NÄCHSTE BEGEGNUNG

DFB-Pokal Finale
Donnerstag, 13.05.2021, 20:45 Uhr
Ort: Olympiastadion, Berlin
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
74
2
RB Leipzig
64
3
VfL Wolfsburg
60
4
Borussia Dortmund
58
5
Eintracht Frankfurt
57
6
Bayer 04 Leverkusen
51
7
Bor.Mönchengladbach
46
8
1. FC Union Berlin
46
9
SC Freiburg
44
10
VfB Stuttgart
42
11
1899 Hoffenheim
39
12
1. FSV Mainz 05
36
13
FC Augsburg
33
14
Hertha BSC
31
15
SV Werder Bremen
31
16
Arminia Bielefeld
31
17
1. FC Köln
29
18
FC Schalke 04
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

STÖRFEUER IM ENDSPURT

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (19.04.2021) Viel mit lockerem Auslaufen in der Saison ist für RB Leipzig nicht. Schon wenige Tage nachdem man die Meisterschaft mehr oder weniger abgeschenkt hat geht es weiter im Bundesliga-Trott. Ein Spiel gegen sich wehrende Geißböcke aus Köln.

Aufreger der Woche:

Die Woche noch sehr jung und gerade inoffiziell den Meistertitel vergeben, kommt der Aufreger der Woche aus dem Süden der Republik. Der Dauermeister verprellt seinen Erfolgstrainer und ergibt sich in Grabenkämpfen. Was schert's den Bullen, welche Sau sich an sonst für einer Eiche schuppert. In dem Fall schon nicht ganz uninteressant für die Leipziger. Spätestens seit Mittwoch wird der rote Riese aus Bayern ein Auge auf den Leipziger Coach Julian Nagelsmann geworfen haben. Blöd nur, dass der Vertrag bis 2023 hat und bisher eher weniger durch ab durch die Hütte(r) trotz rosiger Zeiten aufgefallen ist. Dennoch wird man im Süden, nachdem man die internen Machtspielchen überwunden hat, seine Muskeln spielen lassen und den aktuell stärksten Konkurrent massiv ärgern. Zu wünschen wäre es, wenn man es an der Elster schafft, diese Tradition: “Wenn der FCB fragt, gehst du da hin” zu brechen. Mit Tradition hat man es hier ja zum Glück eh nicht so.

 

Weiß du ... der Brazzo...

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft:

Ein bisschen vercoacht könnte man meinen, hat man das Spiel am Freitagabend gegen Hoffenheim von Leipzig gesehen hat. Die Variante #Zerostriker war mal gut, ist sicher immer eine gute, aber wurde zu spät korrigiert. Erstes Resultat ein Unentschieden. Das zweite Resultat der wahrscheinliche Verlust der Meisterschaft. Man muss jedoch auch sagen, dass diese Idee und die Spielweise noch so viel Potential für die Zukunft bringt und schließlich ist auch noch ein Titel drin.

 

Höher steigen als im drögen 0:0 Hinspiel.

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig:

Yussi und Sabi sind fraglich für die morgige Partie. Bis auf Laimer und Szoboszlai, die in dieser Saison eh keine Option waren, kann man ansonsten mit voller Kapelle durch die englische Woche gehen.


Mögliche Aufstellung RB Leipzig:

Gulácsi – Angeliño, Halstenberg, Orban, Upamecano, Klostermann – Kampl, Adams – Olmo, Nkunku – Sørloth

 

Bei Yussi zwickts.

 

Der Gegner im Check

Für Köln geht es um den Abstieg. Zwei unglückliche Niederlagen in Folge und irgendwie sowieso eine Saison bei der man denkt: Die Armen Geißböcke, die haben ja nicht mal ordentliches Bier.


Verletzte/gesperrte Spieler:

Beim Effzeh gilt, volle Kapelle im Endspurt – fast, denn die Ausfälle von Stürmer Andersson und Linksaußen Jacobs schmerzen.

 

Köln am Boden.

 

Trainer und Spielweise:

Friedhelm Funkel halt. Eigentlich schon in Rente und nun aufgrund der langweiligen Corona-Pandemie wieder an der Seitenlinie. Einer von der alten Garde, wenn man das noch so sagen darf, da muss man ja mittlerweile aufpassen. Bis zu seiner ersten Rente vor über einem Jahr hatte Funkel noch kein Spiel (vier Möglichkeiten) gegen RBL gewinnen können. Klappt das noch auf den letzten Metern?

 

Andersson fällt erneut aus.

 

Form des Gegners:

Der 1.FC Köln befindet sich mitten im Abstiegskampf, hatte aber auch nicht die Fortuna an der Seite (Tusch). Insgesamt eine Mannschaft die sich aber zu wehren weiß und noch nicht aufgegeben hat. Es steht alles ein wenig auf der Kippe. Ein Lucky-Punch und man ist wieder voll im Geschäft. Eine Niederlage und man muss sich erneut aufrappeln.

 

Mit Topspeed in die Nesseln.

 

And the winner is ... der Fantipp:

Die Meisterschaft ist entschieden. Doch es gilt die Spannung für den Pokal hochzuhalten und die Form zu konservieren und sich nicht von den Problemen aus München beeinflussen zu lassen. Die Kölner werden bissig, der qualitative Unterschied sollte dennoch einen 2:0 Sieg für die Rasenballer bringen.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.htm
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky


tony4arsenal


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210419-vorbericht-koeln.html

  • 1. FC Köln
  • 2020/21
  • Abstiegskampf
  • Auswärtsspiel
  • Bundesliga
  • Friedhelm Funkel
  • Köln
  • Rückrunde

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Pokal oder nicht Pokal, das ist hier die Frage?

Nagelsmann im Pech
Nagelsmann mit Blech
Nagelsmann ist wech

RB-FANS.DE FACEBOOK