NÄCHSTE BEGEGNUNG

15. Spieltag 1. Bundesliga
Sonntag, 16.12.2018, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Borussia Dortmund
36
2
Bayern München
27
3
Bor.Mönchengladbach
26
4
RB Leipzig
25
5
Eintracht Frankfurt
23
6
Hertha BSC
23
7
1899 Hoffenheim
22
8
SV Werder Bremen
21
9
VfL Wolfsburg
19
10
1. FSV Mainz 05
18
11
Bayer 04 Leverkusen
18
12
SC Freiburg
17
13
FC Schalke 04
14
14
FC Augsburg
13
15
VfB Stuttgart
11
16
1. FC Nürnberg
11
17
Hannover 96
9
18
Fortuna Düsseldorf
9

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DIE FANCLUBS IM PORTRÄT (TEIL 2)

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (15.06.2014) Die Fanszene von RB Leipzig wächst und wächst und wächst. Mittlerweile gibt es 15 OFC's und zahllose weitere Fanclubs sowie Interessengemeinschaften. Damit der Durchblick im FC-Dickicht erhalten bleibt, geben wir jedem Fanclub die Möglichkeit sich in Form eines Steckbriefes selbst vorzustellen.

Glücksbullen
OFC: ja
Mitgliederzahl: 55 (von 0 bis knapp 80 Jahre)
Bei Heimspielen stehen wir in der Saison 2013/2014 noch zu 2/3 in Sektor B, 1/3 in Sektor A. Ab der neuen Saison in Sektor B, C und D. Jedes Mitglied darf hierbei frei entscheiden, es gibt keinen Sektor- oder Blockzwang.
Unseren Mitgliedern bieten wir ein sehr familiäres Umfeld mit nicht zu vielen Mitgliedern (darunter viele Familien mit Kindern), Aktivitäten auch außerhalb des Stadions (Fußballtrainings, Aktionen für RB, gemeinsames Picknick im Park etc.).
Guter Support heißt für uns auch außerhalb des Stadion für unsere Jungs von RB da zu sein, auch hier haben wir letzte Saison etwas getan, z.B. Verabschiedung am Flughafen ins Trainingslager, Begrüßung in Leipzig bei Ankunft nach dem Trainingslager, Christian Müller bekam von uns ein Buch mit den schönsten Fotos von sich aus seiner RB-Zeit als kleine Motivation.
Bei uns sind Fans willkommen, die wie wir den familiären Charakter der [GLÜCKSBULLEN] mögen, kommunikativ und aktiv sind, gute Ideen für schöne Aktionen haben. Unter unseren Mitgliedern sind viele tolle Freundschaften entstanden, das macht uns sehr stolz.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren: Wir wollten uns verstärkt am lautstarken Support im Sektor B beteiligen und haben dieses Ziel auch erreicht. Zudem heizten wir auch in Sektor A die Stimmung an, wenn es dort (zu) ruhig wurde.
New Red Generation
OFC: ja
Mitgliederzahl: 45 Mitglieder aller Altersklassen, unser jüngstes Mitglied ist 2 und unser Ältester ist bereits Rentner.
Bei Heimspielen stehen wir in Sektor B, Block 28. 
Unseren Mitgliedern "bieten" wir einen lustigen Haufen Verrückter, die unseren RBL lieben, aber auch gern privat gemeinsam unterwegs sind. 
Guter Support bedeutet für uns unsere Jungs auf dem Rasen von den Rängen lautstark zu unterstützen, auch wenn es bis zum Verlust der Stimme führt.
Bei uns sind Fans willkommen, die es nicht nur auf die Ersparnisse bei Kartenkäufen abgesehen haben, sondern die einfach zu uns passen, die genauso herrlich "bekloppt" sind wie wir.

Interessengemeinschaft Castrum Lipsia
OFC: nein
Mitgliederzahl: 14 (zwischen 18 und 34)
Bei Heimspielen stehen wir im Block 28, bisher verteilt, aber dieser Saison im Pulk zusammen mit den Red Aces, Rasenballisten und Mythos LE.
Unseren Mitgliedern bieten wir eine freundschaftliche Gruppe - Loyalität wird bei uns großgeschrieben. Jeder kann sich bei uns auf den anderen verlassen. In regelmäßigen Abständen sind wir bestrebt Treffen außerhalb des Stadions abzuhalten.
Guter Support heißt für uns 90 Minuten Vollgas zu geben und hinter unserer Mannschaft zu stehen, auch wenn es einmal nicht so gut laufen sollte.
Bei uns sind Fans willkommen, die Red Bull als Sponsor verstehen, und die Stadt sowie ihre Geschichte in den Vordergrund stellen. Wir sehen uns zusammen mit einigen anderen Interessensgemeinschaften als ultraorientiert an, und wollen diejenigen ansprechen, die sich ebenfalls zum Ziel gesetzt haben, eine bunte, laute und kreative Kurve aufzubauen, die keinem Sponsor huldigt.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren: 
Mitarbeit an den beiden großen Choreos Rostock und Darmstadt, 
Freundschaften und Kooperationen mit ähnlichen Fangruppierungen zu schließen, 
eine Mitgliederbasis aufzubauen,
Beitritt und Mitarbeit im Fanverband

BULLS CLUB e.V.
OFC: ja
Mitgliederzahl: 400 aktive Mitglieder (Durchschnittsalter: 33 Jahre)
Bei Heimspielen stehen wir in Sektor B und A.
Unseren Mitgliedern bieten wir eine große Familie mit monatlichen Stammtischen und verschiedenen Events.
Guter Support heißt für uns Getreu unserem Motto "Respekt, Begeisterung, Leidenschaft", stehen wir für aktiven Support und für eine friedliche und bunte Fanszene.
Bei uns sind Fans willkommen, die sich aktiv am Clubleben beteiligen wollen und für die der RBL mehr ist als „nur“ regelmäßig im Stadion zu sein.
Rabauken Block 31
OFC: nein
Mitgliederzahl: ca. 20 Mitglieder Alter: 25-40
Bei Heimspielen stehen wir im Block 31 ganz unten.
Unseren Mitgliedern bieten wir bei uns bekommt man nichts geboten, außer den gelebten Wahnsinn.
Guter Support heißt für uns auch nach mindestens fünf Bier noch halbwegs verständliche Anfeuerungen gen Spielfeld brüllen zu können.
Bei uns sind Fans willkommen, die sich nicht zu ernst nehmen, gesunden Menschenverstand mitbringen, alkoholfreie Getränke nicht ausstehen können und unserem Trupp auf Anhieb sympathisch sind.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren:Keine.

Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140603-special-steckbriefe-fanclubs-2.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    11 Punkte aus den letzten 5 Spielen - gemeinsam mit dem BVB punktbestes Team. Ist Leipzig wieder in der Spur?

    Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
    51.95%
    Erstmal gegen den FCN bestätigen.
    13.81%
    Spielerisch ist noch Luft nach oben.
    11.71%
    Der anstrengende Herbst kommt erst noch.
    10.51%
    Absolut, ich bin zufrieden.
    10.51%
    Wieder? Wir waren doch nie außerhalb.
    1.5%
    Umfrageteilnehmer: 333

    RB-FANS.DE FACEBOOK