NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

ÜBER WOLFSBURG FAHR'N WIR NACH BERLIN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (02.03.2021) Der kürzeste Weg von Leipzig nach Berlin führt über Wolfsburg. Klingt komisch? Ist aber so. Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist ein echtes Spitzenspiel und für den Gewinner vielleicht schon ein Fingerzeig in Richtung Pokal.

Aufreger der Woche

Momentan ist es recht ruhig um die Mannschaft, wirklich große Aufreger gibt es nicht. Klar, Sørloths erster Ligatreffer als Siegtor im Spiel gegen Gladbach war sehr wichtig. Dass Angeliño persönlich bei Twitter seine Nichtaufstellung zur Schonung kommentiert, wollten die Kommentatoren bei Sky zu einem Skandälchen machen. Aber alles halb so wild. Oder doch nicht? Julian Nagelsmann ist ab sofort höchstpersönlich bei Twitter. Ob er plant, mit unzufriedenen Spielern zukünftig per Tweet zu diskutieren, ist unbekannt.

 

How it started ...

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft

Das Spiel gegen Wolfsburg ist der Auftakt für so etwas wie der Monat der Wahrheit: DFB-Pokal, Champions League, Bundesligaspitze – in allen drei Wettbewerben gibt es etwas zu verlieren. Klar, wir sind Bayernjäger mit nur zwei Punkten Abstand, unsere Siegesserie in der Bundesliga und zuletzt die erfolgreiche Aufholjagd gegen Gladbach mit 2 (zwei!) Stürmertoren sahen sehr gut aus. Aber die Siegesserie fand zum Teil gegen unterklassige Gegner statt (Schalke, Augsburg, Hertha), unsere Abwehr hat neuerdings regelmäßigen Schlendrian und ein Sørloth-Tor macht noch keinen Frühling. Man könnte sagen, die Rasenballsportler haben Schwung geholt – nun müssen sie durchziehen.

 

... how it ended last season.

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

Empörte Tweets hin oder her, Angeliño laboriert weiterhin an einer muskulären Verletzung und kann nicht auflaufen, die Langzeitverletzten Szoboslai und Laimer sowieso nicht. Die Marcels Halstenberg und Sabitzer kamen mit Blessuren vom Spiel gegen Gladbach heim und sind für das Pokalspiel fraglich.


Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Upamecano, Konaté, Mukiele, Klostermann – Kampl, Sabitzer – Forsberg, Olmo, Nkunku – Sørloth

 

Angeliño der Anton Luvchenko des Leipziger Kaders.

 

Der Gegner im Check

Player to watch

Auf Wolfsburger Seite ragen Spieler an beiden Enden des Feldes empor. Einerseits natürlich Wout Weghorst, die Wolfsburger Tormaschine, die unsere Abwehr keine Sekunde aus den Augen lassen darf. Auf der anderen Seite der Wolfsburger Keeper Koen Casteels, der mit momentan 666 gegentorfreien Minuten eine bestechende Saison spielt und gemeinsam mit Péter Gulácsi die Spitze der Bundesligatorhüter repräsentiert.


Verletzte/gesperrte Spieler

Lediglich Jerome Roussillon plagt sich mit Wadenproblemen, der restliche Wolfsburger Kader ist fit.

 

Beste Laune bei Weghorst.

 

Form des Gegners

Die "Wölfe" belegen in der Bundesliga momentan den dritten Tabellenplatz und liegen dabei nur fünf Punkte hinter RB Leipzig. Das verdanken sie einer Serie von – wettbewerbsübergreifend – zehn Spielen in denen sie ungeschlagen blieben. Zwar waren dabei keine wirklich großen Mannschaften, die Siegesserie gründet zum Großteil auf den gleichen Gegnern aus dem Tabellenmittelfeld und -keller wie bei uns. Unabhängig davon haben die Autostädter jedoch einen enormen Lauf, sind immer nach vorne gefährlich und stellen momentan die beste Abwehr der Liga (mit einem Gegentor weniger als RB).

 

The winner takes it all – The loser's standing small! Wolfsburg oder Waterloo?

 

And the winner is ... der Fantipp

Die Wolfsburger sind richtig gut drauf und haben Momentum, entsprechend ist ein erneuter Kantersieg nicht zu erwarten. Wir befinden uns jedoch auch auf Reiseflughöhe, deshalb 2:1 Heimsieg (ohne Verlängerung).


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: ARD und Sky

Semantosoph


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210302-vorbericht-wolfsburg.html

  • 2020/21
  • Angelino
  • DFB Pokal
  • Heimspiel
  • Pokal
  • Rückrunde
  • Tradition
  • Traditionsduell
  • VfL Wolfsburg
  • Viertelfinale
  • Wolfsburg