Header Image
Ted Escos zweites Spiel mit den Roten Bullen steht an

Ted Escos zweites Spiel mit den Roten Bullen steht an

Nachdem wir die Gladbacher Fohlen am Wochenende geschlagen haben, steht nun die Reise nach Bayern an. Von den sieben Spielen, welche bisher in Augsburg ausgetragen wurden, hat RBL nur ein einziges verloren. Ein gutes Vorzeichen für unseren neuen Trainer?

Hier würde ein Spenden-Widget von GoFundMe geladen werden. Das lädt Inhalte eines externen Anbieters inklusive dessen Cookies.

Aufreger der Woche

Seit dem letzten Spiel ist nicht viel Zeit vergangen und außer einigen ärgerlichen Antworten bei Instagram, welche letztendlich auch humorvoll gemeint sein könnten, ist der größte Aufreger weiterhin das Unverständnis über die Ausrichtung unserer Mannschaft in den vergangenen Spielen. Wenn man unsere Spieler so spielen sieht, fragt man sich, welche Laus unserer sportlichen Führung über die Leber gelaufen ist. Dieser Kader kann und will mehr als anlaufen, anlaufen und nochmals anlaufen. Man freut sich auf die letzten Spiele der Hinrunde und auf einen hoffentlich gepflegten Rasenball. 

 

Gegen City und Gladbach war die Gruppe bereit für Spaß!

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft

Nachdem erst das Spiel gegen ManCity und dann auch das Spiel gegen Gladbach gewonnen wurde, konnte man seit Oktober mal wieder 2 Spiele in Folge gewinnen. Das klingt schon fast nach Serie ... (mehr als 2 Siege in Serie hatten wir in dieser Saison noch nicht). Unsere Rasenballer hatten am Samstag auf jeden Fall wieder viel Lust am Spiel mit dem Ball. Aktuell bleibt zu hoffen, dass sich die gute Laune der letzten beiden Spiele hält und wir am Ende siegreich Augsburg verlassen und so den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Wuhuuuu ...

 

Halstenberg blickt dem Ende seiner Leidenszeit entgegen.

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

Die Langzeitverletzten Dani Olmo, Yussuf Poulsen, Marcelo Saracchi und Marcel Halstenberg werden in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Immerhin feierte Halste seine Rückkehr ins Mannschaftstraining. Haidara und Klostermann bleiben weiter fraglich. Hugo Novoa hat seine Corona-Infektion überstanden und könnte am Mittwoch bereits wieder ein Spieler für den Kader sein. Große Änderungen in der Startelf sind also nicht zu erwarten.


Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Mukiele, Simakan, Orbán, Gvardiol, Angeliño – Kampl, Laimer – Nkunku, Forsberg (Szoboszlai) – Silva



Der Gegner im Check

In Augsburg wird man aus der aktuellen Saison vermutlich nicht schlau, da man zwar Zuhause 2:1 gegen die Bayern gewonnen hat, aber trotzdem auf dem 16. und somit auf dem Relegationsplatz steht. Einerseits gewinnt man zwar das Schwabenderby gegen Stuttgart deutlich mit 4:1, andererseits verliert man Anfang Dezember gegen Bochum und kommt dadurch im Abstiegskampf nicht wirklich vom Fleck.

Das letzte Spiel gegen Köln hat man in der Rheinmetropole nach einer überzeugenden Leistung mit 2:0 für sich entscheiden und eine seit 13 Spielen andauernde Negativserie bei den Auswärtsspielen beendet.

 

Weder Fisch noch Fleisch? Nein, Dorsch überzeugt in Augsburg!

 

Player to watch

Die größte Überraschung bei den Neuzugängen war in diesem Sommer wohl Niklas Dorsch. Einst bei Bayern München ausgebildet, wechselte er im Jahr 2018 nach Heidenheim. Hier war er Dreh- & Angelpunkt im Mittelfeld der Mannschaft, welche den Aufstieg in die Bundesliga erst in der Relegation gegen Bremen verspielte. Im Sommer 2020 entschied er sich für den Weg nach Belgien zum KAA Gent. Nach nur einer Saison wechselte er in die Fuggerstadt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam er in der Bundesliga immer besser zurecht und diese Leistung wurde mit einem sehr starken Auftritt gegen Köln gekrönt. Bei Augsburg ist er der Chef im defensiven Mittelfeld.


Verletzte/gesperrte Spieler

Mit Gouweleeuw, Strobl, Niederlechner, Finnbogason und Uduokhai stehen den Schwaben aktuell fünf Spieler nicht zur Verfügung.

 

Weinzierl zurück in Augsburg, er hat den Fehlstart verdaut.

 

Trainer und Spielweise

Seit April 2021 steht an der Seitenlinie wieder ein alter Bekannter der Augsburger, nämlich Markus Weinzierl. Nach oftmals relativ kurzen Intermezzos bei Schalke und Stuttgart kehrte er in die Fuggerstadt zurück. Nachdem man kurzzeitig in der Mitte der Hinrunde auf eine 5er-Kette umgeschwenkt war um die Anzahl der Gegentore zu verringern, spielte man in den letzten Spielen wieder mit einer 4er-Kette.

Wie es leider so ist, spielen die Augsburger so wie man es für einen 16. erwartet: Man versucht defensiv gut zu stehen und hofft auf Konter. Das größte Problem der Augsburger ist in dieser Saison, dass man in der ersten Halbzeit die Spiele bereits aus der Hand gibt. 15 von 23 Gegentoren bekam man in der ersten Hälfte eingeschenkt.

 

Augsburger Sehnsuchtsorte...

 

And the winner is ... der Fantipp

Die Vorzeichen auf ein grandioses Spiel stehen, wenn der 15. der Heimtabelle gegen den 17. der Auswärtstabelle aufeinander treffen, sehr gut. Es klingt nach einem wahren Genuss des Rasenballs und man hofft, dass es glorreich wird. Der Fantipp lautet, dass wir 3:0 gegen die Augsburger gewinnen. Erster Auswärtssieg der Saison, zum ersten Mal drei Spiele in Serie gewinnen und dann noch dafür sorgen, dass Klaus Hoffmann nicht mitten im Dezember auf einer Parkbank übernachten wird, sorgen für ein vorweihnachtliches Glücksgefühl.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky  

seahawk_70