NÄCHSTE BEGEGNUNG

CL Achtelfinale
Mittwoch, 10.03.2021, 21:00 Uhr
Ort: Puskás-Arena, Budapest
FC Liverpool
RB Leipzig
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
55
2
RB Leipzig
53
3
VfL Wolfsburg
45
4
Eintracht Frankfurt
43
5
Bayer 04 Leverkusen
40
6
Borussia Dortmund
39
7
1. FC Union Berlin
34
8
SC Freiburg
34
9
VfB Stuttgart
33
10
Bor.Mönchengladbach
33
11
1899 Hoffenheim
30
12
SV Werder Bremen
26
13
FC Augsburg
26
14
Hertha BSC
21
15
1. FC Köln
21
16
1. FSV Mainz 05
18
17
Arminia Bielefeld
18
18
FC Schalke 04
10

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUGSBURG EINFRIEREN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (11.02.2021) Nach drei Siegen gegen Leverkusen, Bochum und Schalke wartet mit dem FC Augsburg die nächste Aufgabe in der Bundesliga bereits am Freitag auf unser Team. Zweimal konnten wir den FCA in dieser Saison bereits schlagen, zu Hause sollte im Eisschrank Leipzig nun auch Nummer 3 folgen!

Aufreger der Woche

Kein Aufreger, aber am Dienstag fand eine virtuelle Fankonferenz mit aktuellen Informationen zum Stadionumbau statt. So wurde u. a. bekannt, dass der Fanblock bis in die Blöcke 12 und 33 vergrößert wird und Sektor B bereits bis Mitte August fertiggestellt werden soll. Hier könnt ihr euch das Video von der Veranstaltung nochmal anschauen:



Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft

Drei Siege in den letzten drei Spielen, über Leipzig lacht wieder die Sonne! Es bleibt trotzdem unser Problem in dieser Saison klarere Torchancen herauszuspielen und diese dann eiskalt zu verwerten. Wenn die Abwehr ohne Angelino (9) mehr Tore als unser Sturm erzielt hat (5) wird das Problem sehr deutlich. Yussi traf sowohl im Pokal als auch in der Liga gegen Augsburg, vielleicht spielt er dieses Mal von Beginn an für Sörloth, der sich zwar verbessert zeigt, trotzdem zu wenig Torgefahr erzeugt. 

 

Noch ein Spiel und der Engel ist Leipziger!

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

Kluivert kehrt wohl in den Kader zurück, Laimer, Henrichs, Szoboszlai und Forsberg fehlen aber weiterhin. Positiv, Forsberg wird wohl gegen Liverpool erneut dabei sein und Henrichs absolviert bereits Teile des Teamtrainings. Auch Laimer und Szoboszlai sind wieder in Leipzig zurück und machen erste Übungen auf dem Platz.

 

Stürmt Yussuf von Beginn?

 

Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Angeliño, Halstenberg, Upamecano, Klostermann, Mukiele – Sabitzer, Haidara – Olmo, Nkunku – Poulsen

 

Reicht Neuzugang Benes für den Klassenerhalt?

 

Der Gegner im Check

Der FC Augsburg ist im Abstiegskampf angekommen. Wenn man sich an unser Pokalspiel erinnert, ist das auch kein Wunder. Stand Augsburg immer für ekligen Fußball, funktionierte zuletzt wenig. Kein gutes Pressing, schlecht ausgespielte Konter und auch mit dem Ball war das dürftig. Kein Wunder, dass mittlerweile die Rolle von Trainer Heiko Herrlich stärker hinterfragt wird. Sportdirektor Stefan Reuter spricht dem Trainer das Vertrauen aus, wie lange das hält, bleibt abzuwarten.


Zu- und Abgänge

Augsburg hat im Winter mit der Leihe von Laszlo Benes von Gladbach nachgelegt. Ein zentraler Mittelfeldspieler, der seine Bundesligaqualität bereits nachgewiesen hat, ohne bisher dabei zu glänzen. Zuletzt stand er in der Startelf, so dass Heiko Herrlich ihm den Vorzug gibt.

 

Die Luft wird dünn für Herrlich.

 

Player to watch

Solide bis gute Bundesligaqualität zeichnet den Kader des FC Augsburg aus. Zuletzt traf Stürmer Florian Niederlechner zweimal gegen Union und legte gegen den BVB einen weiteren Treffer auf. Beim letzten Spiel in Leipzig traf Niederlechner ebenfalls, so dass unsere Abwehr vor allem auf ihn aufpassen sollte.

 

Gegen kein Team stand Niederlechner häufiger in der Startelf als gegen Leipzig (5 Tore).

 

Verletzte/gesperrte Spieler

Mit Alfred Finnbogason, Felix Götze, Raphael Framberger und Iago fehlen dem FCA vier Spieler. Besonders die Ausfälle von Stürmer Finnbogason und Linksverteidiger Iago sind bitter für die bayerischen Schwaben. 

 

Unentschieden muss jetzt nicht sein...

 

Form des Gegners

5 der letzten 6 Spiele hat der FC Augsburg verloren, nur gegen Union konnte gewonnen werden. Der Trend, der mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen gestarteten Augsburger geht deutlich nach unten und dieser Trend darf sich gern fortsetzen.

 

Am besten wie im Pokal!

 

And the winner is ... der Fantipp

Bei RBL entspannt sich die Personalsituation, die Formkurve zeigte zuletzt nach oben, während es in Augsburg viele Probleme gibt. Wir gewinnen wie im Pokal Ende Dezember 3:0 und fahren mit breiter Brust nach Budapest, um das nächste Topteam der Premier League aus der Königsklasse zu befördern.



Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio:
http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: DAZN


Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210211-vorbericht-augsburg.html

  • 2020/21
  • Augsburg
  • Bundesliga
  • FC Augsburg
  • FCA
  • Heimspiel
  • Niederlechner
  • Rückrunde

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Heimspiel gegen Liverpool in Budapest - Die Verlegungsorgie ist...

sinnlos, wäre hier viel besser kontrollierbar.
37.14%
unsinnig, lieber Turniermodus wie zuletzt.
22.04%
nicht zu verhindern, hätte die Politik regeln müssen.
20.41%
passend, denn wir sind #Hungary4More!
10.2%
die beste Wahl.
6.94%
... da hätte man besser verzichtet.
3.27%
Umfrageteilnehmer: 245

RB-FANS.DE FACEBOOK