NÄCHSTE BEGEGNUNG

Testspiel
Freitag, 26.07.2019, 18:00 Uhr
Ort: Stadion am Bad
RB Leipzig
FC Stade Rennes
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
78
2
Borussia Dortmund
76
3
RB Leipzig
66
4
Bayer 04 Leverkusen
58
5
Bor.Mönchengladbach
55
6
VfL Wolfsburg
55
7
Eintracht Frankfurt
54
8
SV Werder Bremen
53
9
1899 Hoffenheim
51
10
Fortuna Düsseldorf
44
11
Hertha BSC
43
12
1. FSV Mainz 05
43
13
SC Freiburg
36
14
FC Schalke 04
33
15
FC Augsburg
32
16
VfB Stuttgart
28
17
Hannover 96
21
18
1. FC Nürnberg
19

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

HALBFINALE IN HAMBURG!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (07.04.2019) - Update: Das Pokalspiel wurde terminiert, wir spielen Dienstagabend (23.4., 20:45 Uhr in Hamburg)! - Halbfinale DFB Pokal. Da gibt es keine leichten Gegner mehr! Nach der heutigen Auslosung steht fest, unsere Rasenballer müssen zum Zweitligisten nach Hamburg. Können wir auch diese Hürde überspringen? Wer Augsburg und Leverkusen schlägt, der kann auch das! Wenn nicht jetzt, wann dann!

DFB Pokal Halbfinale. Wie schon das Viertelfinale ein Novum für RBL. Halbfinale das war bisher maximal Sachsenpokal und bot so klangvolle Namen wie Neugersdorf und Reisen in die Lausitz. Nur einmal schlug RBL in einem Halbfinale daheim ein Team und das war einst Dresden. Die traten, im Endspurt um den Zweitligaaufstieg ohne Cheftrainer und gänzlich im zweiten Gewand an, dennoch ein harter Fight auf dem Weg zum ersten Pokalsieg von RBL. Ein Sieg der schließlich zur ersten DFB-Pokalteilnahme führen sollte. Ein Erweckungserlebnis für viele, die noch heute in die RBA pilgern.

Losfee Lena Goeßling griff tief in den Pott und zog vor wenigen Minuten eine Reise nach Hamburg für unsere Roten Bullen. Gespielt wird in etwas mehr als zwei Wochen, am 23. April. Anstoß ist 20:45. Es wird das fünfte Spiel gegen den HSV, beide Auswärtsspiele beim HSV hat RBL zu Null gewonnen, diese Serie darf gerne so bleiben! Zumal Leipzig auswärts derzeit sowieso die besseren Ergebnisse einfährt. Sieben Auswärtssiege in Folge stehen bereits zu Buche, gewinnen Rangnick und Co. auch in Gladbach und beim HSV, würde RBL die neun Auswärtssiege in Folge Serie von Pacult einstellen.


Die etwas andere Ahnung im Kurzpass bei den Roten Bullen. Heimspiel wurde es zwar nicht, aber der Gegner war richtig.


Nach den Erfolgen in Augsburg und Leverkusen schweben unsere Rasenballer weiter auf der Erfolgswelle. Die Champions League zum Greifen nahe, ein Pokalsieg nur noch zwei Spiele entfernt. Was ist noch drin für den einzig wahren Rasenballsport? The sky is the limit! Wenn Cunha und Co. weiter Weltklassemomente auf das Grün zaubern, dann kann es noch eine überragende Saison werden, eine sehr gute ist es schon jetzt! Also lasst uns mit einem fröhlichen "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" auf den Lippen nach Hamburg reisen!

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20190407-special-pokal.html

  • Auslosung
  • Auswärtsspiel
  • DFB Pokal
  • Halbfinale
  • Hamburger SV
  • HSV
  • Pokal

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Roter Rauch in Berlin. Was sagt ihr zum Pyrotechnikeinsatz im Finale?

Die Verursacher sollten bestraft werden.
31.07%
Eine erschreckende Entwicklung.
30.88%
Pyrotechnik ist kein Verbrechen.
23.27%
Es ist nicht erlaubt - Basta!
7.8%
Ich habe mich geschämt...
3.8%
War dabei und hatte nichts dagegen.
3.17%
Umfrageteilnehmer: 1577

RB-FANS.DE FACEBOOK