NÄCHSTE BEGEGNUNG

30. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Voith-Arena
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
76
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
60
4
RB Leipzig
53
5
Borussia Dortmund
53
6
Eintracht Frankfurt
42
7
FC Augsburg
36
8
1899 Hoffenheim
36
9
SC Freiburg
36
10
1. FC Heidenheim
33
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
1. FC Union Berlin
29
14
Wolfsburg
28
15
VfL Bochum
26
16
1. FSV Mainz 05
23
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
14

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

SELBSTIRONISCHES GESANGSBUCH FÜR DAS HEIMSPIEL

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (06.03.2018) Während der Vorverkauf für das Europa-League-Hinspiel gegen Zenit St. Petersburg enttäuschend verläuft, arrangieren sich die ersten Fans bereits mit einem halbleeren Stadion und passten die bekannten Fangesänge selbstironisch den Gegebenheiten an.

Die Gründe warum das Stadion dieses Mal nicht voll wird sind vielfältig. Ein begrenzt attraktiver Gegner, teilweise Angst vor russischen Hools, vier Heimspiele hintereinander in 15 Tagen, erneut kühles Wetter, eine bescheiden Anpfiffzeit und die TV-Übertragung. Die aktuellen Verkaufszahlen für das Europa League-Achtelfinale gegen den Sieger des Wettbewerbs aus dem Jahr 2008 sind dennoch eine Enttäuschung, aber zumindest bei Twitter nehmen die RB-Fans die mögliche Minuskulisse mit Humor. Eine Auswahl:


Um sich die Zeit bis zum Anpfiff zu vertreiben, wird wie bei einem Auswärtsspiel erst einmal deutlich gemacht, wer im Stadion Herr im Haus ist.

"Hurra, hurra, der Leipziger ist da!"

"You'll eeeeeever waaaaalk aaaaalone."

"Was Berlin kann, können wir schon längst."


Pünktlich zum Einlaufen der Teams muss selbstverständlich auch unserer Mannschaft deutlich gemacht werden, welchen Hexenkessel sie heute nicht zu erwarten hat:

"Vorwäääärts RaaasenBalllll, ihr seeeeeid heut' ganz allein, shalalalalala..... "

"Auf dem Rang meine Fahne heute weht, nur ich allein der vor Euch steht, darum singe ich vor, schießt für mich ein Tor...."

„Ich bin Leipzig, RASENBALLSPORT Leipzig, ich bin fast allein hier, neben mir der Typ mit dem Bier.“

"Ich, ich fahr nach Europa, Normalerweise sind sonst mehrere da, doch diesmal da bin ich allein, als einziges Bullenschweeeeein.... Vorwärts RasenBall, Leipzig überall."


Unser Team beginnt stark, drückt Zenit tief in die eigene Hälfte. Die Stimmung ist gut, was sich natürlich auch in den Gesängen niederschlägt

"RedBull mit Cola, RedBull mit Vodka, RedBull für mich, alleine für Europa! Ich bin der Rote, ich bin der WAISE, ich bin derjenige, der für RasenBallsport zahlte."

"Bin ein Schweinchen, rotes Bullenschweinchen, ich stehe hier alleine, das ist mir aber scheißegal!"

"Unten auf dem Rasen, kämpft ihr für meine Farben...."

"Vorwärts, vorwärts Rasenballsport Leipzig, Du bist mein Verein... und ich bin ganz allein"


Am Donnerstag werden in den Abendstunden etwa 5 Grad erwartet. Damit die Füße nicht einfrieren, muss sich auch köprerlich betätigt werden

Und wenn ich im Block 28 steh und unsere Jungs aus Leipzig spielen seh. Dann feuer‘ ich sie an, so laut wie ich kann, damit ich mit drei Punkten heimwärts geh...

"Der eine Fan der hüpft olè, olè..."

"Der Ganze Einzelplatz der springt ole ole, der Einzelplatz der springt ole ole"


Nach einer furiosen ersten Halbzeit, plätschert die zweite Halbzeit wie gewohnt vor sich hin. Zeit, sich mit den paar anderen Fans zu beschäftigen und sie aktiv in den Support mit einzubeziehen.

"Steh auf, weil du alleine sitzt, steh auf, wenn du einsam bist"

Wechselgesang: RBL... (keine Antwort) RBL... (keine Antwort) RBL... (keine Antwort) (Applaus)

"Für ein Heimfan singe ich ganz schön laut"


Die Partie nähert sich dem Ende, Ernüchterung setzt ein. Die Fans werden melancholisch.

"Ich bin Leipzig! RasenBallsport Leipzig, rot-weiß sind meine Farben, ich werde niemals untergehen!"

"Vorwärts, Vorwärts Rasenballsport Leipzig, Du bist mein Verein. Ich steh hier ganz allein. Ich hoff, das wird nicht immer sein."


Die Sektion Couchpotatoe schließt den Abend mit folgendem Gesang an.

"Ich bin Leipzig, Rasenballsport Leipzig, ich schaute das Spiel zu Hause, und trank alkolhaltiges Bier"


Alle Gesangsvorschläge finden sich bei Twitter unter dem Hashtag #leeresStadiongesänge

Rojiblanco


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20180305-special-gesangsbuch.html

  • Achtelfinale
  • Europa League
  • Fanszene
  • Minuskulisse
  • Negativrekord
  • Twitter
  • Zenit Sankt Petersburg