NÄCHSTE BEGEGNUNG

6. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 31.10.2020, 18:30 Uhr
Ort: BORUSSIA-PARK, Mönchengladbach
Bor. Mönchen-
gladbach
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
13
2
Bayern München
12
3
Borussia Dortmund
12
4
VfB Stuttgart
9
5
Bayer 04 Leverkusen
9
6
Bor.Mönchengladbach
8
7
SV Werder Bremen
8
8
Eintracht Frankfurt
8
9
1899 Hoffenheim
7
10
VfL Wolfsburg
7
11
FC Augsburg
7
12
1. FC Union Berlin
6
13
SC Freiburg
6
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
2
17
FC Schalke 04
2
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

ENDLICH WIEDER GEGEN EINEN TOPGEGNER IN DER LIGA GEWINNEN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (25.09.2020) In der letzten Saison konnte RB Leipzig nur das Spiel in Gladbach gegen eines der Top 6-Teams in der Liga gewinnen. Mit dem Spiel am Samstag in Leverkusen bietet sich RBL die Chance diese Bilanz aufzubessern.

Aufreger der Woche:

Es gab diese Woche mit der Verpflichtung von Alexander Sørloth nur ein Thema mit endlich erfreulichem Ausgang. Bleibt zu hoffen, dass unser Neuzugang im Sturm die Erwartungen erfüllen kann. Aktuell heißt es jedoch ihm etwas Zeit zu geben, in Leverkusen wird er sicherlich erstmal einen Platz auf der Bank einnehmen.


Unsere Rasenballsportler:

Form unserer Mannschaft:

Souverän gegen das vermeintlich schwerste Pokallos Nürnberg weitergekommen und auch gegen Mainz entspannt 3:1 gewonnen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier ein höherer Sieg möglich gewesen, wenn wir denn vorn einen Knipser gehabt hätten....

 

Ohne zeckige Ösipower gegen Bayer!

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig:

Marcel Sabitzer (Muskelfaserriss), Konrad Laimer (Knie), Ibrahima Konaté (Aufbautraining nach Knieverletzung)


Mögliche Aufstellung RB Leipzig:

Gulacsi Angelino, Halstenberg, Upamecano, Klostermann, Haidara Adams, Kampl Forsberg, Olmo Poulsen    


Der Gegner im Check:

Die BayArena im Corona-Zeitalter:

In die BayArena passen sonst 30.000 Zuschauer rein, erstmals spielt Leverkusen am Samstag wieder vor Zuschauern, wenn auch mit eingeschränkter Kapazität. So sind 6.000 Zuschauer für die Partie zugelassen. 9.000 Dauerkartenbesitzer haben sich für die Verlosung beworben, so dass mit 6.000 Zuschauern zu rechnen ist.


Können jetzt immer in London kuscheln Havertz und Werner.


Zu- und Abgänge im Sommer:

Abgänge: Bayer Leverkusen teilte im Sommer ein ähnliches Leid wie RB Leipzig. Mit Kai Havertz verlor die Werkself ihren Topspieler an Chelsea. Dazu verließ mit Kevin Volland auch noch der gefährlichste Stürmer der letzten Jahre Leverkusen nach Monaco. Timo Werner und Patrik Schick ick hör dir trapsen....

Zugänge: Apropos Patrik Schick, der spielt nun für die Werkself und soll die Abgänge in der Offensive ersetzen. Zudem wurde gestern Rechtsverteidiger Santiago Arias von Atletico Madrid als Neuzugang vorgestellt. Es darf bezweifelt werden, ob die Abgänge bisher durch die Zugänge aufgefangen werden können, aber bis zum 5.10. ist ja noch Zeit sich zu verstärken.

 

Schick hat Leverkusen scheinbar nachhaltig beeindruckt...

 

Player to watch:

Florian Wirtz Sicher werden viele RB-Fans einen Blick auf Patrik Schick werfen, aber es lohnt sich definitiv auch ein näherer Blick auf den gerade mal 17-jährigen Florian Wirtz. Nach Kai Havertz spielt sich derzeit das nächste Toptalent in den Fokus bei Bayer! Er ist Gewinner der Fritz-Walter-Medaille 2020 in Gold und wurde bereits für die U21-Nationalmannschaft nominiert!


Verletzte/gesperrte Spieler Leverkusen:

Paulinho (Kreuzbandriss)


Trainer und Spielweise:

Der niederländische Trainer Peter Bosz spielt einen laufintensiven Pressing-Fußball. Bei Ballbesitz legt er großen Wert auf einen gepflegten Spielaufbau, Kreativität und ein sauberes Passspiel. Über die Außenpositionen bekommt das Leverkusener Spiel mit Diaby, Bailey oder Bellarabi die nötige Geschwindigkeit.



Form des Gegners:

Nach dem entspannten 7:0 gegen den Viertligisten Norderstedt im Pokal kam die Bayer-Elf nicht über ein 0:0 in Wolfsburg hinaus, aber das kennt ja RBL ebenfalls in der Liga in Wolfsburg. Wie RBL spielte Bayer im Sommer noch international und dürfte damit insgesamt gut in Form sein.


And the winner is ... der Fantipp:

1:1 Unsere Bilanz spricht in den Topspielen in der letzten Saison eine deutliche Sprache und auch gegen starke Leverkusener wird es erneut nicht zu einem Sieg reichen. Auswärts ist ein Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um die Champions League-Plätze allerdings ein gutes Ergebnis.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky

Jupp




Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20200925-vorbericht-leverkusen.html

  • 2020/21
  • Auswärtsauftakt
  • Auswärtsspiel
  • Bayer
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Hinrunde
  • Konrad Laimer
  • Leverkusen
  • Marcel Sabitzer
  • Schick
  • Vorbericht

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Jetzt gehen die englischen Wochen richtig los, wie beurteilt ihr den Saisonstart?

Platz 1 in Liga und CL – Besser geht’s nicht!
Top, aber die schweren Gegner kommen noch.
Gut, aber gegen Bayer und Istanbul war es eher mau.
Bei dem Programm erwartbar.

RB-FANS.DE FACEBOOK