NÄCHSTE BEGEGNUNG

DFB-Pokal 1. Runde
Sonntag, 19.08.2018, 15:30 Uhr
Ort: Sportpark Höhenberg
FC Viktoria Köln
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
0
2
Hannover 96
0
3
Hertha BSC
0
4
SV Werder Bremen
0
5
VfL Wolfsburg
0
6
1. FC Nürnberg
0
7
FC Augsburg
0
8
Fortuna Düsseldorf
0
9
VfB Stuttgart
0
10
SC Freiburg
0
11
Bayern München
0
12
Borussia Dortmund
0
13
Bayer 04 Leverkusen
0
14
Bor.Mönchengladbach
0
15
FC Schalke 04
0
16
1. FSV Mainz 05
0
17
1899 Hoffenheim
0
18
Eintracht Frankfurt
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
  • Ralf Rangnick
    Voller Name: Ralf Rangnick
    Geb. am: 29.06.1958 (60) Nat.
    Geburtsort: Backnang
     
       
    Größe:    
    Position: Trainer & Sportdirektor
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2012
    Vertrag bis: 30.06.2021
    vorheriger Verein: FC Schalke 04
       
       
     
    Zusatzinfos: Nach der Absetzung Zornigers und der erfolglosen Trainersuche übernahm Rangnick Ende Mai 2015 selbst den Trainerposten bei RB Leipzig. Interimscoach Beierlorzer rückte ins zweite Glied und wurde sein Co-Trainer. Als Vertragslaufzeit wurde vorerst ein Jahr gewählt. Nach dem erfolgreichen Aufstieg und der formellen Trennung von Salzburg ist Rangnick seit Sommer 2016 einzig als Leipziger SPortdirektor angestellt.
  • Robert Klauß
    Voller Name: Robert Klauß
    Geb. am: 01.12.1984 (33) Nat.
    Geburtsort: Eberswalde
     
       
    Größe: 183 cm    
    Position: Co-Trainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2009
    Vertrag bis: 30.06.2019
    vorheriger Verein: SSV Markranstädt
       
       
     
    Zusatzinfos: Klauß ist Mann der ersten Stunde, wechselte vom SSVM in die erste Mannschaft von RBL und absolvierte ein Spiel, später lief er für die zweite Mannschaft und die SG Taucha auf. Seit 2010 Co-Trainer bei den U14/U15-Junioren, später Trainer der U15, U17 und in der Saison 16/17 der U23. Ab dem Sommer 2017 war Klauß Trainer der höchsten Juniorenmannschaft. Zusätzlich erlangte er Bekanntheit, als er bei Schlag den Raab antrat. Er ist Inhaber der A-Lizenz und schloss den Lehrgang zum Fußballlehrer 2018 als Jahrgangsbester ab. Seit Sommer 2018 ist er Co-Trainer der ersten Mannschaft. Mit der U15 und der U17 (2016) wurde er Meister und lieferte auch mit der U23 eine herausragende Leistung ab.
  • Jesse Marsch
    Voller Name: Jesse Marsch
    Geb. am: 08.11.1973 (44) Nat.
    Geburtsort: Racine
     
       
    Größe: 180 cm    
    Position: Co-Trainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 09.07.2018
    Vertrag bis: 30.06.2020
    vorheriger Verein: New York Red Bulls
       
       
     
    Zusatzinfos: Jesse Marsch kam im Sommer 2018 nach Leipzig und wurde Co-Trainer unter Ralf Rangnick. Zuvor trainierte der Amerikaner über drei Jahre die New York Red Bulls und etablierte sie in der Spitzengruppe der MLS.
  • Lars Kornetka
    Voller Name: Lars Kornetka
    Geb. am: 03.01.1978 (40) Nat.
    Geburtsort: Würselen
     
       
    Größe:    
    Position: Co-Trainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2018
    Vertrag bis: 30.06.2019
    vorheriger Verein: Bayer 04 Leverkusen
       
       
     
    Zusatzinfos: Kornetka, langjähriger Weggefährte Rangnicks in Hoffenheim und Schalke, stieß im Sommer 2018 zu den Rasenballern und komplettierte das Trainerteam Rangnicks. Zuvor war er als Videoanalyst in Leverkusen tätig.
  • Frederik Gößling
    Voller Name: Frederik Gößling
    Geb. am: 22.09.1977 (40) Nat.
    Geburtsort: Bielefeld
     
       
    Größe:    
    Position: Torwarttrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2015
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein: SpVgg Greuther Fürth
       
       
     
    Zusatzinfos: Nachdem Schlieck den Verein im Sommer 2015 verließ und Bräutigam die Stellung als Chefausbilder der Torhüter im Nachwuchsbereich übernahm, trat Gößling seine Nachfolge als Torhütertrainer der Ersten Mannschaft an. Zuletzt arbeitete der Bielefelder unter Kramer (Fürth) sowie Roger Schmidt und der Leipziger Torhüterlegende René Müller (Paderborn).
  • Kai Kraft
    Voller Name: Kai Kraft
    Geb. am: 12.07.1978 (40) Nat.
    Geburtsort:
     
       
    Größe:    
    Position: Athletiktrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2014
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein: TSG 1899 Hoffenheim
       
       
     
    Zusatzinfos: Als Ersatz für Christof Elser wurde Kai Kraft als neuer Athletiktrainer von der TSG Hoffenheim geholt. Er legte in Magdeburg Sport-und-Technik-Studium und war bei der TSG Hoffenheim für die Leistungsdiagnostik des Nachwuchsbereichs verantwortlich. Zuletzt war er zudem Athletiktrainer der Hoffenheimer U19.
  • Daniel Behlau
    Voller Name: Daniel Behlau
    Geb. am: 24.08.1988 (29) Nat.
    Geburtsort: Potsdam
     
       
    Größe:    
    Position: Athletiktrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.07.2018
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein: FC Schalke 04
       
       
     
    Zusatzinfos: Behlau kam im SOmmer 2018 an die Pließe zuvor war er als Athletik-Trainer für den FC Schalke 04 tätig.
  • Frank Roßner
    Voller Name: Frank Roßner
    Geb. am: 17.07.2017 (1) Nat.
    Geburtsort:
     
       
    Größe:    
    Position: Rehatrainer
     
    Bei RB Leipzig seit: 01.01.2017
    Vertrag bis:
    vorheriger Verein:
       
       
     
    Zusatzinfos: Roßner stieß Anfang 2017 zu RB Leipzig und ersetzte RBL Urgestein Anja Strobel im Team von Ralph Hasenhüttl. Zuvor arbeitete er für Kniespezialist Ulrich Boenisch. Für RBL ist er als Athletik- und Rehatrainer aktiv.

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Drei Neuzugänge da, wer fehlt RBL zum Glück?

Rennschwein Rudy Rüssel
The Look of Love
Ein Sunnyboy aus den USA
Mvogos Freund Mbabu
Mindestens zwei von den Genannten
Mindestens drei von den Genannten
Magier Rangnick zaubert noch einen aus dem Hut
Niemand, alles ist blendend!

RB-FANS.DE FACEBOOK