NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUSWÄRTSHINWEISE MONACO – TREFFPUNKT, WHATSAPP & ROAMINGTIPPS

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Monaco - (19.11.2017) Nach den tollen Bildern der RB-Fans von der Auswärtsfahrt nach Porto, soll auch die Fahrt nach Monaco außerhalb und im Stadion ein Erlebnis für alle Fans werden. Wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt! Ein Dank geht erneut an MarkoDE aus unserem Forum, der die Facebookgruppe RBL International betreut!

Stadion Louis II und Treffpunkt für RB-Fans in Nizza

Das Stadion mit Leichtathletikanlage ist die Heimspielstätte des AS Monaco. Das 1985 eröffnete Stadion verfügt über 18.525 Sitzplätze. Entsprechend gering war auch das Gästekontingent. Die 1.200 Auswärtstickets sind natürlich alle verkauft.

Wie beim tollen Fanmarsch in Porto, wird sich natürlich auch vor dem Spiel in Monaco getroffen. Da in Monaco größere Fangruppen in der Stadt nicht erwünscht sind, treffen sich alle RB-Fans um 15:00 Uhr Ortszeit auf dem Platz "Cours Saleya", der sich im Süden von Nizza befindet. Von dort aus werden die Fans in Begleitung der Polizei zum Bahnhof geführt und reisen mit der Bahn nach Monaco. Die Bahnfahrt kostet ca. zwei Euro. Nach dem Spiel wird die Zugfahrt kostenlos sein!

Da das Kontingent an Tickets für den Gäste-Sektor erschöpft ist, haben sich einige RB-Fans mit Tickets für den angrenzenden Bereich eingedeckt. Offiziell ist der Zutritt für Gästefans nicht gestattet. Beim Gastspiel des BVB wurden auch Tickets im Vorfeld storniert. Dergleichen ist für unser Spiel nicht bekannt. Dennoch gilt: Hat man Tickets für einen anderen Sektor als den Gästebereich gilt der totale Verzicht auf Fanbekleidung, Schals etc. Auch unter der Kleidung getragen droht bei den strengen Einlasskontrollen die Ablehnung.


WhatsApp zur Kommunikation unter den Fans
Von den Fahrten nach London, Istanbul und Porto bereits bekannt, wird es auch dieses Mal wieder die WhatsApp-Gruppe und auch den WhatsApp-Broadcast für eine bessere Kommunikation geben. Alle Infos dazu:


WhatsApp BROADCAST
Informationssystem mit Infos direkt von Fanbetreuung, Rasenballisten und RBL International!

User erhalten hier nur Informationen.
Kein Gruppenchat!
Nachrichten an den Absender werden aber gelesen und ggf. beantwortet / weitergeleitet!


WhatsApp GRUPPE
Zum Austauschen von Informationen zwischen Fans vor Ort!
Bitte dennoch der Übersichtlichkeit halber nicht "übertreiben"... erst überlegen ob Euer Beitrag wirklich relevant ist ;-) dann posten.

BITTE dieses Mal KEINEN Austausch darüber wer wann und ab wo fliegt, wo übernachtet etc. DANKE!

Bitte beachten:
Die Kapazität ist begrenzt!
Bei Familien/Gruppen wäre es schön wenn sich nicht jeder einzelne anmeldet.


Roamingtipps für Monaco

Bei der Nutzung des Smartphones lauern in Monaco Kostenfallen. Dadurch dass der Stadtstaat so klein ist, ist er auch recht gut von den französischen Mobilfunknetzen France Telecom (Orange), SFR und Bouygues abgedeckt. Bucht man sich in eines dieser Netze ein, ist dies von der EU-Roamingverordnung abgedeckt und es gilt das heimische Daten-/Flatrate-Paket.

Aber ACHTUNG! Seit einiger Zeit gibt es auch ein eigenes Mobilfunknetz in Monaco. Monaco Telecom bietet unter der Länderkennung Monacos eigene Mobilfunkdienste an. Da Monaco NICHT zur EU gehört, gelten auch nicht die EU-Roamingtarife. Das MegaByte Daten kostet beispielsweise 12 Euro. Das falsche Mobilfunknetz kann in Monaco also schnell zur Kostenfalle werden.

Man sollte also lieber manuell das entsprechende Netz wählen, da sonst das Smartphone gern auf ein stärkeres Netz umbucht und das dürfte in Monaco sehr oft Monaco Telecom sein.

Weitere Infos wie immer in der Facebookgruppe RB Leipzig International!

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20171118-special-monaco-hinweise.html

  • Anreisehinweise
  • AS Monaco
  • Auswährtsfahrt
  • Auswärtsspiel
  • Champions League
  • Monaco
  • Roaming
  • WhatsApp