NÄCHSTE BEGEGNUNG

Testspiel
Freitag, 19.07.2019, 18:00 Uhr
Ort: Tivoli-Stadion Innsbruck
Galatasaray Istanbul
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
78
2
Borussia Dortmund
76
3
RB Leipzig
66
4
Bayer 04 Leverkusen
58
5
Bor.Mönchengladbach
55
6
VfL Wolfsburg
55
7
Eintracht Frankfurt
54
8
SV Werder Bremen
53
9
1899 Hoffenheim
51
10
Fortuna Düsseldorf
44
11
Hertha BSC
43
12
1. FSV Mainz 05
43
13
SC Freiburg
36
14
FC Schalke 04
33
15
FC Augsburg
32
16
VfB Stuttgart
28
17
Hannover 96
21
18
1. FC Nürnberg
19

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUF NACH HAMBURG!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (10.04.2019) Das erste Mal ist immer etwas Besonderes! In Hamburg geht es für RBL erstmals um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. "Nur" noch zwei Siege und unsere Heldenstädter hätten den ersten nationalen Titel in der Tasche! Hamburg – mach dich auf den einzig wahren Rasenballsport gefasst!

Keine zwei Wochen mehr und das erste DFB-Pokal Halbfinale mit dem einzig wahren Rasenballsport steigt in Hamburg. Wer nicht dabei ist, verpasst historisches. Noch nie war ein nationaler Pokal in solch greifbarer Nähe. Zwei Siege und unsere Bullen könnten Ende Mai einen Pokal in die Höhe stemmen. Papa Rangnick weiß jedenfalls wie sich das anfühlt… Aber vor der Kür kommt die Pflicht in Hamburg und da benötigen die Rasenballer Unterstützung.


Vorbild Magdeburg?

Am Montag machten sich 6.000 Magdeburger aus der Börde auf in die Hansestadt. Ein Maßstab? Wer Ende Mai fünfstellig zum Pokalfinale will, der muss auch im Halbfinale liefern. Also Urlaub nehmen und nach Ostern so richtig den Frühling an der Alster feiern! Apropos Maßstab – der FCM siegte in Hamburg und was die Anhalter Sachsen können, dass können die echten Sachsen schon lange!


Hamburg – ein gutes Pflaster

Wem der Pokal nicht schon genügend Anreiz bietet, dem sei gesagt, dass Hamburg bisher immer ein gutes Pflaster für unsere Heldenstädter war. Gegen den HSV siegte RBL jeweils ohne Gegentor im Volksparkstadion. Mit einer mächtigen Auswärtssiegesserie im Rücken muss das beim aktuellen Zweitligisten auch diese Saison möglich sein. Unser Losglück gilt es mit vereinten Kräften in einen Finaleinzug umzumünzen. Also Hamburg meine "Perle" – mach dich auf den einzig wahren Rasenballsport gefasst! Die Hinweise zu dieser historischen Fahrt findet ihr im Folgenden.



Hamburger SV RB Leipzig, Dienstag, der 23. April, 20:45 Uhr

Volksparkstadion (57.000 Plätze), Anfahrtshinweise & Stadionplan

Eintrittspreise Gästeblock
Stehplatz: 17 Euro
Sitzplatz: 37 & 49 Euro


Ticketerwerb

Der Ticketvorverkauf läuft ausschließlich im Online-Ticketshop bis Dienstag, 16. April, 23.59 Uhr. Resttickets - sofern verfügbar - können weiterhin an den Tageskassen am Spieltag erworben werden. Die Tickets berechtigen am Spieltag zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs im Hamburger Verkehrsverbund (HVV).


a) Anreise mit dem Fanbus

Der Ticketvorverkauf für die Fanbusse läuft ebenfalls ausschließlich im Online-Ticketshop bis Dienstag, 16. April, 23.59 Uhr.
Die Tickets kosten 35 Euro, die Abfahrtszeit in Leipzig ist 13:45 Uhr. Die Buskarten sind personalisiert. Die Abfahrtszeiten sind auf der Karte angegeben. Wer Bedenken bei der Benutzung von Fanbussen als Transportmittel hat, kann sich unser Interview mit den Organisatoren der Auswärtsfahrten durchlesen, in dem sie wichtige Fragen zur Sicherheit und dem Verlauf der Reisen erläutern.
Die Sportfreunde Leipzig bieten ebenfalls einen Bus nach Hamburg an, dazu gibt hier im Forum weitere Informationen.


b) Anreise mit dem Auto

Die Route mit eurem Startpunkt vom Stadion könnt ihr euch über diesen Link berechnen lassen. Hinweise zur Anfahrt findet ihr unter diesem Link. Mitfahrgelegenheiten könnt ihr hier anbieten oder aussuchen.

Adresse für das Navigationsgerät: Volksparkstadion, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg

dabdab


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20190410-special-fahrt-hamburg.html

  • Auswährtsfahrt
  • DFB-Pokal
  • Fanszene
  • Halbfinale
  • Hamburger SV
  • Pokal
  • RB Fans on Tour
  • RB Leipzig
  • Saison 2018/19

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Roter Rauch in Berlin. Was sagt ihr zum Pyrotechnikeinsatz im Finale?

Die Verursacher sollten bestraft werden.
31.07%
Eine erschreckende Entwicklung.
30.88%
Pyrotechnik ist kein Verbrechen.
23.27%
Es ist nicht erlaubt - Basta!
7.8%
Ich habe mich geschämt...
3.8%
War dabei und hatte nichts dagegen.
3.17%
Umfrageteilnehmer: 1577

RB-FANS.DE FACEBOOK