.2018
    vorheriger Verein: TSG 1899 Hoffenheim
       
       
     
    Zusatzinfos: Nach der Amtsübernahme Rangnicks im Mai 2015 übernahm Nicklas Dietrich die Position Lobingers als Athletiktrainer. Er hatte bereits in Hoffenheim mit Rangnick und Kai Kraft zusammen gearbeitet.
  • Frank Roßner
    Voller Name: Frank Roßner
    Geb. am: 17.07.2017 (0) Nat.
    Geburtsort:
     
       
    Größe:    
    Position: Athletiktrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.01.2017
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein:
       
       
     
    Zusatzinfos: Roßner stieß Anfang 2017 zu RB Leipzig und ersetzte RBL Urgestein Anja Strobel im Team von Ralph Hasenhüttl. Zuvor arbeitete er für Kniespezialist Ulrich Boenisch.

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Europapokal - Leipzig reist an den Vesuv. Wie schlagen sich die Rasenballer in Neapel?

Hasis Eleven erkämpfen sich ein Unentschieden.
35.27%
Nix zu holen beim Serie A Tabellenführer.
24.81%
Sieg - der Rasenballsport erobert Italien.
13.18%
Egal, hauptsache ne geile Auswärtsfahrt.
10.85%
Rausfliegen und endlich auf die Buli konzentrieren.
8.14%
Neapel ohne Maradona, das ist schaffbar!
7.75%
Umfrageteilnehmer: 258

RB-FANS.DE FACEBOOK