NÄCHSTE BEGEGNUNG

9. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 28.11.2020, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
DSC Arminia Bielefeld
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
19
2
Borussia Dortmund
18
3
Bayer 04 Leverkusen
18
4
RB Leipzig
17
5
1. FC Union Berlin
15
6
VfL Wolfsburg
14
7
Bor.Mönchengladbach
12
8
VfB Stuttgart
11
9
SV Werder Bremen
11
10
FC Augsburg
11
11
Eintracht Frankfurt
11
12
1899 Hoffenheim
8
13
Hertha BSC
7
14
SC Freiburg
6
15
1. FSV Mainz 05
4
16
Arminia Bielefeld
4
17
1. FC Köln
3
18
FC Schalke 04
3

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

DREI PUNKTE GEGEN FREIBURG EINSTREICHEN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (06.11.2020) Nach dem Spiel gegen Paris Saint-Germain heißt es jetzt vor der Länderspielpause die nächsten drei Punkte in der Liga einzustreichen. Bayern spielt gegen den BVB, die Chance für uns tabellarisch nach oben zu klettern!

Aufreger der Woche

Im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain im August beim 0:3 chancenlos und nun am Mittwoch 0:1 gegen PSG im Rückstand und dann bekommt Paris noch einen Elfmeter. Pete hält gegen Di Maria und wir drehen die Partie! Das Wort Aufreger ist für dieses Spiel noch untertrieben. Großartiges Comeback unseres Teams!

 

Zurück in der Erfolgsspur?

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft

Gegen Manchester United und Gladbach ohne eigenes Tor verloren, am Mittwoch gegen PSG gewonnen. Nach dem sehr guten Saisonstart folgten zwei Spiele der Ernüchterung, die gegen Paris wieder umgekehrt wurden. Die Partie gegen Freiburg ist die letzte vor der Länderspielpause und es wird wesentlich darauf ankommen, wieviel Kraft unsere Jungs noch haben.

 

Ausfälle Suchbild.

 

Verletzte/gesperrte Spieler bei RB Leipzig

Fehlen: Lukas Klostermann (Knie OP), Konrad Laimer (Knochenödem), Fabrice Hartmann (Bänderriss im Knie), Dayot Upamecano (Muskelfaserriss),

Fraglich: Marcel Halstenberg (Adduktorenprobleme), Benjamin Henrichs (Probleme an der Patellasehne)


Mögliche Aufstellung RB Leipzig

3-4-3: Gulácsi – Mukiele – Konaté – Orban – Angelino – Kampl – Sabitzer – Haidara – Olmo – Forsberg – Nkunku
4-4-2: Gulácsi – Angelino – Konaté – Orban – Mukiele – Kampl – Sabitzer – Forsberg –  Nkunku – Sörloth – Hwang

 

"Schau her ... das hier wäre sonst alles voller RB-Fans!"

 

Der Gegner im Check

Es ist seit Jahren beeindruckend, was der SC Freiburg aus seinen Mitteln macht. Gehört der SCF vom Kaderbudget immer zu den Teams im letzten Tabellendrittel und muss seine besten Spieler abgeben, schaffen es trotzdem Sportdirektor Jochen Saier und Trainer Christian Streich Jahr für Jahr ein starkes Team zusammenzustellen. Streich setzt als Trainer auf Teamgeist, ein starkes Pressing mit hoher Laufbereitschaft und ein geradliniges und schnelles Spiel nach vorn. Mit Nils Petersen verfügt Freiburg zudem über einen Stürmer, der in der Bundesliga konstant trifft, gern auch als Einwechselspieler. 


Zu- und Abgänge im Sommer

 

Gar nicht blind! Petersen ist nach Werner Toptorjäger der Partie und bisher mit mehr Bundesligatreffern in dieser Saison als Poulsen, Hwang, Kluivert und Sørloth gemeinsam. Augen auf!

 

Mit Torhüter Alexander Schwolow, Defensiv-Allrounder Robin Koch und Angreifer Luca Waldschmidt hat der SC Freiburg drei Stammspieler im Sommer verloren. Von den Neuzugängen konnte bisher der zentrale Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria überzeugen, alle weiteren kamen bisher nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Mit Mittelstürmer Ermedin Demirovic steht auch ein Ex-Leipziger aus unserem Nachwuchs im Kader der Breisgauer, der 3,7 Mio. € Ablöse kostete, nachdem er in St. Gallen in der Schweiz Toptorschütze war.


Wichtigste Abgänge

Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon), Robin Koch (Leeds United), Alexander Schwolow (Hertha BSC),


Wichtigste Zugänge

Baptiste Santamaria (Angers), Ermedin Demirovic (Alaves), Guus Til (Spartak Moskau), Florian Müller (Mainz 05)

 

Import aus Frankreich: Santamaria.

 

Player to Watch

Ganz klar der französische Neuzugang Baptiste Santamaria, welcher mit 10 Mio. € der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte des SC Freiburg ist. Er ist ein klassischer Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Sturm, der Freiburg eminent verstärken wird. 


Verletzte/gesperrte Spieler Hertha BSC

Janik Haberer (Sprunggelenksverletzung), Mark Flekken (Ellenbogenverletzung)

 

Form des Gegners

Seit dem ersten Spieltag gegen den VfB Stuttgart hat Freiburg nicht mehr gewinnen können, allerdings auch nur zweimal gegen den Dortmund und Leverkusen verloren. In Topform ist der SC Freiburg jedenfalls nicht und das darf gern noch einen Spieltag so bleiben.


Das erste Geisterspiel endete im Mai 1:1.


And the winner is... der Fantipp

Freiburg wird uns wie immer aggressiv anlaufen und unser Aufbauspiel stören. Klappt dies nicht, wird der Bus vor dem eigenen Tor geparkt. Es wird unangenehm, aber mit einer Energieleistung gewinnen wir 2:1!


Was läuft wo?
Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20201106-vorbericht-freiburg.html

  • 2020/21
  • Bundesliga
  • Corona
  • Freiburg
  • Heimspiel
  • Hinrunde
  • Nagelsmann
  • Petersen
  • Santamaria
  • SC Freiburg
  • Streich

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Stürmertore Fehlanzeige? Welcher Rasenballer wird am Ende die meisten Tore erzielt haben.

Time for next Level Yussi!
Die Krönung des Königs des Nordens kommt noch.
Justin wird zum Patrick Kluivert.
He Man Hwang – Master of the Bulliverse!
Mittelfeld ist der neue Sturm – ein MF-Akteur.
Ganz klar – Angelino!

RB-FANS.DE FACEBOOK