NÄCHSTE BEGEGNUNG

CL Gruppe 1. Spieltag
Dienstag, 20.10.2020, 21:00 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Istanbul Başakşehir FK
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
RB Leipzig
10
2
Bayern München
9
3
Borussia Dortmund
9
4
Eintracht Frankfurt
8
5
VfB Stuttgart
7
6
FC Augsburg
7
7
SV Werder Bremen
7
8
1899 Hoffenheim
6
9
Bayer 04 Leverkusen
6
10
1. FC Union Berlin
5
11
Bor.Mönchengladbach
5
12
SC Freiburg
5
13
VfL Wolfsburg
4
14
Arminia Bielefeld
4
15
Hertha BSC
3
16
1. FC Köln
1
17
FC Schalke 04
1
18
1. FSV Mainz 05
0

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

UNERWARTETES SPITZENSPIEL!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (15.10.2020) Nach der Länderspielpause ist vor den Doppelspielwochen und die starten mit einem unerwarteten Kracher. Dem Spitzenspiel der Bundesliga – Zweiter gegen Erster. Augsburg gegen Leipzig!

Aufreger der Woche:

Nations League und Freundschaftsspiele trotz engem Zeitplan und Corona? Das verdient den Orden für Unnötigkeit Pour le Mérite. Forsberg und Upamecano kommen potenziell angeschlagen zurück und insgesamt waren über ein Dutzend Leipziger unterwegs (bei Augsburg nur gut die Hälfte). Kampl – quasi der alte Mann des Kaders – freute sich über die Pause, andere kommen aus einer anstrengenden Länderspielpause mitten in englische Dauerwochen. Mal Abwarten, wie lange der Kader das aushält…


Daniel Caligiuri kickt jetzt in Augsburg, aber bekommst du das Schalke auch aus dem Spieler?

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft:

Spitzenreiter – was gibt’s da noch zu sagen? Toller Start in die Saison und das ganz ohne diesen Typen, der jetzt bei Chelsea spiel. Wie hieß der gleich nochmal? Gegen Augsburg gab es unter Nagelsmann zum ersten Mal zwei Siege in einer Saison, Julian kann Augsburg! Dennoch muss man abwarten, wer bis Samstag überhaupt fit ist, da wird für einige ausgelaugte Nationalspieler kaum Training möglich sein und andere trainieren noch individuell. Am Ende wird sich das Team wohl fast von selbst aufstellen.

 

Wiedervereinigung Leipzig-Style? Sehen wir die Rückkehr des Traumduos Konaté & Upamecano?

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig:

Marcel Sabitzer (Muskelfaserriss, individuelles Training), Konrad Laimer (Knie, individuelles Training)


Mögliche Aufstellung RB Leipzig:

Gulácsi – Angelino, Konaté, Upamecano, Mukiele, Haidara – Adams, Kampl – Nkunku, Olmo – Hwang


Der Gegner im Check

WWK Arena im Corona-Zeitalter:

Kommt der Spitzenreiter und Lieblingseiche zum Reiben, dann sind die Karten schnell vergriffen. 6.000 Tickets setzte der FCA in Windeseile ab, aber Corona macht den Schwaben einen Strich durch die Rechnung. Die Werte in Augsburg sind zu hoch. Keine Zuschauer im Spitzenspiel der Bundesliga. Geht es so weiter, könnten auch in Leipzig die Werte bald zu hoch sein, viele umliegende Kreise sind bereits betroffen.

Zu- und Abgänge im Sommer:

Den Kader im Sommer gut zusammengehalten. Den Abgängen (12) stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Alte Haudegen wie Lichtsteiner und Baier beendeten ihre Karrieren. Mit Max ging ein Stammspieler, dafür kamen mit Gumny, Caligiuri und Gikiewicz drei Spieler mit Stammformat. Dazu Rückkehrer Gregoritsch und Festverpflichtung Uduokhai.

