NÄCHSTE BEGEGNUNG

19. Spieltag 1. Bundesliga
Sonntag, 27.01.2019, 18:00 Uhr
Ort: ESPRIT arena
Fortuna Düsseldorf
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Borussia Dortmund
45
2
Bayern München
39
3
Bor.Mönchengladbach
36
4
RB Leipzig
31
5
Eintracht Frankfurt
30
6
VfL Wolfsburg
28
7
1899 Hoffenheim
25
8
SV Werder Bremen
25
9
Hertha BSC
24
10
Bayer 04 Leverkusen
24
11
1. FSV Mainz 05
24
12
SC Freiburg
21
13
Fortuna Düsseldorf
21
14
FC Schalke 04
18
15
FC Augsburg
15
16
VfB Stuttgart
14
17
Hannover 96
11
18
1. FC Nürnberg
11

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DIE FANCLUBS IM PORTRÄT (TEIL 4)

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (03.07.2014) Die Fanszene von RB Leipzig wächst und wächst und wächst. Mittlerweile gibt es 15 OFC's und zahllose weitere Fanclubs sowie Interessengemeinschaften. Damit der Durchblick im FC-Dickicht erhalten bleibt, geben wir jedem Fanclub die Möglichkeit sich in Form eines Steckbriefes selbst vorzustellen.

Sprottaer Bullenstall
OFC: Ja (aus voller Überzeugung)
Mitgliederzahl: Unser OFC hat aktuell 57 Mitglieder, wobei alle Altersgruppen von 6 Jahre bis 60 Jahre vertreten sind.
Bei Heimspielen stehen wir größtenteils im Block 28. Weiterhin sind wir durch einige Mitglieder auch auf der Haupttribühne vertreten.
Unseren Mitgliedern bieten wir die Möglichkeit, unter Freunden die Spiele des RB Leipzig e.V. zu erleben und dabei gemeinsam zu leiden und zu jubeln. Außerdem soll jedes Mitglied die Gelegenheit erhalten, in der Fanszene mitzuwirken und so seine Wünsche und Ideen zu verwirklichen.
Guter Support heißt für uns, dass jeder mit der Mannschaft mitfiebert und sie auch in schweren Spielen gesanglich und stimmungstechnisch nach vorne treibt..
Bei uns sind Fans willkommen, die einfach Spass am friedlichen Fussball des RB Leipzig e.V. haben und sich auf jedes Spiel unseres Vereins freuen.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren:
- Die Unterstützung der Rostockchoreo,
- Die Mitarbeit an der Bildung einer Fanstruktur,
- Die maximale gesangliche Unterstützung bei jedem Heimspiel.


Red Aces
OFC: Nein
Mitgliederzahl: ca. 50 ( davon 30 feste Mitglieder und ca. 20 Umfeld),  Altersdruchschnitt bei Mitte 20
Bei Heimspielen stehen wir unter den Fahnen.
Unseren Mitgliedern bieten wir:
Einen basisdemokratischen Haufen, in dem jeder für jeden einsteht. Niemand ist mehr, niemand ist weniger. Keiner wird an den Stadiontoren stehen gelassen.
-Groundhopping (Deutschlandweit, so wie von Schottland bis nach Italien und Portugal)
-Bildungsfahrten (z.B. Jüdische Geschichte - Fahrt nach Krakau und Auschwitz-Birkenau) und andere Projekte in Unterstützung durch das Fanprojekt Leipzig
Guter Support heißt für uns: Alles für Leipzig.
Bei uns sind Fans willkommen, die unsere Stadt lieben und den wahren Rasenballismus leben. Ethnie, Geschlecht oder Sexualität spielen für uns keine Rolle. Offenheit und Toleranz sind unser höchstes Gebot. Rassisten jedoch, bekommen das 9er Eisen zu spüren.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren:
- Rostock Choreo Umsetzung und Gestaltung
- Darmstadt Choreo Umsetzung und Gestaltung
- Versuch eines eigenen,unabhängigen Fanzine  (kommt wieder zurück)
- Unabhängige Messestadt-Seidenschals für die Kurve
- Mitgestaltung des Fanverbands und der Struktur in der Kurve

Wer uns kennt, weiß wo unser Anspruch liegt und wie gewissenhaft wir versuchen, die Kurve bunt und kreativ zu gestalten.


