NÄCHSTE BEGEGNUNG

9. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 28.11.2020, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
DSC Arminia Bielefeld
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
19
2
Borussia Dortmund
18
3
Bayer 04 Leverkusen
18
4
RB Leipzig
17
5
1. FC Union Berlin
15
6
VfL Wolfsburg
14
7
Bor.Mönchengladbach
12
8
VfB Stuttgart
11
9
SV Werder Bremen
11
10
FC Augsburg
11
11
Eintracht Frankfurt
11
12
1899 Hoffenheim
8
13
Hertha BSC
7
14
SC Freiburg
6
15
1. FSV Mainz 05
4
16
Arminia Bielefeld
4
17
1. FC Köln
3
18
FC Schalke 04
3

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

IST FRANKFURT OHNE FANS SCHLAGBAR?

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (19.11.2020) Zwei Pleiten gegen die Eintracht Anfang des Jahres läuteten eine durchwachsene Rückrunde ein. Zeit für eine Revanche? Ohne ihre Fans aber mit Mentalitätsspielern, gefährlicher Offensive und körperbetonter Spielweise tritt die SGE an – kann RBL unter diesen Vorzeichen erstmals in Frankfurt gewinnen?

Aufreger der Woche:

Ah, die Länderspielpause. Löw, der den DFB blamiert, Kicker, die in Quarantäne festsitzen oder sich infiziert haben und mit der UEFA Nations League die überflüssigste Totgeburt des zeitgenössischen Fussballs. Danke für nüscht und das Ganze mitten in einer Pandemie! Da wird der Sonderstellung des Fußballs gleich nochmal die Kirsche mit extra viel Schlagsahne aufgesetzt.

 

Anfang des Jahres stand RBL gegen Frankfurt ordentlich bedröppelt da...

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft:

Gegen an Krücken gehende Franzosen und harmlose Breisgauer hat es wieder gereicht. Aber die Sturmflaute ist weiterhin das große, scheinbar unlösbare Enigma der bisherigen Rasenballsport-Saison. Obendrauf kommen Corona (Hwang), Langzeitverletzte die erst 2021 wieder eine Option sind (Laimer, Klostermann) und ein ganzer Haufen angeschlagener Spieler, von denen einige auch für das SGE Spiel noch keine Option sind. Einzig im offensiven Mittelfeld hat Nagelsmann noch die Qual der Wahl.

 

Sie sehen den einzigen fitten IV: Konaté.

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig:

Laimer, Klostermann (beide Knie), Mukiele, Halstenberg (angeschlagen & Trainingsrückstand), Hwang (Corona). Fraglich Orban, Upamecano (Trainingsrückstand nach Verletzung), Henrichs (zuletzt Kniebeschwerden beim DFB).


Mögliche Aufstellung RB Leipzig:

Gulácsi – Angelino, Konaté, Adams, Henrichs, Haidara – Sabitzer, Kampl – Nkunku, Olmo – Sørloth


Der Gegner im Check

Die Eintracht unter Hütter, das ist Offensivfußball mit einer ordentlichen Portion Körperlichkeit. Quasi Ralle-Ball in Reinkultur. In der bisherigen Saison ist die Ausbeute noch unterdurchschnittlich, aber die SGE war – außer gegen die Bayern – stets das bessere Team. Problematisch ist aktuell die Torschussausbeute (kaum ein Team hat mehr Großchancen ausgelassen und weniger Tore aus ihren xG gemacht) sowie die Defensive, die überdurchschnittliche viele Torschüsse zulässt (fast doppelt so viele wie RBL). Daher haben nur Mainz und Bielefeld mehr Gegentore aus dem Spiel heraus bekommen. Ein Ansatzpunkt für Leipzig?


Zu- und Abgänge im Sommer:

Auf dem Transfermarkt agierte die Eintracht im Sommer wie so viele eher zurückhaltend. Neben dem Tausch von Zuber und Gacinovic mit der TSG war besonders die feste Verpflichtung von André Silva wichtig. Dagegen spielten Ache und Hrustic die aus der Eredivisie kamen bisher noch keine Rolle. SSC Neapel Leihgabe Younes fällt vorerst mit Corona aus.

Auf der Abgang Seite gingen Paciencia und Rönnow zu Schalke und Rebic fest nach Mailand. Insgesamt wurden aber alle Stützen des Teams gehalten.

 

Hinti & Ilse – Frankfurts Holzhackerbuam.

 

Player to watch:

André Silva: Frankfurts Lebensversicherung schlechthin. Ein Stürmer der zuverlässig trifft (bisher in jedem Spiel außer gegen die Bayern ein Scorer) – soll es auch geben. Spielt im Zweiersturm neben Bas Dost.


Verletzte/gesperrte Spieler:

Rode (Sehnenreizung), Younes (Corona), Ache (Oberschenkel), Irorere & Willems (Trainingsrückstand)

 

Obacht vor Kostic und Silva!

 

Trainer und Spielweise:

Hütter hat die Eintracht zu einem ernsthaften Aspiranten für die internationalen Plätze geformt, der an guten Tagen auch den Großen ein Bein stellen kann. Dazu ist er sowas wie Nagelsmanns Kryptonit – kaum verwunderlich, kommt doch RBL gerade mit solchen Teams nicht gut klar, die mehr Ralle-Ball spielen, als man selbst. Eine positive Bilanz gegen Leipzig und von fünf Spielen gegen Nagelsmann vier gewonnen, das wird also ein ganz hartes Stück Arbeit.

Die SGE mit den drittmeisten Tacklings und den viertmeisten Fouls sowie den meisten gewonnenen Kopfbällen. Eine perfekte statistische Umschreibung wie unangenehm es ist, gegen Frankfurt zu spielen. Die Gesichter hinter dieser Herangehensweise sind uns wohlbekannt: Ilsanker und Hinteregger. Aber auch offensiv ist die Mannschaft potent und spielt risikoreich (zweitmeiste Abseitspositionen). Schön zu sehen auch am xG Wert – hier sind nur Bayern und Leipzig besser.

 

Silva traf zuletzt per Elfer gegen Leipzig.

 

Form des Gegners:

Noch kein Sieg in Frankfurt und viele angeschlagene Leipziger. Aber trotz teilweise solider Werte hat die SGE die letzten vier Spiele nicht gewonnen, wobei Köln, Stuttgart und Werder auch keine Übergegner waren.


And the winner is ... der Fantipp:

Ein Sieg wäre schön, gerade ohne die SGE Fans im Rücken, auch theoretisch einfacher. Aber die Defensive ist derzeit sehr ausgedünnt, der Sturm trifft nicht und die SGE pflegt eine Spielweise, die RBL wenig liegt. Tipp: 1:1.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20201119-vorbericht-frankfurt.html

  • 2020/21
  • Auswärtsspiel
  • Bundesliga
  • Corona
  • Eintracht Frankfurt
  • Frankfurt
  • Hinrunde
  • Länderspiele
  • SGE

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Stürmertore Fehlanzeige? Welcher Rasenballer wird am Ende die meisten Tore erzielt haben.

Time for next Level Yussi!
Die Krönung des Königs des Nordens kommt noch.
Justin wird zum Patrick Kluivert.
He Man Hwang – Master of the Bulliverse!
Mittelfeld ist der neue Sturm – ein MF-Akteur.
Ganz klar – Angelino!

RB-FANS.DE FACEBOOK