Abgänge:

Daniel Baier: Der Mann, der auf dem Platz immer Druck verspürte und aus dem es manchmal auch einfach so herausbrach, sitzt jetzt nur noch in der Doppelpass Altherrenrunde. Vielleicht kann er ja da seine Erfahrungen einbringen…
Philipp Max: Die Linksverteidiger Allzweckwaffe ging zum PSV, wohl der Abgang, der den FCA am meisten wehtun könnte.
Georg Teigl: Zur Austria – kann jetzt nicht mehr zum winken kommen.

Zugänge:

Felix Uduokhai: Nach Leihe fest aus Wolfsburg gekommen und aktuell notenbester Feldspieler.
Rafal Gikiewicz: Bisher sicherer Rückhalt (zu Null gegen den BVB), ablösefrei von Union, momentan notenbester Spieler im Kader.

 

Augen zu und durch – so konnte man die Spiele gegen den FCA meist beschreiben.

 

Player to watch:

Daniel Caligiuri: Hat eigentlich bei all seinen Vereinen gut funktioniert. Wer selbst bei Schalke letzte Saison auf sechs Scorer kommt, der kann so schlecht nicht sein, beim FCA gleich gut gestartet. Siegte vor gut einem Jahr mit Schalke in Leipzig.


Verletzte/gesperrte Spieler Augsburg:

Jan Morávek (Muskelverletzung), Alfred Finnbogason (Verletzung bei Nationalmannschaft)



Trainer und Spielweise:

Heiko Herrlich hat sich nach Schmidts Abgang letzte Rückrunde auch eher so durchgewurschtelt und nur gegen Schalke sowie Mainz gewonnen. Zum Abschluss gab es eine Niederlage gegen den einzig wahren Rasenballsport. Jetzt mit drei Siegen und einem Unentschieden fantastisch gestartet. Auch in Leverkusen eher einen durchwachsenen Auftritt hingelegt, kann man ihm momentan auch mit Augsburg nicht die hohe Spielkultur unterstellen. Zweitniedrigste Passquote, geringster Ballbesitz der Liga, wenigste Schüsse. Nur Schalke war seltener in des Gegners Hälfte. Wird ein Spiel wie gegen den BVB. Gegen Union und den BVB machte Augsburg alle Großchancen rein, gegen Wolfsburg nicht und prompt folgte der erste Punktverlust. Ziel muss es sein, den FCA nicht zum Kontern oder zu Standards kommen zu lassen.

 

Wer fliegt am Ende weiter oben? Die letzten drei Spiele gewann RBL!

 

Form des Gegners:

Zweiter gegen Erster damit ist alles gesagt. Bester FCA Start in der Bundesliga. Quasi alle fit und bereits den BVB geschlagen.


And the winner is ... der Fantipp:

3:1 für RBL! Trotz Länderspielpause dürfte Nagelsmann ein schlagkräftiges Team zusammenbekommen. Wer letzte Saison gegen den FCA siegte, muss dies auch diese Saison schaffen. Noch sollten die Batterien aufgeladen sein. Die schweren Wochen kommen erst.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20201015-vorbericht-augsburg.html

  • 2020/21
  • Augsburg
  • Auswärtsspiel
  • Bundesliga
  • Englische Woche
  • FC Augsburg
  • Hinrunde
  • Länderspielpause
  • Spitzenreiter
  • spitzenspiel

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Von welchem Sommertransfer erhofft ihr euch am meisten?

Neu und doch nie weg - Angelino.
35.19%
Das strei(k)bare Talent - Samardzic
26.21%
Der neue Turm im Gefecht - SÖR LanceLOTH!
18.45%
Wernerersatz oder nicht - Bum Kun Hwang
12.62%
The best is yet to come!
5.58%
Der Bundesligarückkehrer - Henrichs.
1.21%
Martinez, kann er Gulácsi Paroli bieten?
0.73%
Umfrageteilnehmer: 412

RB-FANS.DE FACEBOOK