Leipzig Fanatics
OFC: Nein
Mitgliederzahl: bisher 13 Mitglieder im Alter von 16 - 27
Bei Heimspielen stehen wir natürlich im Sektor B, Block 28.
Unseren Mitgliedern bieten wir eine kameradschaftliche Gruppe von Freunden nach dem Motto „Einer für alle und alle für einen“. Wir treffen uns des Weiteren auch außerhalb des Stadions, um z.B. zu grillen oder um einfach die Zeit miteinander zu verbringen.
Guter Support heißt für uns 90 Minuten Dauersupport und alles geben. Dabei ist es egal ob gesungen, geklatscht, gesprungen oder nur die Fahne geschwenkt wird, Hauptsache der Mob tobt!
Bei uns sind Fans willkommen, die
Fußball und insbesondere Rasenballsport Leipzig nicht nur als Zeitvertreib sondern als Lebenseinstellung verstehen. Jeder von uns stellt den Verein vorne an und gibt alles für ihn, egal wann, egal wo, egal wie.
Projekte für den Fanblock in der Saison 2013/14 waren: Wir hatten einige Projekte geplant, welche wir aber aus organisatorischen Gründen leider wieder verwerfen mussten.


RB Freunde Bennewitz
Seit wann existiert euer Fanclub?
Unser Fanclub gründete sich am 21.12.201 . Am 26.03.2012 wurden wir als 4. Offizieller Fanclub des RB Leipzig e.V. anerkannt.
Größe des Fanclubs?
Aktuell haben wir 388 Mitglieder. Uns als Fanclub macht vor allem unsere familienfreundliche Art aus. Aus diesem Grund besteht ein Großteil unseres Fanclubs aus Familien, die im Umkreis des Muldentalkreises wohnen. Kontaktadresse für Interessenten: rb.fans.bennewitz@googlemail.com
An einer Website wird gerade noch gebastelt und diese geht in naher Zukunft auch online.
Seid ihr bei Heimspielen in einem speziellen Sektor aktiv?
Im Sektor B stehen wir vor allem im Block 29 – mittig. Viele von unseren Mitgliedern kann man aber auch im Sektor A entdecken. Seid ihr auf Auswärtsfahrten aktiv?
Vereinzelt sind einige unserer Mitglieder auch bei Auswärtsspielen sehr aktiv vertreten. Unser Augenmerk gehört dem Support von RB Leipzig bei den Heimspielen.
Welche Voraussetzungen sollten neue Mitglieder mitbringen?
Neue Mitglieder sollten vor allem familienfreundlich und kontaktfreudig sein. Außerhalb der Spiele von RBL veranstalten wir im Jahr hin und wieder eine paar Feierlichkeiten für alle Mitglieder.
Beschreibt euren Fanclub in einem oder wenigen Sätzen.
Uns zu beschreiben ist nicht leicht, da wir ein großer bunter Haufen von Leuten sind, die alle ein Interesse teilen – zusammen im Block zu stehen und unseren RBL zu feiern. Uns sollte man nicht beschreiben, sondern lieber erleben. Also kontaktiert uns und erfahrt so mehr über die RB Freunde Bennewitz.


Die Fanclubs Mythos LE und RB Fans Delitzsch wollten keinen Steckbrief veröffentlichen.

Von den Fanclubs Bulls United, Sachsenbulls, RBL-Fans Gohlis, Stünzer Bullen, den Roten Rebellen sowie der Interessengemeinschaft der Rasenballisten hat der Autor keine Rückmeldungen erhalten.

Roter Brauser 


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20140703-special-steckbriefe-fanclubs-4.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Zehn Jahre RBL-Rückrunde: Was wünscht ihr euch diese?

    Die Champions League Qualifikation.
    60%
    Werners Vertragsverlängerung.
    13.23%
    Berlin, Berlin ... wir fahren nach Berlin!
    9.54%
    Forbergs und Haidaras Wunderheilung.
    7.38%
    Daheim unbesiegt bleiben!
    5.23%
    Die Welt ist nicht genug - die Meisterschaft!
    4.62%
    Umfrageteilnehmer: 325

    RB-FANS.DE FACEBOOK